Powerbank mit USB & USB C ?

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallo Leute,

ich brauche eine gute möglichst große Powerbank mit der ich meine Switch mit USB Typ-C aufladen kann, möchte aber auch noch mein Handy aufladen können wofür ich ein normalen USB Port bräuchte...

Gibt es Powerbanks mit beiden Ports? Worauf sollte ich achten?
Würde gerne was vernünftiges haben & am besten nicht über 50€ ^^

MFG Tralx
 
Also du brauchst eine Powerbank mit zwei USB A Buchsen und zwei verschiedene USB Kabel. Das geht also eigentlich mit jeder größeren...
 
Es gibt doch auch Typ-A auf Typ-C Kabel, eine Powerbank mit Typ-C Ports brauchst du eigentlich nicht.
 
Also kann ich meine Switch mit einem Typ-A zu Typ-C Kabel auch laden? Ich dachte bei USB C geht das nicht weil die ganz neue Ports undso brauchen :rolleyes:
 
Der Vorteil einer PowerBank mit USB-C-Eingang ist lediglich, dass du kein MicroUSB-Kabel mitnehmen musst, um die PowerBank selbst zu laden. Gilt natürlich nur dann, wenn dein Handy ebenfalls Typ-C hat.
 
Beim Strom hat sich seit USB-C aber nichts geändert. Es gibt nach wie vor + und -. Ob die nun von USB-A/B/C/Y kommen ist doch egal.
 
Zurück
Oben