Passt die 1050Ti?

AndvsIntel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
41
Moin Leute

also ich bin ein bisschen verwirrt.
Ich möchte in meinen gebraucht gekauften komplett PC eine neue Graka hauen.
Aktuelle ist eine R7 200 Series (HD 8570 oem) verbaut. Diese benötigt meines Erachtens einen PCie x8 Slot.

Ich könnte an eine gebrauchte 1050Ti kommen, welche aber einen PCie x16 Slot braucht, folglich bin ich mir nicht sicher ob sie passt.

Das verbaute Mainboard ist ein HP 2AF7 v1.03, in dessen Specs steht, es habe einen x16 Slot. Wenn ich das richtig verstanden habe stehen die 'x..' für die Länge des Slots.

Verwirrt bin ich nun, weil ich den PC geöffnet habe und ich davon ausgegangen bin dass die aktuelle Graka kürzer sein müsste als der Slot, was ich jedoch nicht erkennen kann.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

PS: Keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich ist; ist ja komponenten-übergreifend.
 
ja das x1 oder x4 oder x8 oder x16 steht für die Länge des Slots, bzw dafür wieviel Lans angebunden sind.
Grafikkartenslots haben die X16 Länge, so das man in den Slot auch x1 oder x4 oder x8 Karten rein stecken kann.

deine jetzige Karte kann ja Mechanisch als x16 funktionieren, aber elektrisch nur als x8 angebunden sein.

x8 Slots gibt es eigentlich nicht wirklich. verbreitet sind heute x1 und x16 Slots, ab und zu mal auch ein x4 Slot, der aber eher selten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: passen wird sie, kann allerdings sein dass das MB-BIOS die nicht erkennt.
 
ja passen tut da jede PCIe Grafikkarte. ob sie am Ende funktioniert, das muss man testen.
 
Wieso sollte sie nicht funktionieren/ nicht erkannt werden??
 
@ TE:
es kommt vor dass OEM-MBs bestimmte (neuere) grakas nicht erkennen. wenn dem auch hier so ist müsstest du wohl HP(?) fragen warum genau das so ist.
 
Zurück
Oben