Nach NVIDIA Update 385.61 erscheinen Artefakte beim Spielen. Beim Neustart kein Bild

Walado

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Nach NVIDIA Update 381.65 erscheinen Artefakte beim Spielen. Beim Neustart kein Bild

Hallo,

wie schon im Titel ersichtlich wird, habe ich nach dem neusten NVIDIA Upadate das Problem, dass der Pc beim Hochfahren zwar bootet, aber kein Bild angezeigt wird. Alles begann damit, dass nach dem Update der Grafikkarte beim spielen plötzlich weiße Quadrate auf dem Bildschirm erschienen sind und der Bildschirm eingefroren ist. Seitdem bleibt der Bildschirm trotz erfolgreichem Hochfahren schwarz bzw. der BIOS-Signal kommt erfolgt verzögert. Könnte es an dem Treiber liegen, oder ist der VRAM der Grafikkarte kaputt? Bei der Grafikkarte handelt es sich um die Palit GeForce Gtx 1070 Dual 8GB.

Das übrige System:

Mainboard: Gigabyte So1151-DDR4-ATX - G1.Sniper B7
CPU: Intel Core i5-6500 - LGA1151
RAM: DDR 4-16GB-PC4-17000-2133Mhz-CL14 (2X8GB)
Netzteil: BeQuiet 700W - Straight Power
Festplatte: 2,5 SSD 240 GB Team L7 Evo
Betriebssystem: Win 10 Professional x64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Bild im BIOS?
Wenn nein, ist die Karte hinüber.
Wenn ja, Treiber deinstallieren und neu installieren und wenn das nicht geht (abgesicherter Modus), würde ich die Karte in einem anderem Rechner ausprobieren.
 
würde nochmal den Treiber mit Hilfe von ddu (Display driver uninstaller) neu drauf spielen und sehen was passiert, Anschlüsse nochmal abchecken, vlt hat sich was gelöst, wäre zwar nen dummer Zufall aber sicher ist sicher
 
Habe es gerade mit einem BIOS-Reset versucht und läuft wieder. Beim Spielen tauchen jedoch die schon vorher genannten Probleme auf(Zumindest kein schwarzer Bildschirm beim Neustart mehr).Versuche jetzt erstmal den Treiber zu deinstallieren und dann schauen, ob die Probleme wieder auftauchen. Ich hoffe, jedoch nicht das der Treiber die Grafikkarte geschrotet hat. Hab die erst vor 5 Monaten gekauft.
Ergänzung ()

Habe nun einen älteren Treiber installert. Sieht leider nicht gut aus. Immer noch dieselben Fehler. Die Grafikkarte ist dann wohl hinüber:(
Ergänzung ()

Hab jetzt erstmal auf die iGpu umgeschaltet. Kann ich denn mit der Onboard-Graka irgendwelche Games zocken (z.b Gothic oder Skyrim) oder ist davon abzuraten?
 
Zurück
Oben