Pc friert ein

megalul

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo Leute :) ,
ich habe ein Problem; und zwar friert mein Pc seit 2 Tagen zufällig ein. Es kommt kein klassischer Bluescreen sondern meine beiden Bildschirme werden einfach blau/schwarz und man kann garnichts mehr machen. Nach einem Neustart funktioniert alles wie zuvor. Überhitzen sollte sich eigentlich nichts, jedoch werde ich trotzdem mal morgen meinen Pc säubern.
Specs: E3-1230 v3 @ 3.3 GHz;8 Gb ram; R290;
bin mir nicht sicher wie ich für dieses Problem eine Lösung finden soll, da ja kein Fehlercode bzw bluescreen erscheint und es auch absoluter Zufall ist, wann mein Pc einfriert.
Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Mach erstmal vollständige Hardwareangabe, das was du schreibst bringt gar nichts.

temps auslesen
Memtest86 durchführen
 
Hardware komplett auflisten - incl. Netzteil.
 
Hi,
der Fehler tritt häufig auf, wenn der RAM zu wenig Spannung bekommt. Eine leichte Erhöhung sollte schon helfen!

VG
 
Erstmal danke für die Antworten :)

rg88 schrieb:
Mach erstmal vollständige Hardwareangabe, das was du schreibst bringt gar nichts.

temps auslesen
Memtest86 durchführen
kann ich memtest auch ohne usb/laufwerk durchführen? habe nie ein laufwerk eingebaut und meinen usb stick finde ich leider atm nicht xd. gibts es irgendwelche alternativen ?
die temperaturen sind alle normal

Moselbär schrieb:
Hardware komplett auflisten - incl. Netzteil.
MSI B85-G43 GAMING Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ Gold
Sapphire 11227-00-40G Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB Kit (4GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU
Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)



Kampfkeks94 schrieb:
Hi,
der Fehler tritt häufig auf, wenn der RAM zu wenig Spannung bekommt. Eine leichte Erhöhung sollte schon helfen!

VG

lässt sich das so einfach sagen ? hatte ja davor nie das problem wieso bekommt denn der arbeitsspeicher jetzt zu wenig spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
So Leute da bin ich wieder,
das problem tritt nur auf wenn ich League of Legends spiele, andere spiele die weit anspruchsvoller sind laufen ohne Probleme.
Memtest habe ich jetzt auch ausgeführt auch dort war alles gut.
Habe windows auch nochmal komplett neu installiert, was auch nicht geholfen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
das bringt so gar nichts. Nimm Bluescreenview her und poste einen Screenshot

Ich tippe aus dem Bauch mal auf ein Problem mit dem Netzteil. Corsair VS ist nicht besonders hochwertig
 
Anhang anzeigen 620631
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Leute wie kann das denn sein dass mein pc dieses problem nur bekommt wenn ich league of legends spiele ?
alle anderen spiele laufen ohne probleme. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
Zurück
Oben