Z270F + i7 7700k | Beim Start kein Bios mehr möglich

AlbatroZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
19
Hallo zusammen,

vorerst sorry für meine Rechtschreibung.
seid c.a 2 Tagen bekomme ich kein "Bios" am Pc Start bzw. das Fenster auf dem steht DEL / F12.
Ich habe davor das Bios mit dem EZ Updater auf den neusten Stand gebracht.
Danach waren alle einstellungen weg da ich meine CPU auf 4.7G hatte & einige andere änderungen.
Wenn ich jetzt mein PC Starte und die Tasten drücke um ins Bios zu kommen passiert nix mehr & die Windows anmeldung erscheint nicht mehr. Sobald ich den PC aber starte und nix mache kommt nach c.a 3 Minuten das Fenster für die Anmeldung in mein Win7 64 Bit.


I7 7700
Asus Z270F
Asus 1070 Strix OC
16GB DDR4 3200 LPX
2x SSD
1x HDD
 
Das Phänomen hatte ich wo ich glaube diesen 4G Support oder so aktiviert hatte. Ich musste dann einen BIOS Reset machen, also batterie raus, paar mal auf den Powerknopf drücken und wieder Batterie rein.
 
Also falls du nur in Bios willst es gibt Restart to Uefi/Bios programme dierekt von Mainboardhersteller musst du mal bei Asus schauen da gibts was entsprechendes. Das problem hatte ich auch nach einem Biosupdate auf meiner Sig Plattform weil ultrafastboot aktiviert war...Einfach deaktiviren dann ist alles wieder normal ;-)
 
Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt gesucht und gesucht und das Handbuch des Z270F nicht gefunden.
Vorerst wollte ich dem CMOS nicht Resetten aber da ich keine andere Lösung zur Hand habe müsste ich das wohl tun.

Ich habe nach etwas suchen dies gefunden https://www.asus.com/de/support/faq/1012219
 
Ja sieth gut aus! Falls das nicht funktioniert vlt. doch mal nach Restart to UEFI suchen
 
So das Problem würde gelöst.

Ich habe erstmals das Handbuch des Z270F gefunden & dort nachgelesen wie man das CMOS Resetet.
5-10 Sekunden den Jumper brücken & fertig.
Danach den FastBoot deaktiviert & alles ist wieder Perfekt soweit.
 
Zurück
Oben