Test Arlt Mr. Gamer im Test: Ryzen-5-PC mit Radeon RX 480 und M.2-SSD

Wenn da jetzt ein Scythe Mugen 5 drin ist, dann ist das ja super, bessere Einbau Richtung und ein besserer Kühler :)

Beim Netzteil wäre natürlich das pure power 10 dem 9er vorzuziehen, da es einfach zum gleiche Preis besser ist.

Ansonsten ein schönes System, dass man empfehlen kann, wenn jemand den pc nicht selbst zusammen bauen will.

Preislich geht der auch klar, die Arbeitszeit für den Zusammenbau, Service usw will ja auch bezahlt werden und wem dass zu viel ist, der muss eben selbst Zeit und Nerven investierten.
 
Wow, da sind die veranschlagten 1149 Euro echt ein guter Preis wenn man nicht selber Hand anlegen will.

Der PC ist auch recht gut.

In deiner Zusammenstellung müsstest du noch den BeQuiet Kühler gegen den Mugen tauschen.
 
1150 euro und nur ein r5 und ne rx480? suuuuper angebot lol
 
@Mickey:
dann erklär uns doch bitte mal, wie und wo du hier einsparen willst ohne die Performance zu vernachlässigen.
Die Hardware alleine kommt in der Zusammenstellung auf 1011 EUR -> https://geizhals.de/?cat=WL-789851. also sind 140€ für Arbeitsaufwand, Versand, etc. fällig und das ist absolut im Rahmen. Aber wir lassen uns gerne aufklären.
 
sehe ich auch so, wenn jemand ein guten gehobenen mittelklasse pc will der wäre mit dem PC super aufgestellt
 
Sinnfrei schrieb:
Ja, sowas weckt nicht unbedingt vertrauen ...

Ich würde den Kühler auch gedreht montieren. Aber spielt das bei CPU-Temperaturen von 59°C in dieser Konfiguration überhaupt eine Rolle? Eine Grundsatzdiskussion über Vertrauen finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Mickey Cohen schrieb:
1150 euro und nur ein r5 und ne rx480? suuuuper angebot lol

Tolle Argumente! Ich sehe deine Zusammenstellung nicht.

Für was reicht denn dieser PC nicht?
Und jetzt geh wieder in deinen Sandkasten spielen.
 
Hallo,

als erstes Komplettcomputer-Angebot für einen 5er-Ryzon schon interessant und als Anhaltspunkt für einen Eigenbau schon hilfreich. Besonders die Hinweise in den vielen Kommentaren. Darin sieht man auch das Interesse am Ryzon.

Vielleicht gibt es hier im Forum "Der ideale Spielecomputer" bald einen Vorschlag. Ich denke, darauf warten viele.

Beste Grüße

Paul
 
Wie andere schon angemerkt haben, das Netzteil gegen das neueste aus der Pure Power Serie tauschen und alles ist im grünen (bzw. roten :lol:) Bereich.
 
Da immer wieder die Frage nach der fehlenden Festplatte aufkam, wollten wir nochmal kurz unseren Gedankengang dazu äußern:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass unterschiedliche Nutzer, gerade was Anspruch an Speicherplatz angeht, unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die zwei Terabyte große Festplatte, die dem einen Nutzer viel zu groß ist, reicht dem nächsten nicht aus. Der nächste wiederum möchte gänzlich auf Festplatten verzichten und hätte daher gerne lieber eine SSD als zweiten Speicher.

In Folge dessen haben wir entschieden, die zusätzlichen Platten gänzlich raus zu lassen und diese optional zubuchbar zu machen. Somit kann jeder nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden und sollte auch denen entgegen kommen, die ihre Festplatten aus ihrem alten System in ihren neuen Rechner übernehmen möchten.
 
verstehe nicht warum nicht das aktuelle und bessere Pure Power 10 zum einsatz kommt. davon ab keine schlechte konfig. caselüfter könnten wohl etwas langsamer drehen.

@ Mickey Cohen: wenn man nicht selber bauen will kommt man bei MF auch kaum günstiger weg.
 
@ARLT

finde den gedanken mit der platte nachvollziehbar... als bonus wäre es aber gefühlt schön diese "zubuchbare option" preislich attraktiv zu halten um eben keinen kritikpunkt am recher zu geben
 
ARLT_Computer schrieb:
Da immer wieder die Frage nach der fehlenden Festplatte aufkam, wollten wir nochmal kurz unseren Gedankengang dazu äußern:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass unterschiedliche Nutzer, gerade was Anspruch an Speicherplatz angeht, unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die zwei Terabyte große Festplatte, die dem einen Nutzer viel zu groß ist, reicht dem nächsten nicht aus. Der nächste wiederum möchte gänzlich auf Festplatten verzichten und hätte daher gerne lieber eine SSD als zweiten Speicher.

In Folge dessen haben wir entschieden, die zusätzlichen Platten gänzlich raus zu lassen und diese optional zubuchbar zu machen. Somit kann jeder nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden und sollte auch denen entgegen kommen, die ihre Festplatten aus ihrem alten System in ihren neuen Rechner übernehmen möchten.

Ciao Arlt,

das ist ok so, warum soll ich lokal auf ne HDD etwas ablegen wenn ich mit ausreichendem Upload auch eine Cloud Lösung als Datengrab nehmen.

Grüsse nach Magstadt
 
Finde das System gut. Ist gehobene Mittelklasse würde ich meinen.

Da ich schon öfter Fertigrechner aufgeschraubt habe, war ich oftmals entsetzt von den verbauten Komponenten (Billig- Netzteil / Speicher, Mainboards mit wenigen Erweiterungsmöglichkeiten und eingeschränkten Treibersupport).

Da finde ich solche Systeme schon ordentlich für Leute, die nicht schrauben wollen oder können, auch wenn es zum vermeintlichen "günstigen" Angebot etwas mehr kostet.

Da ich selbst aber noch ganz gerne schraube, bin ich nicht wirklich Zielgruppe solcher Angebote.
 
6 Kerne
12 Threads
16 Gig DDR 4
gute Mittelklasse Grafikkarte mit 8GB VRAM
extrem schnelle SSD
Ordentliches Case und Kühlung
Netzteil mit reserven.
kein OEM Dreck verbaut.

Den Preis finde ich in Ordnung.
Da habe ich schon anderes gesehen.

Der PC ist wie ich finde auch in einer guten Preisregion angesiedelt.
Mehr Leistung wird sehr schnell - viel teurer werden.
Den Rotstift anzusetzen und mehr zu sparen macht sehr schnell wenig Sinn für einen ernsthaften Gaming PC.

Gerade heute hat mich ein Arbeitskollege gefragt ob der der gut ist:
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-13042017/detailseite/ps/p/medion-gaming-pc-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben