• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 3: Neuer Porsche-DLC sorgt für Ärger

Da kann ich irgendwie nur lachen, alle die diese Vorgehensweise unterstützen haben es einfach nicht anders verdient als gemolken zu werden.
 
Ca. 160 DM war aber auch nur Ausnahme.

Bei N64 war das schon leider Standard, gerade bei 3rdParty und 2nd Party auch schon.

Es stand och dabei das nur eine bestimmte Anzahl an DLC dabei sein wird, also versteh ich die Aufregung nicht.

Da ist es bei The Crew schlimmer
 
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute hier aufregen. Es stand doch von Anfang an fest, was alles in der Ultimate enthalten ist. (genau wie bei Halo Wars 2) Und zum erscheinen, gab es noch keinen Deal mit Porsche.
Wer halt Porsche fahren möchte, muss halt mal auf sein Feierabend Bier verzichten und mal 7€ springen lassen.
Ich fahre gerne Porsche in Rennspielen. Aber mir reichen die vier aus dem Forzathon. (die Kosten mich nur Zeit)
Mir macht FH3 übrigens ganz ohne irgendwelche DLCs Spaß. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
 
Wer damit ein Problem hat, braucht es ja nicht kaufen.

Leider sind viel zu wenige konsequent.
 
Ich hab mir nie irgendwelche Deluxe, oder Ultimate Versionen von irgendwas gekauft.

Entweder warte ich auf eine GoTY Version oder ich warte bis mir das Hauptspiel gar nicht mehr gefällt und hoffe dann auf einen reduzierten Seasonpass.
 
Solang man keinen Season Pass hat gibts auch kein DLC umsonst. Da kannste noch sone Ultra-Deluxe-Whatever-Edition haben.
 
Tja, da muss man dann wohl auf die Ultimate Maximum Super Version um 189,95€ warten um alle Inhalte zu bekommen.

Sskm an die Leute welche diese Vorgehensweise billigen und unterstützen, die Publisher machen es natürlich solange es geht weiter, verstehe ich auch.

Und die normalen Spieler (wohl die große Mehrheit) bekommen nur mehr unfrertige 75% Versionen, warum soll man da nicht aufhören zu spielen? Ich habs um 90% reduziert, ich warte auf die seltenen Einhörner unter den Spielen welche alle wichtigen Inhalte bereits drinnen haben, oder spiele sie einfach nicht, so einfach :)

Ist jetzt kein Forza-Problem, die ganze Branche ist schon so verkommen.
 
Ich hatte den Erweiterungspass im Dezember gekauft.
Enthält:
Erste Erweiterung: Blizzard Mointain
Zweite Erweiterung: Wahrscheinlich ein Porsche-Pack

Und da die Porsche-Packs bisher immer recht ordentlich waren (bei Forza 4, 6 u. Horizon 2) hatte ich da einfach mal zugeschlagen.

So, und was kommt da nun als Erweiterung ? ein margeres Porsche-Pack mit 6 Autos. Den 7ten gibts ja eh gratis.
Also das ist nun etwas, worüber ich mich aufrege.
Hätte ich gewußt, da kommt ein dünnes Porsche-Pack in der Größe wie ein normales Monats-DLC, hätte ich das nicht gekauft.
Ich hatte in Erwartung auf ein Porsche-Pack den Erweiterungspass gekauft, das dieser in etwa den Umfang wie in den Vorgängern enthält.

Das hat nun schon einen faden Beigeschmack. Da hätten wie sonst auch an die 15-20 Porsches enthalten sein sollen und nicht nur 7.

PS: Oder ist der Porsche-DLC nicht Teil des Erweiterungspasses ?
Wenn das so ist, was bekommt man denn noch für den Erweiterungspass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie DLCs erworben und dabei bleibts. ;) Selbst schuld wer da mit macht. Genau wegen solchen Leuten, die brav jeden Scheiss kaufen gibts das überhaupt.
 
@ Lev Arris
wieso kaufst du etwas wo du nicht weißt was drin ist
du bist selbst schuld und wegen solcher leute wir dir können die diesen scheiß erst machen

@lightyag
kauf dir doch einfach die standard edition für 60€
das spiel ist nicht zu 75% fertig sondern zu 100%
also hört doch auf son mist zu verzapfen
 
oldman65 schrieb:
ihr gebt unsummen für hw aus und an dlc soll es immer scheitern.

Also meine HW für Forza hat 200€ gekostet. Eine One S. Da sind die 100+7€ schon ganz schön viel.
Nicht dass ich FH3 schon spielen würde, ist mir noch zu teuer, im Moment hänge ich eh noch an FM5. Das war seinen 10er schon 5x Wert.

Tipp an alle Aufreger: einfach nicht mit sich machen lassen. Einfach mal ein Spiel liegen lassen oder mal 2-3 Jahre später spielen. Man verpasst nichts.
 
Vindoriel schrieb:
Wo wurde denn in DM umgerechnet? Ich finde nichts in diesem Thread. Es wurde einmal von DM in Euro umgerechnet, die genannnten DM-Preise sind hingegen original.
Also: Setzen, 6!

lol wat?
Wiedersprichst du dir gerade selber?
Setzen, 6! rofl
 
motul300 schrieb:
als du das spiel gekauft hast wusstet du ganz genau was du dafür bekommt bzw was dich erwartet
wird das spiel nun schlechter weil es zusätzliche inhalte gibt?

Relativ gesehen wird es ganz klar schlechter, dal man Käufern des "Erweiterungs-Pass" oder der restlichen "XYZ-Pass" einfach DLCs vorenthält, die bei den Preisen und der restlichen Monetarisierung absolut hätten dabei sein sollen.


motul300 schrieb:
nochmal keiner zwingt dich irgendwas zu kaufen

Super Argument. Genau so zwingt dich keiner das Ganze NICHT zu kaufen, um ein Gegenargument in der selben Qualität zu geben :freak:


motul300 schrieb:
nein der schritt ist nicht mies sondern ganz normal

Ein solcher schritt ist "mies", absolut mies sogar, wenn man sich die ohnehin schon krasse Monetarisierung anschaut.
Nur hat es die Industrie mittlerweile halt geschafft Leute wie dich so sehr abzustumpfen, dass einfach alles akzeptiert wird.


Bei Spielen die auf Microtransactions verzichten oder des öfteren Gratis-Content bringen, haben solche DLCs oder eben Mictrotransactions durchaus eine Daseinsberechtigung: Rocket League, R6 Siege oder GTA5 um hier mal ein paar Beispiele für gute DLC Politik, die sowohl erfolgreich als auch relativ fair gegenüber den Kunden ist.
Nur haben wir auf der anderen Seite der medaille dann so was wie FH3, die einfach jegliches Maß an "Fairness" gegenüber den Kunden über Bord werfen und wohl am liebsten ALLES monetarisieren würden.
 
@GroovyGangsta:
Wo siehst Du ein Widerspruch? Für Deine Leseschwäche und Deine daraus resultierenden Beleidigungen mit "ewig gestrig" usw. kann ich nichts.
Kleine Hilfe: EUR in DM (behauptest Du) ist nicht DM in EUR (meine Aussage).

@Lightyag:
Da stimme ich Dir zu, ich weiß allerdings nicht, wie das bei FH3 mit Multiplayer ist, wenn man keine DLC gekauft hat und der Gegner irgendein supertolles Auto aus dem DLC-Store hat.
Bei nem Flugsimulator ist es ja anders, natürlich rauscht der Mitspieler mit seinem gekauftem A380 an meiner Cessna vorbei, aber spielerische Nachteile hätte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
@GroovyGangsta:
Wo siehst Du ein Widerspruch? Für Deine Leseschwäche und Deine daraus resultierenden Beleidigungen mit "ewig gestrig" usw. kann ich nichts.

Wow .. du scheinst echt ein wundervoller Troll zu sein.
Wenn du meinst das "in der zeit zurück geblieben" eine Beleidigung ist dann bitte.
Ich vertrete hier nur meine Meinung.

Und zweitens hast du dir doch selbst wiedersprochen das da EINMAL umgerechent wurde.
Also wo liegt jetzt dein Problem mit der Leseschwäche?
 
DonDonat schrieb:
Relativ gesehen wird es ganz klar schlechter, dal man Käufern des "Erweiterungs-Pass" oder der restlichen "XYZ-Pass" einfach DLCs vorenthält, die bei den Preisen und der restlichen Monetarisierung absolut hätten dabei sein sollen.

was redest du bitte für einen schwachsinn
dem spiel welches du gekauft hast wurden schließlich keine autos entnommen
fang doch gleich noch an rum zu jammern dass in der ulti edtion forza 7 nicht enthalten ist


DonDonat schrieb:
Nur hat es die Industrie mittlerweile halt geschafft Leute wie dich so sehr abzustumpfen, dass einfach alles akzeptiert wird.

ich habe mir seit forza 2 jedes forza geholt aber nich nie einen seasonpass weil man es einfach nicht brauch
also hör auf mir sachen zu unterstellen und wenn du es immer noch nicht kapiert hast schreibe ich es halt nochmal für dich
jeder ultimate käufer wusste von anfang an was er bekommt und was nicht
ob man nun 500 autos zur auswahl haben oder 550 macht ein spiel nicht besser oder schlechter

DonDonat schrieb:
Super Argument. Genau so zwingt dich keiner das Ganze NICHT zu kaufen, um ein Gegenargument in der selben Qualität zu geben :freak:
das ist das dümmste was ich seit langem gehört habe
wie alt bist du 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zweitens hast du dir doch selbst wiedersprochen das da EINMAL umgerechent wurde.
In Post 18 wurde einmal umgerechnet (in EUR) und bis Post 42 (worauf bezogen wurde in Post 60) nicht mehr (und bis Post 60 übrigens auch nicht).

Also zeige die Stellen, dürfte ja nicht so schwierig sein...
 
Ja fein,
Dann hab ich mich halt einmal verlesen.

Post 18 war gemeint. Trotzdem hab ich keine Leseschwäche -.-
 
Zurück
Oben