• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - Teredo kann nicht abgerufen werden...

D

Der Wanderhoden

Gast
Moin,

die Fehlermeldung selbst (Teredo IP Adresse kann nicht abgerufen werden) dürfte wohl den meisten bekannt sein.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich dafür bislang keine Lösung finden konnte.


Ich nutz die Xbox One über LAN an einer Fritzbox 7490 (beides mit aktueller Software) und kann in keinster Weise online spielen, an einem Party-Chat teilnehmen oder sonstiges. Updates für die Xbox gehen problemlos, aber alles andere: Fehlanzeige.

Ich bekommen dann immer nur eine Meldung meine Netzwerkeinstellungen würden das verhindern. In den Einstellungen wird mir dann bei NAT-Typ nur "nicht verfügbar" angezeigt und wenn ich die Multiplayer-Verbindung teste bekomme ich die schöne Teredo-Fehlermeldung.


Daraufhin habe ich dann für alle von MS empfohlenen Ports Weiterleitungen eingerichtet, anschließend die Xbox als exposed host eingestellt und schließlich noch versucht den Teredo-Filter über die Sicherungsdatei zu umgehen, was allerdings daran gescheitert ist, dass meine Fritzbox beschwert, die Datei sei nicht lesbar.
Mag allerdings auch daran liegen, dass alle Tipps, die ich diesbezüglich gefunden haben schon relativ alt waren und das auf die aktuelle FritzOS-Version nicht mehr zutrifft.

Zwischendurch wurden (natürlich) Fritzbox und Xbox mehrfach neu gestartet.


Hat noch jemand eine Idee, was das Problem lösen könnte?

Hier läuft absolut gar nichts und langsam kotzt mich das echt an...
 
Jap, beides gemacht.

Teredo im FritzOS deaktiviert und automatische Portfreigabe auch aktiviert (hatte ich im Eingangspost nur vergessen zu erwähnen).
 
Ich habe heute meine geliebte 7390 verabschiedet (Hitzeproblem) u. mir eine 7490 zugelegt...alles soweit gut aber ich finde ums verrecken nicht die Einstellung wo ich den Teredo-Filter deaktivieren kann :( kann mir jemand helfen? :)
Ergänzung ()

erledigt! dafür ist jetzt ein Ausrufezeichen bei kaufen u. nutzen von Inhalten...helft mir bitte^^
 
Da gibt es schon seit ein paar Tagen Probleme hat nichts mit deiner Netzwerkeinstellung zutun.
 
Danke :)
 
Zurück
Oben