Viele Prozesse

Eric89

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
53
Hi Leute!
Als ich heute in meine Prozesse geschaut hab, weil mein Computer in letzter Zeit etwas länger brauch um ein Programm zu öffnen/schließen, ist mir aufgefallen, dass ein haufen prozesse am laufen sind (etwa um die 45).
Ist das normal?Helft mir bitte!
Danke im Vorraus!
 
Klasse, echt =)

Wenn du vielleicht einen Screenshot von deinen Prozessen zeigen kannst, würde das
schon helfen. So kann man dir nicht wirklich helfen, denn es hängt immer davon ab, was
für Programme im Hintergrund laufen uswusf...
 
Hier die aktuellen Prozesse
 

Anhänge

  • Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite http://www.processlibrary.com/ können die einzelnen Prozesse eingegeben werden, um zu sehen, wozu dieser Dienst gut sein soll. Die Seite ist allerdings in English.

Es ist normal, dass du soviele Prozesse am laufen hast. Viele der Prozesse werden vom Windows oder vom Virenscanner gestartet und werden auch benötigt.

Ach ja, hab mal grade gesehen, dass bei dir optimize.exe läuft. Auf processlibrary.com wird dies als ein Spywareprogramm beschrieben.

Lass mal die Programme Spybot S&D und Adware drüberlaufen. Diese Programme findest du unter https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/spybot-search-und-destroy/ und https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/adaware-antivirus/
 
Zuletzt bearbeitet:
www.reger24.de
ist auch eine Möglichkeit.
Schaue doch mal mit dem "regcleaner" oder "msconfig" (unter Start-Ausführen) was Du da so mithochlädst.
Bei Dir habe ich zB. einen Prozess vom RealPlayer ausgemacht-kill ihn.
Wenn Du Nero (filter check), AdobeAcrobat reader, Adobe Photoshop, QuickTime, iTunes usw installiert hast: diese Programme hinterlassen Starteinträge, die man getrost daraus entfernen kann.
Wenn man diese Programme braucht, ruft man sie ja aktiv auf und müssen nicht beim Sys Start mit dabei sein.
 
Kannst du mal zeigen welche Prozesse beim Systemstart automatisch gestartet werden?

So gehts:

Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> ein Screenshot von den letzen beiden Reitern machen (ich weiss gerade nicht mehr wie die heissen, hier an diesem PC kann ich auch nicht nachschauen).

Dann können wir sehen welche Prozesse und Tasks bei Start mitgeladen werden.

Alternativ könnte auch eine Defragmentierung helfen. Verwende jedoch dazu nicht das von Microsoft mitgelieferte Programm, das ist Müll. Allenfals könnte auch ein Virus schuld sein, lass mal d einen Virenscanner ne Runde dein System scannen. Schaden kanns nix.

Mfg


Edit: da war jemand schneller als ich.
Meriana
 
Die letzen beiden Reiter:
 

Anhänge

  • Dienst1.JPG
    Dienst1.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 191
  • Dienst2.JPG
    Dienst2.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 163
  • Dienst3.JPG
    Dienst3.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 127
  • Dienst4.JPG
    Dienst4.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 154
  • Systemstart.JPG
    Systemstart.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 161
LckFld dass kommt mir suspekt vor, weiss jemand wozu dieser Autostart dient?

Du hast viele Andwendungen auf deinem PC, die einen Autostart eingetragen haben. Brauchst du den Acrobat Reader oft? Wenn du ihn selten bis nie brauchst, kannst du getrost auf den Autostart verzichten. Das selbe gilt auch für andere Programme.
 
KLICK MICH

-> dort den Prozeßexplorer ´runterladen und dann hast du Klarheit über deine gestarteten Prozesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr auf den kleinen Screenshots denn was erkannt? Habe nämlich auch das dumme Gefühl das bei mir ein bisschen viel im Hintergrund läuft!
 
Also beim Systemstart solltest du wirklich mal ausmisten.

Hab mal paar Sachen markiert, du du eigentlich abstellen kannst. Das andere sind teils Treiber, da weiß ich nicht, was wichtig ist.

@ Dennis: klick die kleinen Bilder doch mal an ;)
 

Anhänge

  • Systemstart.JPG
    Systemstart.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben