• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 3: Neuer Porsche-DLC sorgt für Ärger

Vollkommen richtig, wer alle Autos will der muss halt für DLCs zahlen.
Sind ja neue Inhalte die nicht zum Leistungsumfang der Ultimate Edition gehören.
 
Wer heutzutage noch in DM umrechnet is gewaltig in der zeit zurück geblieben.

Ich finde neue autos immer gut und arbeitsplätze damit sichern is doch okey.

Das spiel is gut, macht laune und mir spaß. Dafür bin ich auch bereit zu zahlen.

Unlike gta5 wo der online modus mit shit vollgestopft wird und offline in dem game
garnichts mehr passiert ...
 
Einhörnchen schrieb:
Das mit der Ultimate Edition ist schon ein Schlag in dem Bauch für die Premium-Käufer. Solchen Kunden sollte man eher ein Geschenk machen als verärgern.
Sehe ich auch so. Aus Kulanzgründen sollte man das machen.
Allerdings ist die grundsätzliche Einstellung der Spieler heutzutage auch nicht in Ordnung.

sie beklagen, trotz Premium-Preis nicht das vollständige Spiel erhalten zu haben.

Das Erwerben der Porsche-Rechte hat ja schließlich Geld gekostet und das muss auch irgendwie wieder reingeholt werden. Wie soll das geschehen, wenn man das DLC jetzt einfach so an alle verschenkt?

Und ich wette beim Kauf der Ultimate Edition stand genau dabei welche Inhalte im Spiel enthalten sein werden.
Da stand sicherlich nicht drin, dass alle noch ungeplanten DLCs auch enthalten sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie verstanden warum man in Forza das schönste und tollste Auto(Achtung subjektiv) nicht fahren kann. Jetzt wo Xbox tot ist, kommt quasi ein Porsche DLC der wiederum nicht wirklich funktioniert.

Microsoft Toll! Ihr habt mich nicht entäuscht!:evillol::evillol::evillol:

Gibts zumindest in Gran Tourismo Porsche?:rolleyes::D
 
GrovyGanxta schrieb:
Wer heutzutage noch in DM umrechnet is gewaltig in der zeit zurück geblieben.
Weil man daran erkennen kann das bestimmte Produkte rasant 1:1 umgerechnet wurden?
Weil man den Wert eines Produktes mit früher vergleichen kann? Selbst Inflationsbereinigt.
 
Man kann hier Absicht unterstellen. Die haben auch schon bei letzten Teilen Porsche DLCs erst gebracht, wo Autopass "ausgelaufen" ist.
Die ersten DLCs waren auch meist eher schlecht und erst nach halbem Jahr kamen ordentliche Autos raus.
 
Microsoft: Wer Spiele kauft, die ein bestimmstes BS erzwingen, der laesst auch anderen Sachen mit sich machen - warum die Aufregung? Wir testen doch nur, was geht...
 
Vindoriel schrieb:
Ca. 160 DM war aber auch nur Ausnahme. Oder redest Du von Import?
Beim SNES waren es hauptsächlich 100 - 120 DM für ein Spiel, Gameboy etwas über 50 DM. Und Sega-Spiele habe ich ach nicht mit 160 DM in Erinnerung (war aber davon mal abgesehen eh "feindliches Lager":evillol:).

Final Fantasy II amerik. Version (FF IV in Japan.): über 200 DM. Für einen Teenager viel Geld. Aber es war wie eine Droge und das Spiel war sofort gekauft...
 
Ich verstehe jegliche (bisher quasi nicht vorhandene) Argumentation zu "die zusätzlichen Kosten für das Porsche DLC sind gerechtfertigt" absolut nicht :rolleyes:

Sorry, aber so krass wie FH3 ohnehin schon monetisiert ist UND unter Anbetracht des Preises der "Ultimate Edition" ist ein solches Verhalten seitens MS einfach nur scheiße.

Da gibt es keine Argumentation für, die einen solchen Schritt auch nur ansatzweise "gut begründen" würde.


Und nur um hier noch mal aufzuzählen wo FH3 monetisiert ist folgende Liste:
-VIP 20€
-Autopass 30€
-Erweiterungspass 35€
-Porsche Paket 7€
-Microtransactions für Ingame-Währung
-Microtransactions für "Gutscheine"
-einzelne Auto-Packs auch separat vom Auto-Pass für Echtgeld erwerben

Jetzt noch innerhalb der Laufzeit des Autopass ein Auto-Pack auf den Markt zu bringen, was in diesem nicht enthalten ist grenzt unter Anbetracht der wirklich krassen Monetisierung einfach an Hohn gegenüber aller Käufer der 100€ Version, da diese ja noch mal 25€ oder 35€ zusätzlich zahlen müssen um den "Erweiterungspass" zu erwerben.
 
Ich verstehe den Wirbel nicht ganz.
Warum muss "man" den Porsche-Pack überhaupt haben? Wenn das Spiel vorher ohne Porsche gut war, dann ist es doch auch jetzt noch gut, oder?

Hat der eine Autohersteller so eine Sogwirkung, dass man ihn unbedingt haben muss?

Ich spiele regelmäßig Projekt Cars und fahre eigentlich fast immer das gleiche Auto auf unterschiedlichen Strecken. Würde für mögliche Erweiterungen Kein Geld ausgeben.
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe jegliche (bisher quasi nicht vorhandene) Argumentation zu "die zusätzlichen Kosten für das Porsche DLC sind gerechtfertigt" absolut nicht
Die Ansichten sind halt unterschiedlich. Aber wer jetzt nicht gerade Videospiele mit Forza Horizon 3 begonnen hat, der sollte vielleicht auch mal das Ding zwischen den Ohren bemühen bevor man nur im Hype- und Kaufwahn zuschlägt. Es hilft mitunter auch sehr mal die Beschreibung zu lesen und im Zweifelsfall einfach zu warten oder eine andere / günstigere Version zu kaufen.
 
natürlich ist es scheiße das alle dlcs geld kosten und diese generelle dlc politik
aber es zwingt euch doch keiner diese zu kaufen das spiel ist auch ohne die paar autos verdammt gut
das die porsche dlcs immer extra kosten ist doch auch klar war schon so seit ea den vertrag mit porsche hatte
wenn ihr das spiel kauft egal ob ultimate edition oder nicht ist euch doch schon vorher bekannt was euch erwartet bzw welche dlcs ihr bekommt
 
Nice direkt laden und Zocken!
 
@DonDonat Alle Carpacks für den Autopass sind schon erschienen, das Porschepack ist das erste nach dem Pass.

Die ersten 6 monatlichen DLC´s (Oct/Nov/Dec/Jan/Feb/Mar):

7 cars: Smoking Tire Car Pack (October)
7 cars: Alpinestars Car Pack (November)
7 cars: Logitech G Car Pack (December)
7 cars: Rockstar Energy Car Pack (January)
7 cars: Playseat Car Pack (February)
7 cars: Duracell Car Pack (March 7)


Die zwei anderen Packs, das Vorbesteller und das Motorsport All-Stars Car Pack (September), gab es direkt zum Kauf des Spiels.


PS: Zudem gibt es 4 Porsche Gratis in den nächsten 4 Forzathons, der erste davon läuft gerade.
 
Sarxos schrieb:
@DonDonat Alle Carpacks für den Autopass sind schon erschienen, das Porschepack ist das erste nach dem Pass.

PS: Zudem gibt es 4 Porsche Gratis in den nächsten 4 Forzathons, der erste davon läuft gerade.

Wow, dass ändert ja echt viel daran, dass FH3 ohnehin schon übermäßig stark monetisiert ist und ein solcher Schritt einfach nur mies gegenüber allen Käufern des Auto-Pass bzw. der 100€ Edition sind :rolleyes:
 
ihr gebt unsummen für hw aus und an dlc soll es immer scheitern.
ständig das gejammer dass das designen von zb fahrzeugen auch geld kostet.
aber auf cb macht ja jeder alles für umsonst.....

ist es nicht am tag des verkaufsstart nicht gelaufen weil der dlc noch nicht frei geschalten war ?

derweil dreh ich ne runde im rsr :evillol:
 
Getränkeautomat schrieb:
Lesen die Leute heute eigentlich noch vorher was sie kaufen ? Bei Forza war das noch nie anders ? Ich kaufe mir doch auch keinen Bollerwagen und ärgere mich dann das er keinen Motor hat ?

Das ist ja das Dilemma bei den heutigen Sofortkaufkonsumenten. Alle können zwar lesen, aber sie verweigern sich dazu, denn wenn sie es tun würden, so müssten sie sich einen Kauf überlegen und rechtfertigen. Daher wird nicht mehr gelesen, sondern alles blind gekauft und einfach das teuerste Paket ausgesucht. Das beruhigt das Gewissen und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Dann braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob man verarscht worden ist oder ob der Inhalt auch sein Geld wert ist.

Dieser Lesestreik funktioniert allerdings nur so lange, bis man mal wieder etwas bezahlen muss und schon ist das Geschrei da, weil man nun nicht mehr die Augen so einfach zu machen kann und wieder seine Kreditkarte heraus kramen muss.
Dabei spielt es keine Rolle ob es 7 oder nur 1 Euro ist. Plötzlich muss man sich mit den Kauf rechtfertigen und auseinandersetzen getreu dem Motto, "Aber....aber ich habe doch schon soviel dafür bezahlt!" :freak:
Erst dann wird es einem richtig bewusst, aber dann ist es schon zu spät.

Egal, der nächste Sofortkauf steht schon an. ;)
 
@ DonDonat
als du das spiel gekauft hast wusstet du ganz genau was du dafür bekommt bzw was dich erwartet
wird das spiel nun schlechter weil es zusätzliche inhalte gibt?
nochmal keiner zwingt dich irgendwas zu kaufen

nein der schritt ist nicht mies sondern ganz normal
stand auf der verpackung deiner ulti edition dass du auch noch einen gratis porsche dlc bekommst?
sei doch froh dass du überhaupt ein paar porsche kostenlos bekommst
 
GrovyGanxta schrieb:
Wer heutzutage noch in DM umrechnet is gewaltig in der zeit zurück geblieben.
Wo wurde denn in DM umgerechnet? Ich finde nichts in diesem Thread. Es wurde einmal von DM in Euro umgerechnet, die genannnten DM-Preise sind hingegen original.
Also: Setzen, 6!
 
Zurück
Oben