passive Kühlung für den Raspberry Pi 3

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
ok die Frage hat weniger mit Luftklühlung zutun, eher mit passiver.
Habe einen Raspberry pi 3 derzeit mit Recalbox laufen und übertaktet für beste performance.
Laut CPU Monitor kommt die CPU bei einigen Emulatoren auf über 70°C.
Daher wollte ich die CPU besser Kühlen.

habe mir jetzt ein Set mit 10 passiven Alu Kühlern von Alphacool gekauft: https://www.amazon.de/Alphacool-Alu...&qid=1492171556&sr=8-2&keywords=alphacool+alu

Leider ist auch kein kleber oder ähnliches bei, habe aber hier noch mein Arctic Silver Thermal Adhesive 1:1 Mix Kit.
Kann ich das mit Alu Kühlern nutzen??

und was wäre hier am besten, einige sagen Kupfer Kühler wäre besser, andere sagen Alu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Temperatur nicht als Kritisch an, warum also noch Geld investieren?
 
Eigentlich habe ich alles schon hier. Bin mir nur nicht sicher ob ich das Thermal Adhesive auf Alu anwenden kann.
 
Ich weis nicht, warum du kein Kit für den Raspi 3 für 3,50 gekauft hast, aber ich verwenden würde ich Wärmeleitkleber nicht mehr. Pads sind in allen Belangen vorzuziehen.
 
habs jetzt mit dem Wärmeleitkleber einfach draufgeklebt und kühlt gut. Ist an die 15°C Kühler jetzt.
 
Zurück
Oben