News Microsoft Media Encoder 9.0 jetzt mit 64-Bit

Meine 64-Bit-CPU läuft mit (Betriebssystem / Anwendungen)

  • 32 Bit/32 Bit

    Stimmen: 1.180 55,1%
  • 64 Bit/32 Bit

    Stimmen: 201 9,4%
  • 64 Bit/64 Bit

    Stimmen: 91 4,2%
  • Unterstützt kein 64-Bit

    Stimmen: 671 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.143
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das Angebot an 64-Bit-Anwendungen wächst: Microsoft hat nun den bekannten Windows Media Encoder 9.0 in einer Version vorgestellt, die von den erweiterten Fähigkeiten von heutigen 64-Bit-Prozessoren von Intel[br] (EM64T-Support) und AMD (AMD64-Support) profitieren kann.

Zur News: Microsoft Media Encoder 9.0 jetzt mit 64-Bit
 
Hoffentlich nutzt der Encoder aber die 64-Bit auch richtig, und wurde nicht nur 64-bittig compiliert.
 
Klar stellt MS auf 64 Bit um. Is ja künftig von Vista und auch schon von WinX64 auch Pflicht. MS will sein System ja auch an den Mann bringen, und was nützt ein 64 Bit OS ohne die richtige Software.
 
Irgendwie verstech ich die vierte Option bei der Umfrage nicht: Unterstützt kein 64-Bit <- die CPU oder was :confused_alt:

Gibts 64 Bit CPUs die keine 64 Bit Anwendungen unterstützen?
 
ich glaube das steht da, damit alle 32bit cpu nutzer wie ich auch was zum klicken haben^^

-gb-
 
64 bit ?
Ich guck meine Pornos noch mit 16 bit Farbtiefe ;)
 
so, habe das Ding mal installiert und einen Test gemacht. Hatte mit GameCam das Into von Doom3 aufgenommen und habe es mit 2,1Mbit/sec nach wmv umrechnen lassen. Bei 32 sowie 64Bit habe ich in der Zeit keinen Unterschied feststellen können. Beide haben exakt 10 sec. dafür gebraucht, auch die Dateigröße ist exakt die selbe. Bringt also nix.

Test war
WinXP64-64
WinXP32-32
auf ein und dem selben Rechner (siehe Sig)

@Blutschlumpf: Bei 64 Bit ist dann aber mehr Farbe und Deteil zu sehen ;-))
 
naja also erstmal 32/32 ist für mich das gleiche wie "unterstützt kein 64bit" oder nich..

dann zum test von Sir_sascha......vll braucht man ja auch ein 64bit Betriebssystem oder andere Softwaretechnische 64bit plattformen....

und zu deinem Spruch inna Sig ---->>> muhahahahha :D
 
@OC-a-lot:

verstehe dich nicht. Ich habe auf einem Windows XP 64Bit Edition und einmal auf der Windows 32Bit Version getestet. Somit war der Test denke ich sinnvoll. Werde dann heute Abend noch mal eine größere Datei umwandeln, vielleicht bringt das ja dann was.

@Matthias85: Habe noch ein paar 50MB mpeg Files auf der Platte die werden heute abend wenn ich wieder zu Hause bin in wmv umgerechnet. Das sollte dann eine schlüssige Aussage ergeben was schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also normaler weiße sollte der 64 bit encoder deutlich schneller codiern.ich hab gelesen das man gerade beim codiern von 64 bit profetieren kann.vielleicht kann mal einer eine größere datei codiern. Ich würds auch probiern hab aber kein windows64 bit
 
so, habe ebend mal gestetet
WinXP64 mit WMV64 3min
WinXP32 mit WMV32 3min
aber
Ausgangsgröße: 56,629MB avi
Windows XP64: 44,820MB wmv
Windows XP32: 44,273MB wmv


Filme wurden jeweils mit 2,1Mbit/sec berechnet
 
Meine 64-Bit-CPU - Unterstützt kein 64-Bit
 
zur Umfrage

PPC G5 und Macintosh OS X 10.4.3 also schön 64bit ;)
 
Zurück
Oben