1080 richtig verkabeln ...

Noatak

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
208
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine neue 1080 bekommen, ich hatte zuvor die 1060.
Jetzt beim Einbau habe ich gerade festgestellt, das die Grafikkarte für den Strom mehr Eingänge hat.

So jetzt mal die Frage für ganz Dumme :p

Die 1060 hatte nur einen Eingang für so einen 8-Pin-Stecker.
Die 1080 hat aber so einen:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/430x/2017/03/Geforce-GTX-1080-Ti-Strom-pcgh.JPG
Also 8-pin + 6-pin?

Ich habe ein Kabel vom Netzteil frei, an dem sich zwei weitere Kabelsträge befinden, jeweils beide mit 6-pins + 2-pins extra, den man aber "wegbiegen" kann.

Also so: http://extreme.pcgameshardware.de/a...298287-atx12v-4-4-pin-auf-8-pin-unbenannt.jpg

Kann ich da jetzt einfach den einen 8-Pin-Stecker sowie von dem anderen 8er nur die 6-Pins verwenden?

Vielen Dank!
 
Klar.
 
Ja genau so musst so 1080 anstecken. Die pins sind unterschiedlich also kann man nichts falsch machen.
 
:evillol: Alles klar, vielen Dank!
 
NOATAK schrieb:
Kann ich da jetzt einfach den einen 8-Pin-Stecker sowie von dem anderen 8er nur die 6-Pins verwenden?

ja
 
Zurück
Oben