• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gelbe Joy-Con ab 16. Juni zusammen mit Arms

Und schon erkennt man die Strategie dahinter.

Hier und da noch ein Zubehör verkaufen. Das bringt oft mehr Asche als eine Konsole die bereits alles kann und dafür teurer Verkauft wird. Vor allem bringt es regelmäßig Umsatz.

Schlauer Schachzug Nintendo!
 
Der pro Controller kostet 70€ und die neuen Joy Cons 80€ und einzeln 50€!

Die Preispolitik von Nintendo grenzt an Unverschämtheit.
 
Puh, da ist ja wirklich nicht viel neues dabei.
Da kann man bei anderen Konsolen dann auch nicht meckern, dass da auch nur fortsetzungen erscheinen.
 
Die neue Controller-Farbe startet zusammen mit dem Spiel Arms in den Start.
irgendwas ist da zuviel ;-)

@Topic:
irgendwie immer noch zu teuer und zu wenige Spiele =/ Aber vllt tut sich was, wenn der Markt gesättigt ist!
 
Kleiner Typo:
26. Mai – Ultra Street Figther II: The Final Challengers

Nichts interessantes dabei... evtl. hol ich mir die Switch wenn Mario Odyssey draußen ist und die Konsole etwas billiger ist.
 
70€ für diese abartige Dinger die sich Controller nennen, ist schon brutal viel Geld. Diese Frechheit haben sich nicht mal MS & Sony erlaubt. Die Controller für Xbox One & PS4 bekommt man für ca. 45€. Der Pro Controller für Switch kostet 70€. Die armen Eltern...
Keine Ahnung was Nintendo sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich denken sie dass ihr Non-Plus Ultra Tablet alle Rekorde brechen wird. Ich sage: Es wird floppen!! Vor allem bei den Preisen! auch für Spiele!
 
Wie sieht's aus mit MarioKart-Bundles? Wäre für mich echt DAS Spiel für die Switch!
 
Es wird gemunkelt dass es zum Start von Mario Kart 8 Deluxe auch Bundles geben wird.
 
Gaspedal schrieb:
Ich sage: Es wird floppen!! Vor allem bei den Preisen! auch für Spiele!
Zur Zeit sieht es anders aus:
Die Konsole ist seit Launch überall ausverkauft und Nintendo hat in Zuge dessen angekündigt die Produktion für 2017 von 8 auf 16 Mio. Einheiten zu verdoppeln.

Zum Preis:
Die reinen Herstellungskosten der Switch sollen bei umgerechnet 240€ liegen.
Da bleibt bei einem Preis von 330€ nach Steuern nicht viel für Vetrieb, Marketing, R&D übrig.
Zum Vergleich:
Das iPhone 7 kostet in der Herstellung 220€ und wird für 760€ verkauft.

Das Zubehör ist teuer, ja, PS4 und X1 Controller haben zum Start aber auch 60€ gekostet und haben dazu noch weniger Technik verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar nice aus aber die sind mir leider zu klein, warte immer noch auf meinen Pro Controller...Zelda wartet...Switch isch noch OGV....wenn doch endlich der Controller kommen würde...mit den Joy Cons kann ich nict spielen...
 
@FlippyDaShady: Der Pro Controller ist doch mittlerweile eigentlich überall verfügbar.
 
Bis auf Disgaea 5 nix besoderes dabei wie ich finde.
 
Gaspedal schrieb:
70€ für diese abartige Dinger die sich Controller nennen, ist schon brutal viel Geld. Diese Frechheit haben sich nicht mal MS & Sony erlaubt. Die Controller für Xbox One & PS4 bekommt man für ca. 45€. Der Pro Controller für Switch kostet 70€. Die armen Eltern...
Keine Ahnung was Nintendo sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich denken sie dass ihr Non-Plus Ultra Tablet alle Rekorde brechen wird. Ich sage: Es wird floppen!! Vor allem bei den Preisen! auch für Spiele!

Der Pro Controller hat eine Akkulaufzeit von 40 Stunden...wie war das nochmal bei PS4 und Xbox?
60€ wäre angemessener, zumal die Produktionskosten wahrscheinlich auch höher sind. Aber deine Äußerungen sind schon etwas übertrieben. Floppen wird die Switch definitiv nicht.
 
Homoioteleuton schrieb:
Viel nerviger finde ich, dass die Konsole scheinbar immer noch überall ausverkauft ist

Das ist nur Marketing Trick! Das war die WiiU anfangs auch! Man produziert so wenig um die Nachfrage künstlich zu steigern.
https://www.golem.de/news/wii-u-nintendos-neue-konsole-ist-ausverkauft-1210-94849.html

Also nix neues! ;)

@Blaexe: Kein Wunder, dafür kann man mit Xbox One Controller auch mit ein Headset Voice-Chatten :evillol: Oder kann das der Pro Controller für Switch auch? Achja, man soll dafür eine dämliche Smartphone-App installieren und über Smartphone Chatten. LOL, was für eine bescheuerte Idee von Nintendo!

Ich benutze am PC ein Wired Xbox One Controller, ich muss garnichts aufladen! LOL :D :D :D
Tastatur & Maus hängen ebenfalls am Kabel. Ich halte nichts von Akku-Zeug bei den Eingabegeräten und habe so meine Ruhe! Viel Spass wenn Ihr nun neben Switch, die beiden JoyCons und auch den Pro Controller aufladen müsst! Krasser geht wohl nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn sie jetzt noch ein paar Steam Indies wie Firewatch bekommen und einen Joycon anbieten, bei dem beide Analogsticks oben sind, ist das die Konsole für mich.
Top Indies + Nintendo Games und das ganze auch noch mobil oder eben als Heimkonsole.
Mal abwarten, ob es so kommt. :)
 
Gaspedal schrieb:
@Blaexe: Kein Wunder, dafür kann man mit Xbox One Controller auch mit ein Headset Voice-Chatten :evillol: Oder kann das der Pro Controller für Switch auch? Achja, man soll dafür ein dämliches Smartphone-App installieren und über Smartphone Chatten. LOL, was für eine bescheuerte Idee von Nintendo!
Ich benutze am PC ein Wired Xbox One Controller, ich muss garnichts aufladen! LOL :D :D :D
Tastatur & Maus hängen ebenfalls am Kabel. Ich halte nichts von Akku-Zeug bei den Eingabegeräten!

Du hast verstanden wie man sinnvolle Vergleiche macht...nicht.
 
@Gaspedal: Quelle für die Behauptung das die leeren Marktregale Marketing sind? Evtl. ist Zelda auch einfach eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn ich nicht der super geizige vorm Herrn wäre hätte ich auch bereits eine, insbesondere mit dem Ausblick auf Mario Kart, Disgaea und Fate.
 
Zurück
Oben