Joomla Multilanguage mit versch. Domains

ferdig

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
12
Hallo liebe Community,
ich habe mir eine "nette kleine" multilanguage Jommla-Webseite erstellt.
Jetzt habe ich meine Domains an meinem Webspace (I-MSCP) per Nameserver geknüpft.
TLD:
meinedomain.de
meinedomain.com
meinedomain.eu
Alle Domains haben den selben Einhägepunkt: /palmenpartei.com/htdocs/

Gehe ich auf eine der Domains, so wird automatisch .com als TLD gemacht.

Das passiert bei meinen Subdomains mit dem gleichen Einhängepunkt nicht. So sind server.meinedomain.com und server.meinedomain.de untersch. Adressen, zeigen beide aber auf die selbe Webseite!
Welche Einstellungen sind bei der "Hauptseite" falsch?

Und dann würde ich noch gerne, dass bei der .de und .com automatisch die deutsche Sprache Deutsch: meinedomain.de*com/de
und bei der .eu Domain die SpracheEnglisch: meinedomain.eu/en
automatisch angewählt wird?

Ich danke euch für eure Hilfsbereitschaft!

Ferdi
Ergänzung ()

Hallo,
ich nochmal.
Nachdem ich meinen Webspace zurückgesetzt und mehrere Stunden den Fehler gesucht habe,
habe ich ihn auf den ersten Teil gefunden.
Ich nutze die Erweiterung SP Page Builder und habe da eine Seite "Home Deutsch" und eine "Home English" erstellt.
Die Sprache der englischen Startseite war auch auf Englisch gesetzt, weswegen das irgendwie(?) automatisch alle andere Domains bei der Startseite auf meine .com Adresse verwiesen hat.
Nachdem beide Sprachen auf ALLE gehstellt sind, funktioniert es auf jeden Fall schonmal ansatzweise.

Ich probiere jetzt den 2. Teil aus, um zu sehen ob ich es hinbekomme, dass meine .eu Domain automatisch auf Englisch umstellt. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben