Powercolor Red Devil RX480 taktet nicht hoch

rokksokka

Cadet 4th Year
Hey Leute,

habe hier eine Powercolor Red Devil RX480 brandneu. Mir wird bei GPU-Z und im Crimson jedoch auch nach längeren Spielsessions immer max. 1290 Mhz Takt angezeigt. In den Tests und gh.de stehen aber immer 13xx Mhz, ist das normal?

OC Bios is an (Schalter zur Gehäuserückseite)

Die Red Devil hat einen Grundtakt von 1266MHz und einen maximalen Boosttakt von 1330MHz. Deine taktet also durchaus hoch. Ob sie den maximalen Takt dabei erreicht hängt vom Powertarget ab und auch, wie warm der Karte dabei wird. Da würde ich mal ansetzen.

Die Karte ist auf OC bios eingestellt bei Auslieferung. Die Taktraten die du hast sind das Silent Bios

Danke für eure Antworten. Der Schalter steht auf links: zu den Bildschirmausgängen hin. Ist das nicht das OC Bios? So wurde mir die Karte ausgeliefert.

EDIT: Frage geklärt, habe gerade folgendes im Devilsclub von Powervolor gelesen.

After owning the Red-Devil RX 480 for about a month now, I thought I would share my observations about it. First of all, there are two versions of the card. From what I can tell the hardware specs are the same for both cards, except Version 1 of the card comes with a boost clock of 1330 MHZ, and has the Seal of Solomon on the back plate. Version 2 of the card comes with a boost clock of 1290 MHZ, and nothing on the back plate. I own Version 2 of the card, and wanted to see what I could achieve with it. Noticing that PowerColor had released an unlocked bios for the card, I decided to download it and flash my card with it. My boost clock went from 1290MHZ to 1330MHZ.

Ich habe V2.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die 1330 wert legst hast du 2 Optionen

1. Wattman letzt Stufe hochsetzen auf 1330
2. das " unlocked " Bios aufspielen - welches ich drauf hab

Kleiner Tip : Meine Red Devil schafft 1320Mhz mit 1,080 v statt 1,15v , das Powerlimit hab ich jedoch nur um 30 % erhöht . Hab noch keinen Absturz gehabt .

Zurück
Oben