Was haltet ihr von diesem Smart TV?

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

Bin am überlegen meinen alten 40" tv von Philips durch diesen zu ersetzen:

https://www.ebay.de/itm/381769284071


Findet ihr das das Gerät die 900€ gerechtfertigt?

Würde genau in das Budget passen was ich dafür ausgeben kann und möchte es in Zukunft an einer ps4 pro anschließen.

Würde mich über eine kurze Absegnung besser fühlen dort zuzuschlagen 😇

Grüße
 
Bei Rakuten gibt es den günstiger. https://geizhals.de/philips-55pus6501-a1446972.html?hloc=at&hloc=de Wenn man sich mal den Preisverlauf anschaut, ist der Preis auch nichts, was es nicht schon vor knapp einem 3/4 Jahr gab. Schau doch mal bei mydealz rein, da werden doch immer Angebote gepostet und wenn du dir die App von denen lädst, kannst du es auch so einstellen, das du eine Benachrichtigung bekommst, wenn z.b. mal ein 55 Zoll 4K TV gepostet wird.

So was z.b. allerdings 100€ teurer, dafür allerdings 65 Zoll https://www.mydealz.de/deals/samsung-ue65ku6079-65-zoll-uhd-tv-mit-triple-tuner-smart-tv-wlan-987406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag die Philips TV´s sehr gerne, haben zwar nicht immer das beste Bild dafür ist das Ambilight unschlagbar.
Auch das man das mit dem Philips HUE System verbinden / erweitern kann ... Leider Geil!
Du solltest aber mal nach einem schauen der 3 seitiges Ambilight hat ...
Und falls dir 4K wirklich wichtig ist, dann achte drauf das er auch HDR unterstützung bietet.
 
ich würde ihn nicht nehmen. 1. Philips ist nur noch der Name und man weis nie was die letzendlich für Panels einbauen weil die nur noch zusammenschustern lassen. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Philips 2. Der Stromverbrauch ist zu hoch. Es gibt Gerät die deutlich weniger brauchen. So um die 70 Watt ist Zeitgemäß und schont den Geldbeutel.

HDR Plus ist auch nur eine Rumtrickserei. und hat mit HDR nichts zu tun.
 
Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen?
Mehr wie 900€ möchte ich aber nicht ausgeben.

Dann reklamiere ich nämlich die Bestellung.
 
Und im übrigen ist HDR in der Preisklasse nur Augenwischerei. Kein Panel in nem <1000€ TV schafft die Helligkeit die für HDR benötigt wird. Aber klingt halt gut wenns aufm Karton steht ;)
 
Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen?
Mehr wie 900€ möchte ich aber nicht ausgeben.

Such dir was aus.
 
Zero Cool schrieb:
Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen?
Mehr wie 900€ möchte ich aber nicht ausgeben.

Such dir was aus.

Zwar keine 55" Panasonic TX-49EXW604 (2017):
https://www.amazon.de/dp/B06WWMMZ81?th=1

LG 55UH664V (2016):
https://www.notebooksbilliger.de/lg+55uh664v+fernseher

Kleiner Hinweis, zurzeit bringen alle Hersteller die neuen Modelle (2017) auf dem Markt. Falls es geht, würde ich noch was warten. Vor allem hast du hier die Möglichkeit bei vielen Herstellern relativ preiswert auf 4K und HDR (10) zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warrock schrieb:
Naja, die sind alle vielleicht geringer im Stromverbrauch, aber wesentlich besser/schlechter sind die auch nicht.

Ach sag bloß. kostet z.B. der erste LG 150 Tacken weniger und braucht deutlich weniger Strom. Wenn das keine Argumente sind dann weis ich nicht warum Du hier nachfragst wenn Du unbedingt den Philips haben willst. Selbst der zweite LG passt noch.
 
Zero Cool schrieb:
Ach sag bloß. kostet z.B. der erste LG 150 Tacken weniger und braucht deutlich weniger Strom. Wenn das keine Argumente sind dann weis ich nicht warum Du hier nachfragst wenn Du unbedingt den Philips haben willst. Selbst der zweite LG passt noch.

100 takken.
Bei jedem Angebot von dem Gerät werden nachträglich auf den Seiten noch Versand kosten drauf geschlagen, zudem nicht lagernd.
Werde mir mal überlegen was ich jetzt mache. Das ambilight kitzelt mich ja wohl ein wenig 🤔
 
Ambilight ist in meinen Augen sowas von überflüssig. Aber heh Du muß es anschauen.;) Ich kann dir nur sagen das 4K zur Zeit total überbewertet ist. Es lohnt nur mit 4K Playern oder Sendern im Original. Die "Kopien" die auf manchen Boards angeboten werden sind schlechter wie 1080p und total unscharf. In meinen Augen war die Erfahrung sehr ernüchtern. Insofern ich alles auf 4K umgestellt habe. Grafikkarte am PC, Satreceiver , HDMI 2.0 Kabel und natürlich der 55" Flatscreen. Das wird erst besser wenn die den Kopierschutz für UHD geknackt haben. Alles was jetzt aufn Raubkopierermarkt vorhanden kannste in die Tonne klatschen. Ich habe Testbilder aus dem Sat gesehen auf meinem TV da haut es dich um von Farbe und Brillianz. Naja, es muß immer erst schlechter werden bevor es besser wird. Nur eine Frage der Zeit. Vielleicht solltest Du nen anständige FullHD Glotze kaufen. Die gibt es zu Hauf für günstig und gut.
 
Zero Cool schrieb:
Ambilight ist in meinen Augen sowas von überflüssig. Aber heh Du muß es anschauen.;) Ich kann dir nur sagen das 4K zur Zeit total überbewertet ist. Es lohnt nur mit 4K Playern oder Sendern im Original. Die "Kopien" die auf manchen Boards angeboten werden sind schlechter wie 1080p und total unscharf. In meinen Augen war die Erfahrung sehr ernüchtern. Insofern ich alles auf 4K umgestellt habe. Grafikkarte am PC, Satreceiver , HDMI 2.0 Kabel und natürlich der 55" Flatscreen. Das wird erst besser wenn die den Kopierschutz für UHD geknackt haben. Alles was jetzt aufn Raubkopierermarkt vorhanden kannste in die Tonne klatschen. Ich habe Testbilder aus dem Sat gesehen auf meinem TV da haut es dich um von Farbe und Brillianz. Naja, es muß immer erst schlechter werden bevor es besser wird. Nur eine Frage der Zeit. Vielleicht solltest Du nen anständige FullHD Glotze kaufen. Die gibt es zu Hauf für günstig und gut.

Na also hauptsächlich wird er von meiner GTX 1070 befeuert. Netflix und Amazon Video ist bei mir eigentlich täglich am laufen.
Zudem kommt dann bald ne ps4 pro dazu.

Raubkopien schaue ich mir nicht an - genau aus dem Grund was du schon geschrieben hast. Da kannste besser n paar Euro hinblättern.

Ich warte mal auf den Philips, wenn der nicht gefällt schick ich ihn halt zurück.
 
Zero Cool schrieb:
Vielleicht solltest Du nen anständige FullHD Glotze kaufen. Die gibt es zu Hauf für günstig und gut.

Full HD Modelle werden gehören aber jetzt schon zum "alten Eisen". Beispielsweise gibt es sowohl bei Panasonic (ESW 500) als auch Samsung nur noch eine Serie, welche Full HD bietet. Alle anderen sind 4K Geräte.
 
Einfach mal Philips 6501 zu bestellen und wenn ihr dir nicht gefällt oder einen Mangel aufweist wieder zurückzuschicken.

Einen 4k TV mit 100/120 Hz Panel bekommt man jedenfalls nicht unter 900€ bei der Konkurrenz von Samsung, LG, Sony und Co

Wenn du allerdings auf richtiges HDR abzielt dann würde ich dir zu einem Samsung der KS Reihe raten, die EU Variante des KS7 fällt wöchentlich im Preis. Für richtiges HDR sind TVs mit IPS Panel nur wenig geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden !! 😂🙈
Sag mal einer an was ich jetzt machen soll.
Meine Schwester hat einen samsung 40" Smart tv für 400€. Schlecht ist der nicht aber mir gefällt die ui nicht ..
welchen würdet ihr nehmen wenn ihr eine ps4 pro habt und damit zocken wollt?
 
Habt ihr bei euch in der Nähe einen Mediamarkt/Saturn oder anderen TV Händler. Ich möchte keine Schleichwerbung machen aber zum Anschauen sind die Läden gut genug. Die TV kommen einem zwar elende klein vor. Vor allem wenn ein 55 Zoll neben eine 75 Zoll steht aber man kann mal gucken wie er sich anfühlt. Wenn die "günstigen" unter 1000 Euro eh nicht genug Helligkeit bieten um HDR auszunutzen muß man es auch nicht bezahlen. Du mußt dich nur entscheiden ob UHD oder FullHD. unter 55 Zoll würde ich heute nichts mehr kaufen außer vielleicht fürs Klo weil da nicht so viel Platz ist. :p Samsung, LG, Panasonic haben gute Panels. Sony natürlich auch aber die kosten gleich mal ein paar hundert Euro mehr. Die Qual der Wahl liegt bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit drei Monaten einen 55 Zöller UHD von Samsung - nach zehn Jahren Philips mit Ambilight. Es war zwar eine Umgewöhnung, aber nach ein paar Tagen habe ich Ambilight nicht mehr vermisst. Für UHD könnte es aber noch zehn Zoll mehr sein - trotzdem lohnt es sich in meinen Augen. Und wenn du Netflix hast bezahlst du 2 Euro im Monat mehr und kannst einige Serien in UHD anschauen.

Übrigens UHD (das alle 4K TVs haben) ist kein 4K. Echtes 4K hat eine Auflösung von 4096 × 2160 während die TV jedoch "nur" eine Auflösung von 3840 x 2160 bieten.
 
War gerade mal im medi max bei uns im Ort.

Als ich wieder draußen war (hab mich ne 3/4 Stunde beraten lassen!) war ich irgendwie kein Stück weiter 😂🤔
Es war natürlich genau der pus6501/12 da (899€ im Laden) und ich muss sagen das ich aber eher von dem Panasonic dxf787 (58", 1319€ im Laden) überzeugt war. Sind nur leider 400€ mehr die ich irgendwie nicht einsehe nur damit das Bild bei schnellen szenen flüssiger läuft. Das war der einzige Unterschied den der nette Herr mir nennen konnte.
Klar, Ladezeiten wie zB vom USB Stick lesen und Sender Wahl war ein wenig schneller, aber mir kommt es aufs Bild an.

Ist das ne kacke so viel Auswahl!
 
Zurück
Oben