Suche Leute mit AMD Ryzen in Kön/Bonn zwecks Debuging?

dillis94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
42
Hallo zusammen,

Hab mir vor ein Paar Tagen einen Ryzen 5 1600X gekauft zusammen mit einem MSI X370 GAMING PRO CARBON MB und G.Skill TridentZ RGB Ram. Ich hatte alles schön zusammengebaut und dann bekam ich über die EZ Debug LEDs auf dem Board die Meldung, dass 1. etwas mit der CPU nicht stimmt und 2. etwas mit dem Ram nicht stimmt. Mittlerweile ist klar, dass der RAM nicht kompatibel ist. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage Stimmt tatsächlich was mit der CPU nicht und muss ich die auch einschicken? Was eh nicht vor Dienstag geht.... -.-

Deswegen melde ich mich hier: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde, indem ich zu ihm kommen könnte und wir meine CPU checken.

Danke schon mal im Voraus.

LG
 
Hab ich eine News verpasst? Wie viele Leute haben in den letzten 2 Wochen gedacht das die neue CPU oder Mobo von Werk aus Defekt ist und am besten noch vor dem Auspacken oder ausprobieren zurück geschickt werden muss? Mehr als sonst in 1 Jahr?

Versuch es mal mit passendem Speicher bzw. einem Bios Update (falls du hier keinen findest macht das auch der freundliche Computerhändler um die Ecke, lass dir aber vorher einen Preis sagen!)
 
Bin aus der Region, kann zur Not auch beim Debugging helfen, aber am RAM wird es nicht liegen. Bei mir läuft eben jener gut. Sollte auch auf dem Carbon kein Problem sein. Ich hatte direkt nach dem Zusammenbau genau das gleiche Problem. Was nach einigem googlen geholfen hat, war die Graka aus und wieder einzubauen. Dann gingen auch die Leuchten aus.
 
Glaub die MSI-Boards erkennen die 1600er nicht mit dem Alten Bios... Da muss erst ein neues geflasht werden. Das gleiche Problem hatte ein User im 3Dcenter-Forum auch :/

AMI BIOS
Release Date 2017-04-10
Version 7A34v13
File Size 8.14 MB
File Description
1. This is AMI BIOS release
2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Support AMD Ryzen 5 CPU.
- Improved system stability
- Update AGESA to 1.0.0.4a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch immer hab keine Mail über Antworten in meinem Feed bekommen... Ärgerlich hab jetzt aber ein neues Problem.
Hatte den Ram mitsammt dem Rest zu Mindfactory geschickt, die haben getestet und haben das auch nicht hinbekommen. hab mir dann statt dessen den 3200 MHz geholt lief bis grade auch noch alles gut zwar, nicht auf 3200 sondern auf 2133 naja musste dann zwecks umbau das System nochmal vom Netz nehmen und danach lief der Ram auf einmal auf 2933 aber die LEDs waren aus und seitdem tun die auch nicht mehr.
will den kram nicht schon wieder einschicken hab schon alles mögliche versucht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tridentz-rgb-leds-funktionieren-nicht-mehr.1678721/
 
Zurück
Oben