Am Verzweifeln

TheHeroDennis

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage ich bin am verzweifeln hatte einen sehr alten Laptop mit schlechter Hardware und beschloss, mir einen neuen zu holen. Ich wollte unbedingt ein gutes Modell womit ich meine Lieblingsspiele ( Arma 3, Heroes and Generals, War Thunder) auf den höchsten Settings spielen wollte und das sagte ich dem Verkäufer auch und nannte ihm die genauen Bestvorraussetztungen von diesen Spielen. Er verkaufte mir dann einen Laptop und meinte damit könnte ich all diese Spiele und sogar noch mehr auf höchsten Settings spielen (kaufte den bei media Markt) mit fast immer 60 Frames. Der Laptop hat eine GTX950M und einen I5 Prozessor. Als ich Zuhause ankam und mich natürlich total auf arma 3 mit sehr hohen Grafiksettings und 60 Frames zu spielen. Doch als ich die erste Mission startete kann die Ernüchterung. Es ging gerade mal auf niedrig mit 30-40 Frames. Habe auch alles schon probiert bei der nvidia Systemsteuerung alles umgestellt wie es sein sollte das es auch die GTX950M benutzt und nicht die schwächer eingebaute Intel Grafikkarte. Aber nix hilft. Ich fühle mich irgendwie betrogen. Hab ja das Ding für fast 1000 Euro gekauft. Kann mir jemand helfen?
 
spieletaugliche Laptops mit deinem Anwendungsziel kosten weitaus mehr als läppische 1000€ ... Da liegst du schon eher bei nem Schenker Gaminglaptop & Co. ... googel mal danach dann weist du wo der Hase hinläuft!
 
Verkäufer haben
a.) meistens keine Ahnung
b.) wollen verkaufen
... daher informiert man sich vor dem Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir dir denn jetzt sagen? Hand auf deinen Laptop legen?

Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. 1.000 Euro für einen richtigen Gaming Laptop sind auch wenig. Kannst du gerne verdoppeln, gerade für Arma.

i5 für Arma ist auch "wenig", die GTX 950M reißt auch nix vom Hocker.
Warthunder kannst du ausprobieren. Das sollte eigentlich gehen.
Ergänzung ()

Gaming PC kaufen und einen Office Laptop für unterwegs. Kommt etwas teurer aber du bekommst viel mehr!
 
TheHeroDennis schrieb:
Als ich Zuhause ankam und mich natürlich total auf arma 3 mit sehr hohen Grafiksettings und 60 Frames zu spielen. Doch als ich die erste Mission startete kann die Ernüchterung. Es ging gerade mal auf niedrig mit 30-40 Frames.




Beobachte:
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende oder VRAM/RAM voll.

Es ist nicht immer die Graka, die Ausschlaggebend ist, was eine Gaming-Maschine leistet. Besonders wenn ich sehe was Du für Games aufzählst.

Hier übrigen mein 1000 Euro-Prozessor in Arma3



Verkackt jämmerlich.



Warum hast Du nicht vorher im Forum gefragt?
 
Der Verkäufer verkauft dir alles und verspricht evtl. sogar noch ein Quäntchen mehr! Dazu ist bekannt das bei Media Markt und Saturn nicht nur die angestellten Verkäufer sondern auch Firmenvertreter agieren. Ein Firmenvertreter einer bestimmten Marke wird dir zum Beispiel auch nur zu dieser einen Marke raten, dafür kassieren die gute Provisionen.

Es gibt eine Rückgabefrist die auf Kulanzbasis angeboten wird. Frag einfach mal nach ob das noch möglich ist das Gerät zurück zu geben da es deinen Anforderungen nicht gerecht wird. Falls das nicht klappt hast du teures Lehrgeld bezahlt.
 
Tausche ihn um wenn du kannst. Wenns kein Laptop sein muss, dann bau dir einen Desktop Rechner zum Spielen zusammen. Falls doch, es gibt besseres für das Geld, wie bereits Beispiele genannt wurden.
 
Bring die Kiste zurück und hol Dir dein Geld wieder - falls machbar.

Dann solltest Du hier ein mögliches max, Budget benennen und wir werden sehen was Dir wie weiterhilft.
 
@ His n , du kaufst aber auch jeden Schrott ... :evillol::evillol: ..

@ TE ARMA3 braucht CPU leistung und da ist eigentlich jede Laptop CPU zu schwach .
Wenn dann sollte da wenigstens eine M oder H CPU drin sein keine U ( Stromspar modell) CPU
Bei der Grafikkarte darf es auch jederzeit eine 970 GTX sein , aber da wirst du unter 1500 € nichts finden .
Oh übersehen Redirion hat tatsächlich für 1000 € ein passenden Läppi gefunden , hätt ich nicht gedacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma ist auch einfach ein schlechter Titel zum Performance testen. Weil es so ziemlich jede CPU in die Knie zwingt, eine mobile erst Recht.
Die Engine ist einfach "schlecht", bzw. verlangt extrem viel CPU Leistung, die man in der Optik nicht sieht.

In so fern, teste andere Spiele, und lass Arma außen vor.
 
@tomtom333: Doch doch. Kuck dir die Beispiele von Redirion an. Das passt dann schon eher. Oder halt nach einem Clevo Ausschau halten, Schenker, Mifcom usw... und noch ein wenig drauflegen. Mit einer Desktop Lösung ist man aber trotzdem besser dran.
 
@ owned: Ich bin zwar vielleicht ein schlechter Verkäufer, aber ich drehe meinen Kunden so etwas nicht an, auch wenn ich dabei evtl. weniger verdiene. Es gibt tatsächlich noch ein paar seriöse Fachhändler (wobei ich einen Elektroniksupermarkt nicht zum Fachhandel zähle und es leider auch in unserer Branche einige schwarze Schafe gibt).

@ TE: Meist macht es mehr Sinn, für unterwegs ein einfaches Notebook mit SSD zu kaufen und dann zum Zocken einen richtigen Rechner, das kostet kaum mehr, ist aber deutlich effektiver!
 
Hi,

Bringen das Ding zurück.
Sollte gar kein Problem darstellen, da unter falschen Voraussetzungen verkauft.

Zur Not den Marktleiter direkt verlangen.

Danach wie oben gesagt erst hier beraten lassen.
Wenn es nicht unbedingt sein muss keinen Laptop kaufen.

Frohe Ostern!
 
@ TE , warum 2 Threads?
Tausch Ihn um.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben