Internetprobleme mit neuem System

ttstar

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
152
Hey Leute

Ein Kumpel hat sich vor ner Woche ein neues System geholt (Athlon 64 3000+, ASUS A8N-E nForce4 Ultra, x800 GTO) und seitdem kann er nicht mehr länger als 10 Minuten im Netz sein. Die Verbindung wird zwar nicht getrennt, aber er kann halt nix mehr machen. Nur nen Reboot hilft. Netzwerktreiber hat er mehrfach neu installiert, und ein Virus oder Trojaner ist auch auszuschließen weil neu formatiert wurde. Die Routereinstellungen wurden nicht verändert und beim anderen PC, der am Router hängt, funktioniert das Internet einwandfrei. Woran kann es liegen?

Danke im Vorraus
 
Ein paar mehr Informationen wäre schon nicht schlecht. Ich nehme mal an es handelt sich um DSL? Wie äußert sich das Problem genau? Kann er nur nicht mehr surfen oder versagen auch andere Dienste wie z.B.: ICQ/Mail/Ping? Besteht eine Verbindung zum Router?
 
Mh...er hat jetzt ne Pci Netzwerkkarte eingebaut und damit funzt es ganz normal. Wahrscheinlich kaputter Lan-Chip...Naja er hat noch genügend Pci Steckplätze frei, also ist das kein Prob :)
 
Es ist ein bekanntes Problem mit dem nForce4, hatten ich und ein Kumpel auch und saßen eine ganze Nacht lang an der Lösung und die ist so einfach wie genial:

Bei der Installation der Chipsatz Treiber muß du diesen Nvidia Networking Manager zum Schluß weglassen, also NICHT installieren.

Also alle Treiber nochmal runter und dann neu installieren ohne den NNM.

Viel Glück :)
 
Jo thx wird er demnächst mal ausprobieren. Zurzeit ist er mit der Netzwerkkarte glücklich :)
 
Zurück
Oben