• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] Spiel von alter Konsole - vermutlich SNES

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.917
Guten Abend,

bin tatsächlich auch mal auf der Suche nach einem alten unbekannten Spiel. Habe ich in der Kindheit mir gerne ausgeliehen und gezockt.
Viel weiß ich allerdings nicht mehr darüber:

Vermutlich von der Konsole SNES
War ein Multiplayer game
2D - Seitenansicht - keine Vogelperspektive
Bunt gehalten
Gab ca 4 verschiedene "Character"
Keine Menschen - wie sie genau ausgesehen haben weiß ich auch nicht mehr, ging so in die Richtung von Flummies
Hatten je nach Character unterschiedliche Waffen. Eine (Dame glaube) hatte als Waffe eine Peitsche.
Konnte mittels JetPack oder ähnlichem in den Himmel Fliegen (sehr sehr weit oben) wo dieser mit Münzen bedeckt war.
Es gab ein Zeitlimit.


Falls jemand einen Hinweis hat, wäre ich sehr verbunden.
Google hat mir in dem Fall leider nicht weiter geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... ich kenne ja ziemlich viele SNES Spiele, aber bisher klingelt es bei mir nicht. Beschreib' das Gameplay doch mal bitte, 2D und Multiplayer alleine regt nicht so viele Assoziationen an.
Beat'Em Up-mäßig oder 2D Sidescroller so wie Super Mario von der Spielmechanik (also Springen für Höhe etc.) ? :) Multiplayer mit/gegeneinander? Level eher eine Art Arena oder läuft man irgendwohin bis zum Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich könnte es besser beschreiben. Ist nur leider an die 20 Jahre her.

Würde sagen dass es eher in Richtung Jump'n Run ging. Würde mich auch etwas korregieren, man konnte nicht in den Himmel fliegen sondern vielmehr in das Weltall. Zu mindest glaube ich mich erinnern zu können, dass der Hintergrund dunkel war und man Sterne sehen konnte.

War eher eine Fantasiewelt ähnlich wie die Kirby games.
 
Klingt eigentlich sehr speziell... wenn es nicht das absolut importierte Randprodukt war sollte jemand drauf kommen können.
Auch wenn es vielem widerspricht war es doch ne Zeit lang hier und dort mal anzutreffen: Pocky & Rocky? :)
Wenn mir noch was brauchbares einfällt, meld' ich mich. Ich würde bei der Spielsuche aber vllt. doch weg vom SNES tendieren :)
 
Erinnert mich an Psycho Fox von SEGA.:)
Könnte es das gewesen sein?
 
Leider auch nicht. Aber danke für den Versuch. :)

Alleine schon von der Grafik passen so gut wie keine Spiele in das Muster. Habe die Grafik wesentlich ansprechender in Erinnerung als alle Spiele die ich über die Recherche gefunden habe. Wüsste aber keine Konsole die besser passen würde als eine SNES. Ein N64 wäre zu neu gewesen. PS1 war es meiner Meinung nach ebenfalls nicht

Aber das mit der Grafik kann auch trügen. Habe ich vor ein paar Jahren gemerkt, als ich alte Spiele für den N64 ausgegraben habe und doch sehr erstaunt über die schlechte Grafik war :D
 
Das einzige Game was mit einfällt im Bezug auf Flummi und bunt gehalten ist Cool Spot für Snes Konsole.
Aber passt nicht zu den anderen Sachen.
 
Hallo Prisoner.o.Time!

Das Spiel das du suchst heißt "Pop'n TwinBee - Rainbow Bell Adventures". Das Spiel habe ich früher ebenfalls sehr gerne gespielt. Insbesondere der Soundtrack war wirklich klasse! Zu diesem Spiel gibt es auf dem SNES noch einen weiteren Teil mit dem Namen "Pop'n TwinBee". Dies war allerdings kein Jump 'n Run, sondern ein Shoot 'em Up. :)

Anbei noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5D-vwScEP9Y&t=506s

MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben