USB Port von MacBook (teils) defekt

google56

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich habe vor einigen Stunden ein USB-Gerät (Arduino Uno) mit meinem MacBook Pro 15" (2012 ohne Retina) verbunden. Der Computer stürzte daraufhin ab. Nun funktioniert der USB Port, den ich verwendete, nicht mehr, bzw. nur noch in Teilen: Wenn ich meine Tastatur, Maus, USB Hub verbinde, passiert nichts. Jedoch habe ich noch einen 64 GB USB stick verbunden, der einwandfrei mit dem Port funktioniert. Was kann ich tun??

Danke im Voraus.
 
Schau mal in die Hardware-Infos deines Macs ("über meinen Mac") und gucke, was bei USB steht.

Bei meine Freundin wurde auch mal etwas nicht erkannt. In den Hardware-Infos war dann nichts mehr unter USB zu finden.

Was hat geholfen?
In simpler Neustart!

Dabei wurden die USB-Treiber neu geladen und die Infos waren wieder verfügbar.

Muss natürlich nicht das selbe Problem sein. Ein Hardwaredefekt wäre auch denkbar. Gerade der Absturz klingt irgendwie nicht gut.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
wenn ich die Geräte verbinde, die funktionieren, werden sie wie gewohnt unter USB 3.0 angezeigt, verbinde ich die Geräte, die nicht funktionieren, so wird nichts angezeigt, als wäre kein Gerät verbunden.
Habe bereits mehrere Neustarts gemacht, leider nichts geholfen.....
 
Ist der Stick mit dem es funktioniert hat USB 3.0 ? Vielleicht doch ein Treiberproblem. Wobei Du das testen könntest, ob es mit einem OSX Boot-Stick funktioniert oder zumindest Maus und Tastatur im Recovery Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der USB Stick der funktioniert ist tatsächlich USB 3.0 - die anderen Geräte sind 2.0 - wie könnte man das Treiberproblem den lösen; hab bereits im sicheren Modus gestartet und SMC zurückgesetzt
Ergänzung ()

Kristatos schrieb:
Ist der Stick mit dem es funktioniert hat USB 3.0 ? Vielleicht doch ein Treiberproblem. Wobei Du das testen könntest, ob es mit einem OSX Boot-Stick funktioniert oder zumindest Maus und Tastatur im Recovery Modus
Im Recovery Mode funktionieren ebenfalls nur 3.0 Geräte am Port....
 
Also wenn Du den SMC zurückgesetzt hast, dann fällt mir nur noch ein vielleicht auch den NVRAM zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben