Test Arlt Mr. Gamer im Test: Ryzen-5-PC mit Radeon RX 480 und M.2-SSD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
tl;dr: AMD Ryzen 5 ist auch für Spieler eine echte Alternative zu Intel Core i5. Im Test des Arlt Mr. Gamer beweist ein erster Gaming-PC auf dieser Basis, welche Leistung zu welchem Preis Anfang 2017 auch mit Prozessoren von AMD wieder möglich ist.

Zum Test: Arlt Mr. Gamer im Test: Ryzen-5-PC mit Radeon RX 480 und M.2-SSD
 
Wem selber basteln zu viel ist oder auf Garantie /Gewährleistung steht auf jeden Fall ein schönes Ding. Klar, selber gemacht spart schnell mal 3stellige Beträge, bringt aber auch Nachteile mit sich. Schön ein Ryzen System zu sehen!
 
Ist das jetzt eine Werbung mit einem test oder ein test mit Werbung?

Wäre schön wenn cb in dem gleichen System mal eine Gtx 1060 reinschraubt und testen kann, dass nvidia mit Ryzen deutlich schlechter laufen (soll)
 
Das Mainboard ist aber kein µATX, wenn es das ASUS Prime B350 Plus ist.
 
Black&White schrieb:
Wäre schön wenn cb in dem gleichen System mal eine Gtx 1060 reinschraubt und testen kann, dass nvidia mit Ryzen deutlich schlechter laufen (soll)
Warum dann ausgerechnet dieses System benutzen? Das wird doch nur ein fertig System von vielen sein.

Es gibt anscheinend Probleme unter dx12, welche sich nur mit mangelnder Treiberunterstützung seitens Nvidia erklären lassen.

Ein Test von cb der das ganze mal genauer untersucht wäre aber schon nett. Hat nur wenig mit dem System hier zu tun.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Warum dann ausgerechnet dieses System benutzen? Das wird doch nur ein fertig System von vielen sein.

Wäre am wenigsten Arbeit, kurz graka wechseln und 3 Benchmarks starten. Ryzen 7/5 Werte und von der rx hat man ja. Ansonsten hab ich natürlich auch nix dagegen, im cb System so einen test zu sehen :)
 
Endlich mal ein vernünftiges System, das hier auf CB vorgestellt wird. Die letzt Zeit kam ja nicht wirklich etwas brauchbares (Medion, "Turborechner" für ab 3k Euro usw).
Blöd halt, dass die Garantie flöten sein wird, wenn man selbst etwas ändert, gefällt aber gut.
 
fällt es nur mir hier auf oder ist das so üblich den CPU kühler "falsch" zu montieren ? :rolleyes:
 
Genau das dachte ich auch gerade, kann doch nicht sein ? Vermutlich fehlt da noch ein verünftiges Adapterkit für AM4 bei be quiet!.

Ansonsten ein schönes, rundes System. Und gottseidank kein "billigst" Gehäuse.
 
Also ist der CPU Kühler absichtlich falsch montiert, nach dem Motto "Naja ham kein vernünftiges Adapterkit, aber lass trotzdem den beQuiet drauf ballern!"?
 
System ist ok - nur der Preis.

Mit OS und HDD - das wäre es dann mMn.
 
Der Preis ist für die verbauten Komponenten völlig überzogen!
 
Black&White schrieb:
Ist das jetzt eine Werbung mit einem test oder ein test mit Werbung?

Wäre schön wenn cb in dem gleichen System mal eine Gtx 1060 reinschraubt und testen kann, dass nvidia mit Ryzen deutlich schlechter laufen (soll)

Kann ich nicht bestätigen, dass dies der Fall ist. Meine 1080 läuft butterzart mit meinem 1700X
 
bei geizhals finde ich im arlt-shop das purepower10 zum gleichen preis wie das 9er - 67,50.
will da jemand seinen alten kram loswerden? :freak:
 
drnkn schrieb:
Also ist der CPU Kühler absichtlich falsch montiert, nach dem Motto "Naja ham kein vernünftiges Adapterkit...

vor allem wird das halt im test mit keinem wort erwähnt. warum keine kritischen aspekte im test sind ist mir schleierhaft
 
Ist doch ein Komplett-System, mit Garantie und allen drum und dran. Ist doch klar das solche System immer einiges teurer sind.

Das mit dem CPU-Khler/Lüfter hat mich aber auch gewundert.

gruß
 
Der Preis ist OK.

Hab gerade für einen Bekannten einen ähnlichen Rechner bei Caseking zusammen gestellt.
Nur mit
- SSD 512 Crucial MX300
- Bitfenix Whisper M 80 Plus Gold
- 1600X
- 3000er RAM CL15

Für das "gesparte" Geld (im Verhältnis) hat er halt etwas flottere/leisere Komponenten und mehr Speicherplatz.

Kostet in etwa das Gleiche (1170 €), es gibt halt dabei keinen 2 Jahre Pick-Up-Service und zusammenbauen muss er selber (wohnt etwas weiter weg, daher mach ich das nicht).
Hab ihm aber auch vorgeschlagen, dass er sich so ein Komplettangebot kaufen soll, was für User wie ihn besser ist, aber er will unbedingt halt mal selber eine Kiste zusammenbauen, was i.d.R. ja auch kein Hexenwerk ist.... geistig hab ich mich schon auf eine 4 Stunden Skype-Session eingestellt :freak: :evillol:
 
Zurück
Oben