Asus Strix RX 480 - RGB Aura Stecker

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hallo!
Ich habe seit heute die Asus Strix RX 480. Ich habe schon ein bisschen mit der Aura RGB-Steuerung herumgespielt, und finde es eine nette Spielerei/nettes feature.
Auf der Asus-Website habe ich gesehen, dass die neuen Mainboards einen 4-pin Anschluss für RGB haben - auf meiner Karte habe ich auch einen 4-pin Anschluss entdeckt.
Kann ich da auch RGB Streifen anschließen, und diese dann mit der Aura-Software steuern/mit der GPU synchronisieren, oder sind das einfach nur Lüfter-Stecker?
Besteht grundsätzlich ein Unterschied zwischen Lüfter-4pin-Steckern und RGB 4pin Steckern?

Lg
njchw
 
Laut der ASUS Seite > ASUS FanConnect verfügt über von der GPU gesteuerte 4-Pin-Stecker zum Anschließen der Gehäuselüfter für optimale Kühlleistung.
 
Zurück
Oben