Comodo Antivirus Update/Deinstallation

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.445
Hallo,

ich nutze win7 und habe einen Rechner auf dem derzeit Comodo Internet security darauf ist. Problem war, dass er sich jetzt, (nachdem ich den Rechner nach ca 2 Monaten wieder angeschaltet hab) das Programm beim Update aufgehangen hat. Er behauptet gerade zwar dass er auf dem Neusten Stand ist, das glaube ich aber nicht.
Also dachte ich ... Standardmethode Deinstallieren und neu Istallierern.
Also Aktuellste Version heruntergeladen, Setup gestartet ( weil ich dachte vielleicht übernimmt er auf diese Art sämtliche Einstellungen und exeptions die ich eingestellt hatte). Ergebnis: Bitte deinstallieren sie die Alte Version bevor sie die Neue Installieren.
Okay, Systemsteuerung/Programme deinstallieren. Ergebnis: "Der Setup-Assistent für COMODO Endpoint Security wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet. (...)

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich schätze mal einfach die Programmdateien von der Festplatte Löschen bringt mich nicht wirklich weiter ... kennt jemand ein Programm mit dem man solche fehlerhaften Setups dennoch vollständig deinstallieren kann? Anscheinend gibt es keine Reparaturdatei dafür :(

gruß

Pyrukar
 
Lade dir mal Geek Uninstaller Free: https://www.geekuninstaller.com/download führe den aus, wähle Comodo aus und dann Deinstallieren. Wenn eine Fehlermeldung kommt vom Comodo Uninstaller, dann lasse mit Geek Uninstaller Entfernen erzwingen zu das du aufrufen kannst indem du mit der rechten Maustaste klickst. Danach PC neu starten und wenn du CCleaner hast, ruhig mal nach der Deinstallation von Comodo den CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen.
 
Danke für den Hinweis, mit dem Programm hats tatsächlich funktioniert. Danke!
 
Hast du vor dem deinstallieren der Virenschutzsoftware diese auch deaktiviert. Vielleicht kommt ja deswegen die Fehlermeldung.
 
Pyrukar schrieb:
Danke für den Hinweis, mit dem Programm hats tatsächlich funktioniert. Danke!
Ich verwende das schon länger, auch um Virenschutz Programme damit zu deinstallieren. Falls du Comodo nicht mehr benutzen willst, kannst du das mit CCleaner Registry Cleaner machen und wenn du es dir zutraust, in der Registry nach Comodo suchen und noch Reste davon händisch löschen.
 
purzelbär schrieb:
....und wenn du CCleaner hast, ruhig mal nach der Deinstallation von Comodo den CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen.
Wozu soll der TE so ein Schlangenöl wie einen Registry Cleaner einsetzen?Die Gefahr besteht immer,
das man sich die Registry mit solchen Cleanern ruiniert und somit Windows schrotet.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
[...] kannst du das mit CCleaner Registry Cleaner machen
Nein, das sollte man tunlichst unterlassen, in der Registry sollte nicht mit diversen Tools herugefuhrwerkt werden denn das kann die Systemstabilität nachhaltig gefährden. Die Registry sollte dringend in Ruhe gelassen werden.
 
SEL33 schrieb:
Wozu soll der TE so ein Schlangenöl wie einen Registry Cleaner einsetzen?Die Gefahr besteht immer,
das man sich die Registry mit solchen Cleanern ruiniert und somit Windows schrotet.:freak:
Vorab: ich will nicht CCleaner Registry Cleaner in Schutz nehmen oder schön reden und meine Aussage bezieht sich nur auf den Registry Cleaner von CCleaner, nicht auf andere Registry Cleaner(die ich nicht benutze). Ginge es nach deiner Meinung SEL33, dann hätte ich mir mit CCleaner Registry Cleaner in den letzten 10 Jahren schon mindestens 30 Mal Windows schrotten müssen weil ich den CCleaner Registry Cleaner nach Deinstallationen verschiedener Programme und darunter waren auch verschiedene Virenschutz Programme vor ein paar Jahren benutzt hatte und gefundene Reste in der Registry mit CCleaner Registry habe löschen lassen. Tatsächlich aber habe ich mir kein einziges Mal Windows in all den Jahren geschrottet. Und deshalb, weil ich keine negativen Erfahrung mit dem CCleaner Registry Cleaner gemacht habe, schrieb ich den User er könne nach der Deinstallation von Comodo auch mal den CCleaner Registry Cleaner durchlaufen lassen.
 
Ist doch vollkommen irrelevant was du persönlich auf deinen Rechner veranstaltest.
Hier geht es u.a. auch sehr oft um unerfahrene Mitleser die das glauben was du schreibst,
solch ein besagtes Schlangenöl dann einsetzen und gar nicht wissen was sie da an ihren Computer
eigentlich tun.....
Die Registry ist eine Datenbank und Windows lädt nur die Teile davon in den RAM die
gerade gebraucht werden.Verwaiste/tote Einträge spielen da gar keine Rolle.
Mit dem Einsatz eines RegCleaners hast du doch überhaupt keinen Zusatznutzen,wenn dann höchstens einen dummen Placebo-Effekt.

Finger weg von solchen RegCleaner,egal von welchen Hersteller,es ist und bleibt Snake-Oil.
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf aber schon anderer meinung sein, oder.
deine meinung ist ganz sicher nicht das credo der computerwelt.
 
chris12 schrieb:
man darf aber schon anderer meinung sein, oder.
deine meinung ist ganz sicher nicht das credo der computerwelt.
chris12, das bezweifle ich im Falle von SEL33, liest man schon heraus wie er seine Postings formuliert hat.
 
die du wie belegen kannst.
komm aber jetzt nicht mit irgendwelchen posts aus dem internet.
 
SEL33 schrieb:
Es geht aber hier nicht um irgendeine Meinug sondern um klare Fakten
Wenn deine Fakten bezüglich CCleaner Registry Cleaner zutreffen würden, hätte es mir schon mehrfach Windows zerschiessen müssen, tat es aber nicht ein einziges mal, egal ob XP, Windows 7 oder Windows 10 und das ist ein Fakt aus meiner Praxis. Anders sähe es wahrscheinlich aus wenn ich CCleaner mit CCEnhancer: http://www.download-ccleaner.de/ccenhancer-download aufbohren würde und das dann benutzen würde. Tue ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Microsoft selbst sagt,das solches Schlängenöl nicht zum Einsatz kommen soll.

Einige Produkte wie Registry-Cleaner suggerieren, dass die Registrierung regelmäßige Wartung oder Reinigung benötigt. Schwerwiegende Probleme können jedoch auftreten, wenn der Registrierung durch Verwendung dieser Programme falsch modifiziert wird. Diese Probleme erfordern vom Nutzer möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems wegen Instabilitäten. Microsoft kann nicht garantieren, dass diese Probleme ohne Neuinstallation des Betriebssystems behoben werden können, der Umfang der Änderungen durch Registrierung bereinigende Dienstprogramme variert von Anwendung zu Anwendung.

Quelle:https://support.microsoft.com/de-de...cy-for-the-use-of-registry-cleaning-utilities

Somit ist auch alles darüber gesagt......EOD
 
sagt MS.
wo sind deine fakten?
hast keine, alles klar.
solche alleswisser mag ich.
 
@Purzelbär: Daß Ccleaner dir nach zig Mal nutzen den Rechner nicht zerschossen hat heißt aber nicht, daß jemand anders sein System damit nicht zerschießen könnte. Ich würde auch niemals zum Gebrauch solcher Tools raten. Da geb ich SEL33 recht, der Benutzer weiß doch gar nicht was ein Ccleaner so löscht? Nee, wenn Registry-Einträge geändert oder gelöscht werden müssten (mit Betonung auf "müssten) dann macht man das von Hand. Das hab ich einmal erlebt bei NAV. Da hab ich nach Anleitung Registry-Schlüssel von Hand gelöscht. Seitdem ist mir das nie wieder passiert und das sind schon einige Jahre her.
​Wenn ich jetzt immer Tools wie Ccleaner nutzen würde, dann würd ich wahrscheinlich sagen: Jo, dank Ccleaner läuft mein System super und hat noch nie was kaputt gemacht :D Sowas nenn ich Placebo. Ich schreibe das, weil ich ja auch mit TuneUp Utilities hantiert hab vor einigen Jahren. Das hat auch bei mir nix kaputt gemacht. Es hat aber auch nix besser gemacht. Also weg damit. Die Registry meines aktuellen Systems ist übrigens Jungfrau ;) Hab viel Software installiert und deinstalliert... Windows juckts nicht. Kann keine Fehler erkennen nach langer Zeit der Nutzung.

@Chris12: Ist doch gut, wenn MS drauf hinweist? Die wollen sich halt absichern, damit nicht irgenwelche Leute danach weinen kommen weil ihr Windows nicht mehr funktioniert und sie kein Backup haben und die schönen Urlaubsfotos und wichtigen Dokumente nun nicht mehr erreichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben