suche Windows XP Home iso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keschu

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
13
Hallo, habe hier einen Laptop mit Lizenscode für XP Home. Habe probehalber mal XP Pro installiert, aber da wird der Code nicht akzeptiert. Hat jemand vielleicht ein XP Home iso, 32bit, deutsch und könnte mir das senden?
Danke
 
Windows XP wird Dir keiner hochladen da es Illegal wäre.
Entweder Du versuchst dein Glück in einem anderen Board oder musst Google.de um Hilfe bitten.
Bei eBay gibt es XP-CDs ebenfalls.
 
ganz einfach die Datei ei.cfg auf deinem Installationsmedium löschen dann kannst du die Version auswählen bei der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das nicht erst seit Windows 7 oder (Vista)?

Außerdem ist es höchst fahrlässig, einen XP Rechner heute noch zu betreiben (spätestens wenn man ihn ans Netz hängt),
 
stoeggich schrieb:
ganz einfach die Datei ei.cfg auf deinem Installationsmedium löschen dann kannst du die Version auswählen bei der Installation.

Eine ei.cfg gabs bei XP noch gar nicht .... und nein eine XP CD hat entweder Home oder Pro, welchen Key sie annimmt entschedet zusätzlich noch die setupp.ini
 
Da es bei XP auch so eine Sache mit OEM- und Retail-Schlüsseln ist, kann man auch einfach dieses Tool zur Aktivierung nutzen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool_21238708.html

Ist direkt von Microsoft - und dem ist es erfahrungsgemäß egal, ob man da einen OEM- oder Retail-Key für die jeweils andere Version nutzt.

Achja: Mit XP ins Internet zu gehen ist grob fahrlässig...

@PsychoPC: Tatsächlich gab es vor Windows 7 keine offiziell frei verfügbaren Windows-ISOs im Netz zum Download (die gab es eben nur aus entsprechenden Quellen ;) )- da hat man sich damals schon gewundert, wieso Microsoft so plötzlich sämtliche ISOs frei verfügbar gemacht hat.

Bis zum Release von Windows 10, seitdem gibt es die ISO offiziell auch nur noch bei MS gegen die Eingabe eines Retail-Keys.

Hat mich aber auch nicht wirklich interessiert, ob ich mir jetzt irgendwo ne XP- oder Vista-DVD gekauft oder mir ne ISO runtergeladen hätte, hat in meinen Augen keinen Unterschied gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
winfuture.de hat ISOs zum Download, nicht nur MS.
 
Windows XP Home/Professional ISOs gibt es nicht legal zum Downloaden. Daher darf auch keiner das hochladen, wäre sonst eine Urheberrechtsverletzung.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Tatsächlich gab es vor Windows 7 keine offiziell frei verfügbaren Windows-ISOs im Netz zum Download

Doch WinXP und sogar Win Vista

winfuture.de hat ISOs zum Download, nicht nur MS.

alle Downloads von XP Longhorn Vista Server 2003 sind OFFLINE nicht mehr zu erreichen MS hat die still gelegt, nur was neuer wie Windows Server 2008 ist bekommste noch aber wer weiß wielange?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben