.Liz Datei öffnen oder bearbeiten?

Soulgoodman

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Liebe Community,

aufgrund der größe dieser Community hoffe ich das mein Anliegen schnell eine Lösung finden wird. :-)

Ich habe eine Datei mit einer Endung "dateinname.liz". Wie lässt sich diese öffnen oder ändern?


Mit freundlichen Grüßen
Soul.
 
Google ist noch größer. Das ist kein standardisiertes Format. idR ist es eben eine Lizenz(datei) zugehörig zu dem passenden Programm. Willst Du sie ändern, wende Dich an den Programmierer des Programms.

Um sie einfach zu öffnen und um zu schauen, ob dort etwas lesbares zu sehen ist, kannst Du einen Texteditor nehmen. zB Notepad++.
 
HominiLupus schrieb:
http://filext.com/file-extension/liz oder eben eine Lizenzdatei eines deutschen Programms (d.h. von einem deutschen Programmierer).

Vielen Dank für den Hinweis. Leider rate ich Persönlich immer von solchen Diensten ab. Bei filext.com oder auch anderen Anbieter kann man geziehlt sehen das diese Seite nicht dafür gedacht ist, expeziet ein Programm für das Öffnen einer Liz ist, sondern man lädt sich schlicht weg ein Programm herunter das versuchen möchte den PC in Ordnung zu bringen. Dabei nicht genug es fallen noch sämtliche andere Programme im System auf. Ich rate immer davon ab.

Als Test: http://filext.com/file-extension/test

Danke dennoch für die Hilfe. :-)
 
Hä?
Man lädt sich auf der verlinkten Seite gar nichts runter. Das ist nur eine Liste an möglichen/verbreiteten Dateitypen die verschiedene Endungen verwenden.
 
Zurück
Oben