Google Assistant auf Huawei Geräten

bulasan

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
731
Hallo zusammen,

gibt es Huawei Smartphonebesitzer, die schon den Google Assistant erhalten haben ohne da auf irgendwelche Tricks wie US Sprache und so zurückzugreifen?

Würde mich mal interessieren. Irgendwie ist mir diese Google Assistant Update Politik ganz schön suspekt. Ist wahrscheinlich auf Deutsch genauso wenig fertig wie Bixby von Samsung. Da lobt man sich ja fast Siri und Cortana :-)
 
Sofern dein Gerät unterstützt wird, kannst du das ganze beschleunigen, indem du dem Beta-Channel der Google App beitrittst.
Dazu öffnest du im Play Store die Seite der Google App und scrollst dort ganz nach unten. Dort müsste ein Knopf zu finden sein, mit dem du dem Betaprogramm beitreten kannst. Danach ein paar Minuten warten und dann die Google App updaten. Voila.
 
Und du hast mindestens 1,5GB RAM, 720p Display, sowie Android 6.0?
Sonst wirst du denn Assistant nämlich sowieso nicht bekommen.
 
Sags doch gleich ;)

Sind die Play Services aktuell? Manchmal werden die nicht automatisch in die Play Store Updates aufgenommen, bis man es einmal manuell gemacht hat.
 
Zurück
Oben