Kaufen über PayPal bei Privatperson, Geld zurück möglich?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo,

Ich habe ein Angebot einer Privatperson über eBay Kleinanzeigen gefunden.
"2 Dauerkarten (Fußball) auf mich umschreiben lassen."
Das ganze macht er für 800€.

Eine persönliche übergabe vor Ort ist nicht möglich. D.h. es wird so laufen, ich bezahl im Voraus und er schickt dann die Karten los.

Nun steh ich kurz vor dem Kauf und will mich davor erkundigen, weil wenn ich das Geld per Banküberweisung überweise und ich bekomme die Karten nicht, ist das Geld ja weg.

Anders ist es bei Überweisung über Paypal. Hab ich in anderen Foren gelesen. Da gibt es einen Käuferschutz. Wenn ich was kaufe und bekomm die Ware nicht (bis 1.000€) bekomm ich von PayPal die 1.000€ zurückerstattet.

Stimmt das so ?
D.h. ich bezahl per PayPal die 800€, wenn ich keine Karten bekomme, wende ich mich an Paypal und bekomm die 800€ wieder ?

Grüße FreiWild
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Nutzung von Paypal für Freunde entfällt der Käuferschutz, das heißt, wenn du die Wahre nicht bekommst, sieht es schlecht aus
 
Theoretisch solltest du dein Geld zurück bekommen. Aber darf der VK die Karten privat verkaufen oder muss er die Karten über den Zweitmarkt von FCB verkaufen. Nicht dass dir Paypal nachher dein Geld nicht erstattet falls es doch nicht klappt.
Bei solchen Summen wäre ich immer sehr vorsichtig. Wohnt der VK zu weit weg oder warum klappt die persönliche Übergabe nicht.
 
Zurück
Oben