NVIDIA Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Martyron

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
31
Meddl loide,

WICHTIG: Ich schreibe das ganze hier aus der ,,Ich-Perspektive" damit es einfacher zu verstehen ist, das ganze Problem entstand allerdings bei einem Kollegen und nicht bei mir.

Gestern habe ich Windows 10 neu auf meinem PC installiert und im einfach mal Platt zu machen (vorher war kein Virus etc. drauf er war einfach nur voll und unsortiert), nach der Installation habe ich festgestellt das der PC meine GK (GTX 1060) nicht mehr erkennt. Im Geräte - Manager wird sie ebenfalls nicht mehr angezeigt und der Grafiktreiber kann nicht installiert werden da ja anscheinend kein passendes Gerät gefunden wird. Dort wird nur die OnBoard Karte angezeigt.

Bereits versucht habe ich:
Windows + R und dort einen Befehl eingegeben, dadurch wurde der PC neugestartet hat aber nichts gebracht.
Das selbe in der CMD.exe als Administrator ausgeführt mit einem Befehl.
PC ein weiteres mal neu aufsetzen
Mithilfe von einem Uninstall Programm die anderen Treiber entfernt und danach versucht den neuen zu Installieren.

Sorry falls das oben nicht so genau beschrieben wurde, wie gesagt, ist ja nicht alles auf meinem Rechner.

Falls jemand eine Ahnung hat wie sich das wieder lösen lässt bitte melden.

Danke im Voraus.

Ganz vergessen, Mainboard ist das msi h110m pro-d!
 
Zuletzt bearbeitet:
Martyron schrieb:
Bereits versucht habe ich:
Windows + R und dort einen Befehl eingegeben, dadurch wurde der PC neugestartet hat aber nichts gebracht.
Das selbe in der CMD.exe als Administrator ausgeführt mit einem Befehl.

Was für einen Befehl denn? ipconfig /all? format c:? ping computerbase.de?

Mal Anschlüsse an der Graka gecheckt? Sitzt sie richtig im Slot bzw. sind die Stromkabel richtig drin?
 
Grafikkarte wurde nicht angerührt und sitzt fest. Befehle weiß ich gerade leider nicht mehr.
 
Welche Windows 10 Version?
 
Windows 10 Home Premium.
Ergänzung ()

Fehler wurde bereits behoben.
Onboard Grafikkarte deaktivieren, und dann deinstallieren. Dann Windows neu drauf.
 
Zurück
Oben