• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Gelbe Joy-Con ab 16. Juni zusammen mit Arms

In Berlin ist die Switch seit gut 2 Wochen in jedem MM/Saturn vor Ort verfügbar. Nicht vom Onlinestatus abschrecken lassen.

Bei den gelben Joycons könnte ich schwach werden. Die Farbe hat was und ARMS wollte ich mir sowieso holen.

Mein Geldbeutel wird die nächsten Monate ganzschön bluten bei den angekündigten Spielen.

Hoffentlich gibt es auch bald mal Infos zum Releasetermin von Project Octopath Traveler.
 
Gaspedal schrieb:
Das ist nur Marketing Trick!

OMG, bei sowas kommt mir immer wieder in Sinn: "Man kann im Internet alles sein was man möchte, warum suchen sich dann so viele Leute aus dumm zu sein?" tolles Meme...
Wo sind denn deiner Meinung die Vorteile dieser ach so anscheinend erfolgreichen Marketingstrategie?! Wieso wird das nicht auch bei Handys gemacht? Das muss doch der Clou sein nach deiner Meinung.

Es kann ja nicht einfach sein, das es wirklich in den Mengen gekauft wird. Oder das Nintendo für die Produktion in VORKASSE gehen muss und dabei das Geld von den großen Händlern erst Monate später bekommt. Oder das man erst einmal schauen wollte wie es in den einzelnen Regionen der Welt so ankommt das Konzept (Augenmerk auf: Lagerung kosten Geld). Oder lasst mich ganz verwegen sein... Eine KOMBINATION mehrerer solcher Faktoren O.O
Nein solche Gedanken sind einfach zu logisch für den Pöbel... Es muss was mit einer Verschwörung sein... Firmen haben nix anderes zu tuen um Verschwörungen auszuhecken, anscheinend haben sie ganze Abteilungen nur für diesen einen Zweck!!!!!

Nenn mir ein Vorteil der nicht haltlos ist. Und komm mir nicht mit die Produkte kosten mehr... davon sieht Nintendo selber nix, absolut NIX. Sie haben ein Großhandelspreis für die Regionen...

Wenn sich flatearth, chemtrail Menschen sich über Wirtschaft/marketing Gedanken machen :freak::rolleyes: immer diese trolle...
 
Gaspedal schrieb:
Das ist nur Marketing Trick! Das war die WiiU anfangs auch! Man produziert so wenig um die Nachfrage künstlich zu steigern.
https://www.golem.de/news/wii-u-nintendos-neue-konsole-ist-ausverkauft-1210-94849.html

Ja, weil Tante Berta in den Media Markt geht, dort keine Konsole (von der sie eh noch nie gehört hat) liegen sieht und dann sofort eine vorbestellt, in der Hoffnung sie vielleicht noch im Mai zu bekommen...
Du bist ein echtes Marketing-Genie!

Die Switch ist einfach deshalb ausverkauft, weil man nicht - wie Microsoft bei der Xbox One - auf Bergen unverkaufter Hardware sitzen wollte und deshalb erstmal nur wenige Konsolen fertigen ließ. Jetzt zeigt sich, dass die Nachfrage weiterhin anhält, so dass Nintendo bei den Fertigern nachbestellt hat.

Viel Spass wenn Ihr nun neben Switch, die beiden JoyCons und auch den Pro Controller aufladen müsst! Krasser geht wohl nimmer!

Die JoyCon stecken an der Konsole und werden durch sie geladen, der Pro Controller hat ein beigelegtes USB C-Kabel, welches man entweder an ein beliebiges USB-Ladegerät steckt oder einfach an einen der (dafür gedachten) USB Ports des Switch Dock.


@Skycrumb
Danke für den Beitrag :)
 
Skycrumb schrieb:
Wo sind denn deiner Meinung die Vorteile dieser ach so anscheinend erfolgreichen Marketingstrategie?! Wieso wird das nicht auch bei Handys gemacht? Das muss doch der Clou sein nach deiner Meinung.

Solche Kunden wie Ihr die sich gerne abmelken lassen braucht Nintendo!! Weiter so!!!

iPhone 4
http://www.macwelt.de/news/iPhone-4...lmoeglichkeiten-und-Gesamtkosten-3201016.html

iPhone 5S
http://www.appgefahren.de/iphone-5s-ausverkauft-apple-vergrault-massenweise-kundschaft-81547.html

iPhone 6
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article132190214/Neue-iPhones-jetzt-schon-ausverkauft.html

iPhone 7
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...h-beim-iPhone-7-nicht-verfuegbar-3323509.html

sonst noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skycrumb schrieb:
OMG, bei sowas kommt mir immer wieder in Sinn: "Man kann im Internet alles sein was man möchte, warum suchen sich dann so viele Leute aus dumm zu sein?" tolles Meme...
Wo sind denn deiner Meinung die Vorteile dieser ach so anscheinend erfolgreichen Marketingstrategie?! Wieso wird das nicht auch bei Handys gemacht? Das muss doch der Clou sein nach deiner Meinung.

Es kann ja nicht einfach sein, das es wirklich in den Mengen gekauft wird. Oder das Nintendo für die Produktion in VORKASSE gehen muss und dabei das Geld von den großen Händlern erst Monate später bekommt. Oder das man erst einmal schauen wollte wie es in den einzelnen Regionen der Welt so ankommt das Konzept (Augenmerk auf: Lagerung kosten Geld). Oder lasst mich ganz verwegen sein... Eine KOMBINATION mehrerer solcher Faktoren O.O
Nein solche Gedanken sind einfach zu logisch für den Pöbel... Es muss was mit einer Verschwörung sein... Firmen haben nix anderes zu tuen um Verschwörungen auszuhecken, anscheinend haben sie ganze Abteilungen nur für diesen einen Zweck!!!!!

Nenn mir ein Vorteil der nicht haltlos ist. Und komm mir nicht mit die Produkte kosten mehr... davon sieht Nintendo selber nix, absolut NIX. Sie haben ein Großhandelspreis für die Regionen...

Wenn sich flatearth, chemtrail Menschen sich über Wirtschaft/marketing Gedanken machen :freak::rolleyes: immer diese trolle...

Hast bestimmt ein IPhone wa 😏
 
@Gaspedal
iPhones sind am Anfang ausverkauft weil Millionen Menschen (70+ Millionen im Weihnachtsquartal!) eines haben wollen, man die aber nicht 6 Monate im voraus auf Halde produzieren kann (brandneue Komponenten) und will (Geheimhaltung), da ist keine Verschwörung hinter.

Kein Androidkäufer wird im Oktober zu einem iPhone 7 Plus gegriffen haben, nur weil es ausverkauft ist - allein der Satz ist schon völlig unlogisch. Eher noch springen Käufer ab weil sie nicht so lange warten wollen.
Ich will beispielsweise AirPods, die sind aber seit Monaten immer nur "Versand in 6 Wochen" verfügbar und ich hab keinen Bock so lang darauf zu warten, obwohl ich sie jetzt sogar schon hätte wenn ich im Februar bestellt hätte. Nun warte ich eben, bis sie irgendwann mal "lagernd" verfügbar sind, so lange muss Apple auf mein Geld verzichten und kann mit meinem Geld kein Geld verdienen.
 
@Gaspedal: Und wo ist da nun begründet das es sich um Marketing handelt und nicht um einen tatsächlichen Lieferengpass?
 
Blaexe schrieb:
Der Pro Controller hat eine Akkulaufzeit von 40 Stunden...wie war das nochmal bei PS4 und Xbox?
Naja, den Xbox Controller kann man über Batterie, Akku oder Kabel betreiben und bei den 2 Kabellosen varianten ist die Nutzungszeit in einem annehmbaren Bereich. Zumal nix festverbaut wird und, wenn der Akku mal die Puste ausgehen sollte, kann man sich für kleines Geld ein neues Akkuset kaufen und ist wieder am Start! Wenn wir mal Ehrlich sind wird sich viele lieber einen komplett neuen Controller kaufen, anstatt ihn reparieren zu lassen!
Der PS4 Controller ist Peinlich was das angeht, da zeigt dir Sony in diesem Bereich einfach nur den Mittelfinger ins Gesicht und schreit "Fu** YOU", nur 4-5h Akku Laufzeit, dass sind gefühlte 1 Cutscene, 100m laufen und dreimal umgeschaut schon schreit das Teil nach Strom komplettiert wird das ganze mit einem kurzen Ladekabel! Dafür auch noch Geld zu verlangen für die Peinlichkeit grenzt an Köperverletzung!

Das einzigste was ich dem Pro Controller bzw. Joy Cons abgewinnen kann, wenn ich mit der Switch meiner Freundin spiel, dass es das gleich Layout hat wie beim Xbox Controller, was mir sehr zu steht. Aber ansonsten sind beide in meinen Augen nicht in der Qualität verarbeitet um den Preis zu rechtfertigen!
40€ halte ich für angemessen und bei 50 ist die Schmerzgrenze überschritten!
 
Wer die Ölpreise & Nachfrage beobachtet und mit Aktien handelt wird wissen was Sache ist! Angebot & Nachfrage war schon immer ein Thema!! So sorgt Nintendo dafür dass ihre Aktien nicht fallen. Gleichzeitig wird für Hype und Werbung gesorgt, was will Nintendo mehr?
 
Und wer die Population von Störchen verschiedener Regionen mit der Anzahl an Babies in diesen Regionen in Korrelation zueinander setzt, kann feststellen, dass je mehr Störche in einer Region leben, desto mehr Babies gibt es in dieser Region -> Ergo ist es beweisen, dass Störche die Babies bringen ...

(kein Scherz, eines der bekanntesten Beispiele für Scheinkorrelation)

Das Thema Angebot und Nachfrage bedeutet etwas anderes als das was du andeutest. Würdest du diese ökonomische Regel richtig anwenden, würde es bedeuten, dass der Preis für die Nintendo Switch steigen muss, da es mehr Nachfrage als Angebot gibt und deswegen der Preis zu niedrig ist (Angebot = Anzahl Produkte zu einem Preis, Nachfrage = Anzahl Personen, die bereit sind den besagten Preis für ein Produkt zu zahlen).

Und wo sorgt Nintendo für einen Hype oder für viel Werbung? Die Zeit für einen Hype ist seit mehr als 1,5 Monate um, Werbung bekommt man auch net viel mit.

Interessanterweise regt sich meiner Wahrnehmung nach die Playstation und XBox Fraktion am meisten über Nintendo auf. Woran das wohl liegen mag? Aber am Ende zählt da sicher wieder die alte Konsolenfaustregel: "Playstation und XBox sind Konsolen für das Kinderzimmer, Nintendo für den Wohnzimmer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich enttäuschend... nichts besonderes dabei. Ich hätte jetzt einen Kracher bzw. Klassiker erwartet.

MarioKart8Deluxe werde ich mir wohl kaufen, aber man beachtet das ich schon MarioKart8 und die DLCs für die WiiU gekauft habe. Jetzt soll ich für MarioKart8Deluxe nochmals 50€ ausgeben, aber habe letztendlich ist es nur exclusiver Switch DLC für 50€.

Wo sind die News über das Switch OS?
VirtualConsole?
PatchNotes für Zelda?
Wo ist das alles?

Gerade jetzt muss man alles raushauen und dick auftragen. Nintendo ist sehr zurückhaltend (typisch für deren Kultur)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der News fehlen die meines Erachtens nach wichtigen Ankündigungen, dass

a) die Dockingstation ab Mitte Mai auch einzeln verkauft wird und
b) es für die Joy-Cons demnächst ansteckbare Batterie-Packs geben wird, für längeren Spielspaß unabhängig der Steckdose

IHeartWU schrieb:
Kein Metroid, kein Wave Race, kein F-Zero. Schade.

In wenigen Monaten ist die E3 2017, wo Nintendo mehrere Produktvorstellungen plant, warum sollte man also gerade jetzt quasi nebenbei mit AAA-Titeln kommen?

Corros1on schrieb:
Die Preispolitik von Nintendo grenzt an Unverschämtheit.

Und das aus dem Mund eines Xbox-Spielers :freak: Ist doch logisch, am Zubehör wird viel verdient, also warum nicht die Preise entsprechend gestalten? Als Unternehmer würde ich es genauso machen. Sony und MS sind da doch ähnlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
@FlippyDaShady: Der Pro Controller ist doch mittlerweile eigentlich überall verfügbar.

Bei mir in der Schweiz ausverkauft momentan...(bei allen Händler ich ich kenne und benutze).

Muss mal bei Amzon schauen...
 
@Gaspedal
Natürlich war Angebot und Nachfrage immer ein Thema, um da Geld zu verdienen muss man die Nachfrage aber erfüllen können!

Von Nachfrage kann man sich nichts kaufen und wenn man darauf vertraut, dass allein Nachfrage auch als Marketinginstrument dienen kann, dann spielt man mit dem Feuer.

Denk doch einfach mal an den letzten großen Konsolenstart, Playstation 4 und Xbox One im Spätherbst 2013.
Was war da noch so großes wichtiges, kurz nach dem Spätherbst?
Ach ja, Weihnachten!
Die PS4 war jedoch bis weit ins Jahr 2014 ausverkauft.
Sony hat garantiert viele Käufe an die insgesamt besser lieferbare Xbox One verloren, denn bei vielen zählt dann doch eher, dass irgendwas unter dem Weihnachtsbaum liegt, nicht was da liegt.

Meinst du wirklich Sony hat da bewusst die Konsolen zurückgehalten um irgend einen Hype zu schaffen? Über weit länger als ein halbes Jahr? Damit lässt man Geld liegen was dann entweder bei der Konkurrenz landet, in den Taschen von überteuerten eBay-Händlern oder mit dem man schon ein halbes Jahr hätte arbeiten können, beispielsweise um neue Konsolen beim Fertiger zu bestellen.
 
Das stimmt nicht. Ich war in einigen, um mir einen Pro-Controller zu kaufen - den es auch nirgends gibt. Heute hab ich endlich einen von Amazon geliefert bekommen.
 
Was die Verfügbarkeit angeht... schaut euch im Einzelhandel um, aber eher dort, wo man die Switch nicht erwarten würde. Dass die bei Media Markt und Co. ausverkauft ist, ist logisch. Jeder, der sowas kaufen will denkt als erstes an die üblichen Verdächtigen, dementsprechend sind die dort direkt wieder weg.
Deshalb mein Geheimtipp: Lebensmittelvollsortimenter. Bei meinem örtlichen Real,- gibt es immer eine im abgeschlossenen Kasten. Als vor zwei Wochen ein Freund diese eine dank meinem Tipp gekauft hat, wurde sofort wieder eine neue in den Kasten gestellt. Wahrscheinlich ist, dass Real,- als deutschlandweit agierende Kette durchaus ordentliche Stückzahlen bekommt und die so verteilt, dass jede Filiale das Produkt anbieten kann.
Aber online dürft ihr es nicht bei denen versuchen, da verlangten sie letzte Woche noch 600€.:evillol:

PS: Momentan sind dort auch zwei Pro Controller vorhanden.

PPS: Was man auch nicht vergessen darf: Fehlende Lagerbestände allein sind auch noch kein Zeichen für schlechte Lieferbarkeit. Wozu soll ein Produkt eine Woche im Lager verstauben, bevor es ausgeliefert wird? Zumindest musste ich bei vergangenen Bestellungen noch nie lange auf Produkte warten, die nicht auf Lager waren.
 
Saturn und MediaMarkt scheinen immer mal wieder Lieferungen zu erhalten, das aber in unregelmäßigen und den Verkäufern nicht bekannten Zeitabständen.
Online sieht es mit der Verfügbarkeit noch deutlich schlechter aus.
Wegen der hohen Nachfrage können dann manche Händler, für die wenigen verfügbaren Modelle, bis gut 400€ verlangen. Das finde ich schon heftig.

Klar ist, dass niemand wusste wie gut die Konsole angenommen wird und selbst Nintendo diesbezüglich positiv überrascht wurde. Würde ich keinen Vorwurf draus formen, wenn man sich vorsichtig an den Markt ran tastet. Aus Nintendo Sicht- und Finanzlage eh nur verständlich.
Selbst bin ich mit meiner Switch sehr glücklich und anders als erwartet nutze ich Sie am liebsten im PortableMode. Es ist einfach diese feine heile Nintendo Welt, die mich in Zelda direkt wieder gepackt hat. Zocke sonst in 4K am PC, aber sowas braucht es bei Nintendo nicht, um 20 Jahre nach Release des N64, wieder diese Art von Charme, Vollständigkeit und gleichzeitiger Simplizität zu erreichen.

Nintendo ist sich treu geblieben, das finde ich fantastisch.

Btw, 1-2 Switch ist´s beste Saufgame ever!!
 
Ja die gelben Joy Cons machen schon was her, aber die Rot-Blauen sind auch nicht schlecht ;-)

Hatte seit Anfang März mehrfach bei lokalen Händlern täglich nach ner Switch angefragt und nach 2 Wochen dann aufgegeben und bei Amazon bestellt - ohne garantiertes Lieferdatum :-(
Dann kam am 3. April nen Anruf vom Saturn - ne Ladung Switch ist gekommen, ob ich noch interessiert bin: Bin am gleichen Tag nach der Arbeit hin und hab einer der letzten ergattert + Zelda.
Pro Controller oder irgendwelches Zubehör hatten die überhaupt nicht und es gab nicht eine Konsole in der Ladentheke - die sind alle noch für "Vorbesteller" reserviert.

Denke erst Weihnachten 2017 wird sich das normalisieren und man bekommt die dann auch im Laden ohne groß vorbestellen zu müssen.

Zur Switch selbst gibts nix zu sagen, außer das die Joycons gar nicht so schlecht sind wie viele hier sagen.
Ich selbst habe ziemlich große Grabscher und komme damit ganz gut klar - im Handheldmodus sowie im Konsolenmodus. Nach ner Stunde hat man sich daran gewöhnt und dann gehts ganz gut von der Hand.

Seit gestern habe ich auch den Pro-Controller und ja der ist besser keine Frage - vor allem liegt er sehr angenehm in der Hand, aber dafür ist der Motionsensor wohl nicht so gut wie der von den Joycons oder man muss das Ding noch richtig einstellen - keine Ahnung. Zielen mit dem Bogen mit dem Procontroller ist schwieriger als mit dem Joycons...

Ich persönlich mag die Switch und das Konzept mit dem hin und her wechseln geht auf - auch wenn man Anfangs das nicht in Betracht bezogen hatte. Daher spiele ich nicht nur im Wohnzimmer sondern auch mal auf dem Balkon, im Schlafzimmer oder unterwegs.
Allerdings bin ich nicht begeistert von der Dockingstation, die ist schlichtweg nur Fasade und entsprechend von schlechter Qualität.

Auf das nächste Mario sowie das Secret of Mana Remake/Port bin ich sehr gespannt!
Auch hoffe ich das einige Wii U Titel für die Switch portiert werden, wie z.b. Mario + Maker, Yoshis Island, Donkey Kong Country usw.
Wenn dann noch die Virtualconsole kommt inkl. großem Angebot an GBA/SNES/NES/N64/Wii Spiele, dann bin ich fast wunschlos glücklich.
 
Zurück
Oben