Laptop hängt beim aptio setup utility

Mdlf2121

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
15
Mein kleiner Bruder hatte gestern Abend an meinen Laptop irgendetwas gemacht was ich leider nicht mitbekommen habe .
Nun bleibt er jedesmal beim "Aptio Setup Utulity" hängen und ich weiß nicht woran das liegt . Ich habe ein Medion Laptop was eigentlich auch schon etwas älter ist glaube 3 Jahre ungefähr.

Eine CD oder sonstiges habe ich nicht
 
Gebe mal "Aptio Setup Utulity" bei Google ein....
Ersten 20 Treffen könnten helfen...
 
So dumm es auch klingt ich habe wirklich jeden Tipp ausprobiert ohne Erfolg
 
OK, das ist dann mehr als schlecht, wäre aber gut wenn du das im ersten Post schon erwähnt hättest ;)
MIr selbst ist das Tool leider unbekannt.
 
Sry aber wieso antwortest du dann wenn du das Programm nicht kennst und mir somit eigentlich nicht helfen kannst 😳
 
Weil das Setup von Programmen in 90% der Fälle gleich abläuft.
 
Das dürfte auch in dem Sinne kein Programm sein, das Aptio Setup Utility sollte ein BIOS sein. Das bei meinem Acer heißt z.B. “InsydeH20 Setup Utility“. Frag ihn mal, was er umgestellt hat. Häufig passiert so etwas bei nicht vorhandenem Bootlaufwerk, wenn ich mich recht entsinne.
 
Er ist 8... ich glaube nicht das er mir eine Antwort darauf geben kann .
Er hat halt wie jedes kleine Kind einfach draufgedrückt , habe davon leider nix mitbekommen .
Ergänzung ()

Schade das mir niemand helfen kann
Naja ich habe jetzt auf einem USB Stick windows 10 installiert und versucht es auf meinem laptop zu booten jedoch zeigt er mir immer folgende Fehlermeldung an: image.jpg

Woran liegt das
 
Hast du vorher mal geguckt, ob dein Bruder versehentlich den SATA Modus von AHCI umgestellt hat auf IDE oder RAID? Wenn ja, stell es auf AHCI. Oder mach einen BIOS Reset, dann dürfte es auch ohne Neuinstallation gehen.

Das kommt, weil du nicht auf “Benutzerdefiniert“, sondern auf “Upgrade“ gegangen bist. Du musst den Punkt Benutzerdefiniert nehmen, wenn diese Anfrage überhaupt erscheint.
 
SATA Mode ist auf AHCI gestellt und bei benutzerdefiniert zeigt er mir irgendwie keine Festplatten an , jedoch werden die mir bei BIOS angezeigt ...
 
Um welches Laptop handelt es sich denn eigentlich genau? Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das der Speichercontroller so exotisch ist, dass selbst Windows 10 nichts damit anfangen kann.
 
So exotisch ist das nicht... Stell mal ein Bild rein von den BIOS Einstellungen, so können wir mal drüber schauen.
 
Also das sind jetzt meine Boot Einstellungen : image.jpg
Der Toshiba ist der USB Stick auf den das Windows Setup installiert ist .
 
Wenn du PXE Boot deaktivierst, stehen da überhaupt noch Geräte drin? Denn, der scheint auch im BIOS nicht die Festplatte zu erkennen. Oder taucht die noch zur Auswahl auf, wenn du die Startreihenfolge änderst?
 
Wenn ich PXE deaktiviere werden da keine Festplatten angezeigt außer halt der Stick
 
Geh mal in SATA Configuration (Advanced) was steht da alles drin? Mach mal ein Foto davon.
 
Zurück
Oben