Windows 10 Creators Update - Startet nur sporadisch

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Hey Zusammen,
ich habe mich mal in den letzten Tagen etwas in das Creators Update eingelesen. Mein Thinkpad T470 startet nach einem Clean-Install immer nur sporadisch. Einmal dreht sich die Startanimation zu Tode und ein anderes Mal erscheint einfach nur das Lenovo Zeichen. Erst wenn ich es zwei bis fünf mal hart, über den Powerbutton neustarte, fährt er hoch. Im Windows Log erscheint immer der Fehler 10016 DistributedCOM. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es an diesem Logeintrag wirklich hängt. Ich habe schon diese Methode ausporobiert:
https://www.drwindows.de/windows-an...016-quelle-distributedcom-problemloesung.html
hat aber leider nicht wirklich geholfen.
Das einzige was geholfen hat, war in der Registry ein paar Einträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole zu löschen.
Anleitung hier:
http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-3128597/fix-windows-error-10016.html
Wenn es aber geht, würde ich gerne diesen Schritt vermeiden, da es den DCOM auf Standarteinstellungen zurücksetzt und ich nicht weiß, was das letztendlich für das System bedeutet.
Meinen Beobachtungen nach, scheint ein Update daran schuld zu sein. Denn direkt nach der Installation lief alles normal. Erst als ich Windows Update angestoßen habe, gab es Probleme.

Habt ihr schon solche Probleme gehabt, und konntet ihr sie fixen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar...
 
Hab so ziemlich das gleiche Problem gehabt :) Nach "Update" auf das Build 15063.

Ich musste leider das System Clean neu Aufsetzen. Das Upgrade zerschießt dir gerne das ganze BS...

ISO gibt es hier zum Download: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/


PS: Der Witz! Mein Bruder hat so ziemlich fast genau das gleiche System, und bei ihm rennt die Kiste nach dem Upgrade ohne mucken. Bis jetzt!
 
Deaktiviert mal FastBoot von Windows.
 
Leider ohne Erfolg. :(
Ergänzung ()

Keiner mehr eine Idee? :freak::(
 
Dcom Fehler haben auf jeden Fall nichts damit zu tun.
Die haben viele User schon seit 10240

Einmal dreht sich die Startanimation zu Tode und ein anderes Mal erscheint einfach nur das Lenovo Zeichen.
nicht richtig sauber Clean installiert mit löschen von allen Partitionen im Windows 10 Setup inkl. der Bootpartition,Wiederherstellung usw.
Nicht selbst formatieren einfach Windows in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Ansonsten kann ja höchstens zu dem Zeitpunkt ein wichtiger Start Treiber den Start behindern.
Oder sogar ein Hardware defekt.
 
Es war eine richtige Neuinstallation. Ich fürchte mir bleibt nix anderes übrig, als zur Version 1607 zurückzukehren... 😑
 
Zurück
Oben