BIOS startet nicht obwohl die PCs leds leuchten

leander1209

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hallo,ich habe heute meinen neuen PCs zusammengebaut und bin am Ende auf ein Problem gestoßen,und zwar startet der Rechner zwar (Ventilatoren laufen LEDs gehen auch ) doch kommt kein Signal wen ich ins bios möchte.Ich habe als erstes ausprobiert das Kabel zu wechseln von vga zu HDMI keine Veränderung Monitor Wechsel bringt auch nichts weiterhin kein Signal. Ich gehe also auf Fehlersuche und habe bis jetzt nichts gefunden außer das die USB Ports anscheinend kein Strom haben ,( da ich eine Tastatur habe die leuchtet)ich habe jeden einzelnen USB Port ausprobiert (kein Signal und kein leuchten ) Zu meinen Komponenten
Grafikarte:msi gtx 1060
Mainboard:msi z179a Tomahawk
CPU:i5 7700k
RAM: 16gb crucial ballistix
 
Versuch am besten mal den PC auf 0 zurückzubauen, also nur CPU+MB+RAM+NT. Wenn der selbs dann immer noch nicht funktioniert muss dir jemand helfen der mehr Erfahrung damit hat als ich.

Ich denke mal, dass die CPU eine integrierte Grafik hat.
 
Grafikkarte raus und Monitor am Mainboard anschließen. Mit dem HDMI Kabel ohne irgendwelche Adapter.

PS: oops. Kaby Lake CPU und Series 100 Mainboard. Das Mainboard wird nur funktionieren wenn du ein BIOS Update auf dem Board machst. Und das kannst du nur mit einer Skylake ix-6xxx CPU machen. Eine Kaby Lake CPU wird schlicht nicht funktionieren, unter keinen Umständen, ohne Update.
 
sicher das dein Board nicht Z170a ist? CPU i5 7700K gibts auch nicht wenn i7 7700k bitte GTX 1060 ausbauen und schauen ob PC mit Onboard angeht? Wenn ja ein Bild erscheint PC ausmachen Graka einbauen Stromkabel alle anschliessen...Welches NT ist verbaut? Bios aktuell für deine CPU?
 
Das heißt ich müsste einen neuen Prozessor kaufen um meinen jetzigen benutzen zu können oder kann Mann ein bios Update auch ohne CPU vornehmen?
Ergänzung ()

UPS ich meinte i5 7600k grafikarte hatte ich schon ausgebaut hat aber nichts gebracht so wies aussieht brauch ich ja nen bios Update ich habe aber keine Ahnung wie ich das ohne jegliche windows Installation beziehungsweise ohne CPU machen soll
 
Bei manchen wenigen Boards gehts auch ohne CPU. Das steht dann im Handbuch.
Du kannst das Board zurückschicken, eine Celeron G3900 CPU kaufen fürs Update, mit dem Board zu einem örtlichen Händler gehen und den dafür bezahlen es zu machen, etc.
 
Hört sich dumm an wenn ich frage aber warum muss ich mein jetziges mainboard zurückschicken wenn ich mir eine neue CPU kaufe und würde es eventuell auch gehen wenn ich mir ein mainboard kaufe die kaby lake unterstützen?
 
Du musst das Board zurückschicken und eben ein Z270 Board kaufen. Nicht zurückschicken wenn du eine CPU kaufst.
Z270 Boards laufen von Anfang an mit Kaby Lake 7xxx CPUs.
 
In den BIOS Versionsänderungen steht "Supported next generation new Intel CPU". Wenn das BIOS nicht mindestens dieser Version entspricht unterstützt es Kaby Lake nicht.

Wende dich am besten an den Verkäufer des Mainboards und an den Support von MSI.
 
Zurück
Oben