Icons sind leer / kein Bild

Kittyx

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
168
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich des Forums, wenn nicht bitte ich um eine "Weiterleitung", danke.
Zu meinem Problem.:
Vor etwa 10 Minuten habe ich mein PC neugestartet und musste feststellen dass nun alle Steam Spiele kein Icon mehr haben.
Dieses Problem betrifft allerdings nur die Steam Spiele und keinerlei andere Programme etc.

Daraufhin habe ich versucht das Problem mit der Batch Datei mit dem Inhalt:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

zu lösen.
Diesen Code habe ich unter einer ähnlichen Frage gefunden bei welcher dies als "Richtige Antwort" bemerkt wurde. Nach Ausführung der Datei hatten die Icons nur noch ein weißes Blatt, nicht mehr wie davor dieses kleine Windowsfenster.

Vielen dank für jede Hilfe,
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 524
Habe einen Link gepostet, der das gleiche beschreibt, was du bereits gemacht hast. Habe es übersehen.....

Batch als Admin ausgeführt? PC neu gestartet?
 
Zurück
Oben