Windows 7 fährt sehr langsam runter

Du hast mit AVM Probleme und willst wieder einen AVM kaufen? Muss man nicht verstehen... :D

Nimm lieber einen anderen Hersteller. Unproblematisch laufen z.B. die Teile von TP-Link. Um auf aktuellem Stand zu sein, gleich ein Modell mit ac-Support nehmen (Beispiel). Wenn Du kein USB3.0 hast, dann ggf. ein anderes Modell wählen.
Wichtig aber: Egal ob TP-Link oder wasauchimmer, installier bitte nur den Treiber und nicht das Tool des Herstellers. Die machen gerne Probleme.
 
Geht auch ne Netzwerkkarte die ich an den PCI-Anschluss auf das Mainboard stecke?
 
Gehen tut das, aber ich bin kein Freund von internen WLAN-Karten, weil oft das Signal der Antenne "durch den PC" durch muss, was gerne zu schlechtem Signal führt, weil das Metall schirmt. Per USB-Adapter mit einem kleinen Kabel oder einer Verlängerung hat man da mehr Möglichkeiten der Signaloptimierung.
 
Zurück
Oben