Festplatte im Notebook tauschen - Dell Latitude

rayman-2302

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bis jetzt habe ich hier immer nur fleißig mitgelesen.

Es geht um folgendes.

Ich habe ein Notebook mit einer 256 GB SSD Festplatte. Da auf dem Notebook ein Windows 7 Betriebssystem
drauf ist, welches ich nicht wirklich nutzen kann-egal warum- bin ich auf die Idee gekommen, die Festplatte auszubauen und eine neue Einzusetzen wo ich dann selber mein Betriebssystem installieren kann.

Ich muss also gewährleisten, dass ich später die alte Festplatte wieder einbauen kann und keiner sieht, das jemals eine andere Festplatte in dem Notebook verbaut war.

Ist das möglich? Das ich dann irgendwann die alte Festplatte wieder einsetzen kann und alles beim Alten ist?

Schöne Ostern euch
 
ja das ist genau so möglich, alte raus und irgendwann wieder rein, dann ist alles so wie jetzt auch
 
Wenn die Festplatte per Wartungsklappe einfach getauscht werden kann, dann darfst du sie auch tauschen. Musst also nicht verheimlichen. Später die original Platte wieder einbauen und fertig.
Ergänzung ()

Wenn du dafür das Notebook komplett zerlegen musst, dann würde ich mir das überlegen. Zumal man dann eventuell Kratzspuren sieht.
 
Ist ein Dell Latitude 7370. Da ist ja schon alles so verbaut und flach, dass man sich da überhaupt fragt wo die Festplatte ist. :-)

Weiß jemand ob das Teil eine direkte Wartungsklappe hat?

Okay... na dann werde ich das mal testen. Jetzt muss ich nur wissen, auf was ich beim Kauf einer neuen Festplatte achten muss.
Damit die dann auch zu 100 % passt...
 
Ah super... Alles klar. Danke für die Anleitung.

Muss ich noch auf irgendwas achten? Wie gesagt, ich muss die alte Festplatte später wieder einsetzen damit dann wieder alles beim Alten ist. Sonst gibt es Ärger :-)
Ich würde dann auch auf die neue Platte Windows 10 installieren.
 
Verbaut ist halt ne M.2 SSD, da kannst halt nur ne andere M.2 SSD in der Länge wieder einbauen. Eine normale Festplatte geht da nicht
 
Zurück
Oben