Asus Xonar DX Tray Icon fehlt

C

can320

Gast
Wenn der Windows Explorer mal wieder abstürzt und neustartet, dann verschwindet das Tray Icon der Asus Xonar DX Software. Habe schon gesucht, wie das Programm gestartet wird, komme aber nicht weiter. Ich kann es zwar starten jedoch fehlt das Icon weiterhin.

Folgendes habe ich probiert:
C:\WINDOWS\syswow64\HsMgr.exe Envoke
C:\WINDOWS\system\HsMgr64.exe Envoke
C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
C:\Windows\System\HsMgr64.exe

C:\WINDOWS\syswow64\RunDll32.exe C:\WINDOWS\Syswow64\cmicnfgp.dll,CMICtrlWnd
 
Normalerweise stürzt der Windows Explorer auch nicht so oft ab ;)

Das dann einige Tray Icons fehlen, ist im Prinzip so seit Windows XP so.
Daher eher suchen, warum der Explorer abstürzt....
 
würde ich auch sagen. Lieber die Ursache für die abstürze herausfinden. das beeinflusst schliesslich auch das Rest system
 
Nach jahrelangem Leid habe ich die Lösung gefunden und archiviere sie hier für die Nachwelt: Man erstelle eine batch Datei mit folgenden Inhalt:

@echo off
taskkill /IM AsusAudioCenter.exe /F
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe C:\Windows\Syswow64\cmicnfgp.dll,CMICtrlWnd
@echo on
 
Zurück
Oben