News GeForce GTX 1070 Katana: Die stärkste flachste Grafikkarte kommt von Galax

4-630.1824050691.jpg

diese lautstärke wird mal so richtig lustig unter last ;)
 
dunklefee schrieb:
Nichts schlägt eine FX 5800 Ultra in der Lautstärke^^

Was ich lustig finde:

Ich habe nie auf die Lautstärke geachtet.
Früher zu 90% CS 1.6, dann CS:S gespielt - Dann WoW - immer mit Headset.
Dazu 10% irgendwelche Grakalastigen Games und da ist es mir auch nicht aufgefallen (gtx 5700 gtx6600, gtx 9800, ati hd 5850, gtx 570..keine Ahnung welche Grakas ich noch hatte)...

Dann wurde Witcher 3 mit der 570 versucht zu spielen - Das Ding ist halb explodiert (da maßlos überfordert..) und zum 1. Mal habe ich Lautstärke eine Prio "erteilt" - Die Palit Jetstream 970 war dann sehr angenehm - und seit dem (ein paar Grakas durch, da nie zu 100% zufrieden gewesen) - achte ich sehr drauf.

Ka, ob dieses "Schema" nur mich betrifft, aber erst seitdem nehme ich es im Forum auch wahr, dass über Temp/Lautstärke gesprochen wird.
Früher haben mich nur die Leistungs- und OC-daten interessiert, heute sehe ich mir die kaum an sondern gehe direkt zu"Wer hat den besten Kühler/Lüfter" - der Rest ist Einstellungssache ^^
 
"Warum hat das Ding noch DVI?" - Weil ein DVI, zumindest, wenn in DualLink ausgeführt, schon vor 10 Jahren 1440p mit 144 Hz und sogar UltraHD (3,840 × 2,400 @ 33 Hz) konnte. Und viele alte wirklich GUTE Monitore, die damals ne Stange Geld gekostet haben, sind heute immernoch halbwegs aktuell. Und das nur wegwerfen, weil es den alten Anschluss nicht mehr gibt oder man über einen aktiven Konverter zusätzliche Latenz-Zeiten reinbekommt?! :o

Regards, Bigfoot29

PS: Eigentlich zeigt das, wie traurig wenig in den letzten 10 Jahren in der Display-Entwicklung passiert ist. Ich hab noch ein Notebook hier, dass 1600x1200 Pixel auflöst. - Auf 19" 4:3 mit Baujahr 2004. Heute, ein ganzes Dutzend Jahre später, kaufen Lemminge immer noch 13xx*7xxer Displays auf 16:9er Auflösung in 15,3". Einzig Schaltzeiten und Brillianz sind etwas besser geworden. Aber sonst?! :(

Edit: @ZeT: Die einzige Graka, die ICH mir aus nostalgischen Gründen an die Wand hängen würde ist die da: v56k-Voodoo5-6000.preview.jpg
3dfx Voodo 5 6000 (von dem Review im Link ist auch das Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bällt selbst der Hund :D
 
Für den Preis find ich das noch fair. Ein Kühler mit Vaporchamber wird nicht ganz billig sein.

Aufgrund der Öffnung oben kann der aus dem Shuttle super raus pusten. Ist echt ne Überlegung wert. :)
 
Wenn der Lüfter vorne und hinten offen wäre könnte man sich ein 2 Slot SLI System bauen.
Es gibt sicher Verwendung für so ein Design, wenn es eng im Gehäuse ist.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Da bällt selbst der Hund :D

Der Hund bällt bitte schön? :-)

Für mich wäre die Karte auch interessant, einzig allein ich habe Nvidia immer noch nicht die Speicherschweinerei der 970 vergeben.
Also muss es AMD richten.
Aber wehe, AMD reißt das Ruder nicht herum.
Ich kann auch mit einer etwas älteren, leistungsstarken Karte leben.
Eine 1070 ist sowas von reizvoll, für mich. Noch kann ich es aushalten, aber möchte schon meine alte 7870 in Rente schicken.
So langsam bin ich es leid, immer den Regler weiter runter zu drehen:-)
Auch wenn ich kein absoluter Fetischist bin:-)
 
Mr.Smith84 schrieb:
Da bällt selbst der Hund :D

Euer Hund kann "bällen"? Seltsame Variante. Ich kenne nur welche, die bellen! Oder meintest du "apportieren"?

ups, zweiter!
 
Zurück
Oben