Windows XP startet nach Absturz beim Herunterfahren nicht mehr

eagle[200x]

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
65
Ich habe auf einem Athlon XP 2400+ am Wochenende Windows XP neu von einer Recovery Disk installiert - SP2, ForceWare-, nForce-, Scanner- und Modemtreiber installiert, danach das PostSP" Updatepack von winhelpine installiert und den Druckertreiber installiert...so weit so gut.
Nach ein paar normalen SW Installationen (Corel9, Workssuite03, Firefox) habe ich die Kiste runtergefahren - wobei sie hängen blieb und sich nicht mehr rührte - also die Standardprozedur für solche Fälle => Netzschalter und aus is...
Nun wollte ich das Gerät eben nochmal anschalten - er kommt bis zum Windows XP Ladeschirm und bleibt dann hängen - bei Reset fragt er nach, ob der abgesicherte Modus geladen werden soll, und zeigt dann bei Auswahl des abgesicherten Modus nur nen blinkenen Cursor an...der "normale" Start bleibt dann auch wieder hängen...

Die Neuinstallation war notwendig geworden, weil der Rechner sich immer wieder neugestartet hat - (Windows Ladeschirm => Neustart => Windows Ladeschirm => Neustart => ...)
Wenn man den PC im abgesicherten Modus geladen hatte, gings wieder, aber der Cardreader war deaktiviert (Diagnose: Treiber kaputt - jedenfalls startete der Rechner mit deaktiviertem Cardreader wieder normal)

Ideen, die ich hätte:
-Probleme des nForce Chipsatzes mit aktuellen ForceWare/nForce Treibern
-Druckertreiber kaputt (war das letzte, das ich installiert hatte)
-XP PostSP2 Pack nicht i.O.
-USB Problem (Der Cardreader hängt ja am USB Port)

Tja, nun bräuchte ich wie gesagt Hinweise was es sein könnte, bzw. wie ich wieder ins Windows komme... :freak:


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf erneute neuinstallation

Kleiner Tipp, ich würde bei jeder neu installierter Software neustarten
 
Probieren: Neuinstallation, Motherboard-Treiber, kein Update-Pack sondern Updates bei MS mit diversen Neustarts, evtl. Registry säubern mit Tools wie TuneUp 2006

Ciao ;)
 
Du könntest auch beim Neustart noch mal die Option "letzte als funktionierend bekannte.." probieren.
Ansonsten wieder neu installieren und diesmal jedesmal neu starten nach jeder Installation (mindestens dann, wenn die Frage nach einem Neustart kommt.)
So darfste dich natürlich nicht wundern, warum nix mehr geht...
 
OK, das ich bei jeder neustart forderung neugestartet habe is klar - geholfen hats leider nix...
Ich hatte versucht die XP Reparatur der Setup CD zu nutzen - gibts da nen Hotkey, um die automatische installation zu unterbinden? Das drecksteil hat mir jetzt nämlich auf die zweite Partition einfach noch ein XP installiert :freak:
 
Normalerweise kann man bei der Reparaturinstallation auswählen, welches Laufwerk, welche Partition und so. Außerdem muss dann Windows im selben Ordner wieder installiert werden, also beläßt man es dann einfach bei x:\Windows
 
Das dachte ich bis vor 30min auch, dann hat sich Windows ohne mein zutun einfach mal selbstständig auf die leere Partition meiner Platte installiert :-(
 
Zurück
Oben