Redakteur

Post Forza Horizon 3: Neuer Porsche-DLC sorgt für Ärger

Eine weitere Rennspiel-Serie wird mit Fahrzeugen von Porsche aufwarten können: Microsoft und der Autohersteller haben in eigenen Worten eine zunächst auf sechs Jahre angelegte „Markenkooperation“ angekündigt. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Porsche-DLC für Forza Horizon 3 (Test).

Zur News: Forza Horizon 3: Neuer Porsche-DLC sorgt für Ärger

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Forza Horizon 3: Neuer Porsche-DLC sorgt für Ärger

Erinnert mich an den United Flug. Gut klar ist es schlimmer, kommst als Arzt rein und als Patient raus, aber so eine gewisse Ähnlichkeit hat der Fall trotzdem.

Fleet Admiral

Der Car Pass enthält nun mal nur x Car DLC und das stand auch deutlichst dabei.
    Und das ist schon seit Forza 4 so das es 6 Stück sind und die anderen extra kosten
    ..:: Core i7 4770S || ASRock H97M Anniversary || 16 GB Kingston HyperX DDR3-1866 || Gainward GTX 1060 ::..

~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

CB Schmarotzer und Nichtzahler!

Lt. Commander

Wer heute immer noch glaubt er erhält mit dem Spiel + Season-Pass/Car-Pass/Whatever-Pass alle Downloadinhalte, der hat wohl die letzte Konsolengeneration verpennt.
    Aber wer schon zum Releasetag 100€ nur für ein Spiel raushaut und vor lauter Geifer keinen Blick mehr für das Kleingedruckte hat, der sollte sich selber an den Kopf fassen.

Lieutenant

Komme mir als Käufe der 100€ Version auch so ziemlich über den Tisch gezogen vor,
    Nicht nur das Fehlen des Blizzard Mountain DLC hat mich enttäuscht sondern das ich jetzt auch für jedes AutoPacket um mein Geld gebeten werde regt mich auf.
    Die ersten paar Packs waren wo-wie-so kaum bemerkbar.

Ist mein erstes Forza und hatte nie eine Konsole, mal so nebenbei
    PC: I7 3770k @4,5GHz ASUS Maximus V Formula EVGA GTX 980 TI Hybrid MX100 512GB
    Laptop:ASUS X73SV + 8GB Ram

Lt. Commander

wie könnt ihr Assetto Corsa in der Auflistung vergessen? Es ist das Spiel, welches als Erstes die Möglichkeit Porsche wieder anzubieten, nutzte
    aktueller PC: Intel i5-4460 - Seasonic M12II 520w Evo Edition - Asrock B85M Pro4 - 16 GB Corsair DDR3-1600Mhz - MSI R9 285 2GD5T OC - Win7 Pro x64 - Dell S2715H - Thrustmaster T500RS GT6 Version

Rear Admiral

Ich sehe den geliebten 918 Spyder gar nicht.

Laut dieser Webseite wird der 918 Spyder aber im Rahmen des Forzathon zu bekommen sein.
    http://www.dualshockers.com/2017/04/...osoft-porsche/

Lieutenant

Lesen die Leute heute eigentlich noch vorher was sie kaufen ? Bei Forza war das noch nie anders ? Ich kaufe mir doch auch keinen Bollerwagen und ärgere mich dann das er keinen Motor hat ?

Rear Admiral

Erstens wird der DLC nach dem Kauf bei vielen Spielern im Spiel nicht angezeigt und freigeschaltet, zweitens[...]
    Drittens: kein 918, Carrera GT, Turbo, Macan und Cayenne.
    Ob dann noch solche Sonderfahrzeuge wie der 959, GT1, 956/962,.... ins Spiel passen, weiß ich zwar nicht, bei Forza Motorsport hätte ich sie aber definitv vermisst.

Für mich auf jeden Fall eine Witz-Liste, ich hoffe Forza 7 macht das gleich von Beginn an besser.

Lt. Commander

Da Windows 10 only uninteressant
    Case Silverstone Raven RV01 W Netzteil Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W CPU Intel Xeon E3-1231v3 Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn MB Asus Z97-AR GPU Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme RAM 16GB G.Skill Ares CL9 Sound Creative SB X-Fi Xtreme Music SSD 128GB Crucial MX 100 HDD 750 & 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA Monitor Eizo Foris FS2434-BK Keyboard Logitech G15 (1. Gen) Maus Logitech G500 Soundboxen Logitech Z5500

Commodore

Das mit der Ultimate Edition ist schon ein Schlag in dem Bauch für die Premium-Käufer. Solchen Kunden sollte man eher ein Geschenk machen als verärgern.
    Fractal Define R5 | 5820K 4.2 GHz @ 1.039V + Noctua D15S | Asus X99-AII | be quiet! Straight Power 10-CM 600W | Crucial Ballistix Sport 32GB, DDR4-2400, CL16 | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G | Samsung SSD 850 Evo 500 | Seagate Desktop HDD 2TB

Commander

Nö läuft auch auf Xbox.
    Aber dreist ist diese DLC-Politik schon, ich hab mir erst im Angebot den Erweiterungs- und Autopass geholt, und jetzt wird man nochmals zur Kasse gebeten. Zum Glück sind für mich nur zwei Autos interessant, der Panamera und GT3 RS, so kann ich gerne drauf verzichten.

Wenn dieses Spiel nicht so unheimlich viel Spaß machen würde, würde ich diese DLC-Politik niemals unterstützen.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Lieutenant

Jesus Christus! 100€ für ein Spiel?! Und dann ist es nicht mal komplett und es werden kostenpflichtig Autos nachgereicht? Was bin ich über Warez froh! Halleluja!

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    Ich sehe den geliebten 918 Spyder gar nicht.

Laut dieser Webseite wird der 918 Spyder aber im Rahmen des Forzathon zu bekommen sein.
    http://www.dualshockers.com/2017/04/...osoft-porsche/
    Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen - und Assetto Corsa einfach vergessen.

Lt. Commander

Zitat Zitat von MichiLH2 Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den United Flug. Gut klar ist es schlimmer, kommst als Arzt rein und als Patient raus, aber so eine gewisse Ähnlichkeit hat der Fall trotzdem.

Zynisch, aber treffend!

Fleet Admiral

Ja heul ... kauft euch BF1 oder damals BF4 ... gabs sicher für 10€ als es rauskam und mit Premium da hat man noch Geld rausbekommen!
    ..:: Core i7 4770S || ASRock H97M Anniversary || 16 GB Kingston HyperX DDR3-1866 || Gainward GTX 1060 ::..

~~~ Folding@Home alffrommars ~~~
    ..:: Core i5 3470 || ASRock B75 Pro3-M || 4 GB G.Skill DDR3-1333 || 4 GB USB Stick ::..

CB Schmarotzer und Nichtzahler!

Commander

SO ne /&%$! lass ich mit mir nicht machen. Ich kaufe auch keine(!) EA-Spiele mehr, Ubisoft hat sich ja auch zu EA 2 entwickelt. DLC-Kram kommt MIR nicht ins Haus. Steam nutze ich auch kaum (fast garnicht) eher GOG.
    CB-FAQ - HWiNFO<- Programm zum Auslesen und Loggen der Hardware
    Medion Akoya P6640

Lieutenant

Warum regt man sich da so auf über den Preis???
    Zu Zeiten des Sega MagaDrive kostete eine Cartridge umgerechnet 80 Euro - das war Anfang der 90er...

Ensign

Zitat Zitat von alffrommars Beitrag anzeigen
    Ja heul ... kauft euch BF1 oder damals BF4 ... gabs sicher für 10€ als es rauskam und mit Premium da hat man noch Geld rausbekommen!
    keine 10€ aber man hat ALLE DLCs dabei.

Ensign

Alle regen sich auf, aber bei der nächsten Version greift man doch eh wieder zur Ultra-Premium-Deluxe-Super-VIP-Edition