Frage zum Anschluss von 2 SSDs

Lors

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
760
hallo,

ich hatte mir bei caseking 2 x sata zu molex bestellt (https://www.caseking.de/bitfenix-molex-zu-sata-adapter-45-cm-sleeved-weiss-schwarz-zuad-300.html), bräuchte dafür aber noch einen molex-splitter, weil ich nur noch einen HDD/DVD strom anschluss zum netzteil habe.

oder sollte ich mir lieber eine 15 polige Sata verlängerung zulegen? ich finde die molex pins beim bitfenix kabel nicht gerade gut, einer rutscht schon nach unten, ist ziemlich schwierig anzuschließen, das hätte man besser fixieren sollen.

leider finde ich nirgendswo weisse gesleevte 15 pol sata verlängerungen.

was meint ihr?
 
Hast Du mehrere 2,5"-Laufwerke? Dann könntest Du doch eher zu Wechselrahmen greifen wie etwa dem hier, spart das Gefrickel und den Kabelsalat.

Alternativ würde ich schlichtweg nach zwei SATA-Power-Steckern mit Schneidklemmverbindungen suchen. Die könntest Du dann auf eine Versorgung mit nur geringer Last aufklemmen, wenn Du Dir das zutraust und das auch sicher kannst.

Wenn Dir die Molex-Kupplungen abrutschen, wieso fixierst Du die nicht einfach mit 'nem Kabelbinder? Oder, wenn die Molex-Pins rausrutschen, alternativ den Pin rausziehen und erneuern oder schlichtweg beide seitlichen Haken wieder rausdrücken, wenn die noch nicht abgebrochen sind.
 
wechselrahmen, what? xD, der würde nicht mal mehr in mein gehäuse passen.

ich habe nur 2 SSDs und brauche einfach nur verlängerungen, weil die kabel vom netzteil dafür nicht geeignet sind um die 2 SSDs nebeneinander in meinem nzxt h440 auf den dafür vorgesehen platz zu verschrauben.

ich versuche es einfach mal per molex brücke, sonst hätte ich bitfenix kabel umsonst gekauft.
 
Zurück
Oben