1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    10

    Post Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Das Windows 10 Creators Update wird für 13 Smartphones erhältlich sein, darunter das bisherige Flaggschiff Microsoft Lumia 950. Nicht mehr unterstützt werden unter anderem die ehemaligen Topmodelle Lumia 930 und 1520.

    Zur News: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    1.2.3 Shitstorm its Coming
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.268

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Lumia 950 wird unterstützt und nicht unterstützt, oder wie muss man die ersten beiden Sätze verstehen?

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Ich Tippe auf Schreibfehler. Sollte wohl eher das 930 gemeint sein.
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    860

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.
    Rechenknecht
    | CPU: Intel Core i7 4770K | MB: MSI Z87-GD65 | RAM: G.Skill 16GB DDR3-2400 |
    | GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G | SSD: Samsung 850 Evo 500GB |
    | PSU: Enermax Platimax 600W | Case: be quiet! Dark Base Pro 900 |
    | Display: Dell U2515H | OS: Windows 10 x64 |

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    1.372

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    bisherige Flaggschiff? Gibts seit heute ein neues? Oder ist das HP damit gemeint? Das X3 ist ja wirklich gut aber aktuell viel zu teuer.

    Wichtiger als das Update wäre mal die Planung für die Zukunft. Das MS die Mobilsparte einfach wegfallen lässt glaube ich kaum und damit ist die Softwarebene gemeint.

    Zitat Zitat von darthbomber Beitrag anzeigen
    Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.
    Ist 3 Jahre alt. Ist trotzdem wirklich schade. Hatte von MS etwas mehr "Kompatibilität" erwartet.

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    32.670

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Für mein 730er ists auch ärgerlich. Die wichtigere Frage ist aber wie es nun mit Bugfixes und Sicherheitspatches für die Geräte aussieht die kein Creators Update bekommen.

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    2.184

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Wann ist mit dem update zu rechnen?
    Der Laden wäre nicht komplett wenn der Saft fehlen würde

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    61

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Viel mehr Modelle gibt es ja auch nicht. :E

    Ich besitze nun seit etwa einem Jahr ein Lumia 950 und bin im Grunde derselben Meinung wie damals, nach dem erstem Ausprobieren: OS inkl. mitgelieferter Software wie Groove, Outlook etc. ist wirklich sehr gut, mit den letzten Updates auch noch spürbar besser geworden. Allgemeine Auswahl im Store ist weiterhin der letzte Dreck und wird immer schlimmer.
    Ich benutze sehr viel Telegram, da gabs neulich ein größeres Update mit optischen Veränderungen und einigen Verbesserungen, der Unterbau stammt aber noch immer von Windows Phone 8.1, was man sehr deutlich spürt, kommt nicht mal ansatzweise an Android oder iOS Telegram heran. Zum Glück schreitet die Entwicklung von Unigram immer weiter voran. Die aktuellen Unigram Builds sind jetzt schon tausendmal schneller.

    Ich wünsche mir wirklich, dass Microsoft mit dem gerade dezent abzeichnenden Plan, ein vollwertiges Windows auf zukünftigen Smartphones laufen zu lassen, Erfolg hat, denn ich möchte diese Oberfläche nicht mehr missen.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Ich denke das die Zukunft W10 auf ARM sein wird. Ich denke aber auch, das W10M auch nicht verschwinden wird. Wird nur eine andere Stellung einnehmen.

    Aber mit dem 930 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ergänzung vom 16.04.2017 17:36 Uhr: Es gibt innoffziele Anleitungen, wie man auf Modellen das neuste Update drauf machen kann. Aber da ist es wieder mit Risiko verbunden. https://windowsunited.de/2017/04/14/...one-3-updates/

    Ergänzung vom 16.04.2017 17:37 Uhr:
    Zitat Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Wann ist mit dem update zu rechnen?
    Soll später kommen mit dem Xbox Update.
    Geändert von Mr.Smith84 (16.04.2017 um 17:37 Uhr)
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.395

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Mal sehen wie mein 640 mit dem Update läuft. Nachdem mein 620 das 8.1-Update nicht vertragen hat, bin ich skeptisch geworden.
    Eigentlich habe ich mit Windows keine Probleme, aber das nächste Handy wird wohl doch Android werden. Nicht direkt wegen dem Handy, sondern weil es die ganzen Apps für Kameras/Drohnen/Mediaplayer nicht gibt.
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    329

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    hi ich bin von meinem 950 dermaßen enttäuscht das lief nie wirklich sauber! jetzt ist der Ladestecker seit geraumer Zeit ne Zumutung und hält nicht mal mehr und das USB Kabel kann ich so auch nicht benutzen und das nach 1,5 Jahren. Tolle Hardware aber die Software ist wirklich nix. Werde em Update noch eine chance geben wünsche mir aber ein anderes Phone.

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    5.206

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    „Wir haben uns das Feedback unserer Windows Insider angeschaut und erkannten, dass wir unseren Kunden auf unseren älteren Geräten nicht die bestmögliche Erfahrung bereitstellen.“

    Das interpretiere ich so, dass Geräte, die nicht genug Daten liefern, wegfallen.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

  15. #14
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    3.693

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Ich werde demnächst auf das Lumia 650 umsteigen, da bin ich ja froh, daß es mit dabei ist.
    -- Gamer aus Leidenschaft --

    "Darksiders II - Guardian Theme" - Alle werden ihre gerechte Strafe kriegen.
    tributes go to Jesper Kyd and Vigil Games

  16. #15
    Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    8.608

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Wenn ich mir die Hardware vom Lumia 640 anschaue, frag ich mich warum das Lumia 920 das Update nicht bekommt... das ist von der Hardware ja doch sehr vergleichbar.
    90% aller Forenfragen könnten gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90% aller Fragenbeantworter selber tun... die Frage bei Google eintippen und lesen

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.572

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Zitat Zitat von darthbomber Beitrag anzeigen
    Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.
    Der gleiche Schwachsinn wie beim Lumia 920 passiert auch dem 930, die ehemaligen Flagschiffe werden ausgelassen obwohl die Insider Version super läuft während 100€ Müll wie das Lumia 550 ein Update bekommen...ohne Worte...
    Mich hats beim 920 damals schon angekotzt das man kein WM10 bekommen hat, hätte ich mein 930 letztes Jahr nicht schon gegen ein Huawei P9 getauscht wär jetzt der Zeitpunkt gekommen...
    Keine Ahnung was MS da veranstaltet aber anscheinend wollen sie auch noch ihre letzten Nutzer vergraulen.
    Geändert von Jethro (16.04.2017 um 18:36 Uhr)
    PC: http://www.sysprofile.de/id161447
    Smartphone: Nokia Lumia 930; Huawei P9

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    936

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Man höre und staune: Mein Lumia 640 wird unterstützt, bekommt das Update...


    Aber....

    Auf meinem Lumia 640 läuft immer noch Windows Phone 8.1, und ich bin damit erstaunlicherweise zufrieden. Alles läuft, wie es soll


    Zitat Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen
    bisherige Flaggschiff? Gibts seit heute ein neues?
    Scheint wohl ein Fehlerchen zu sein, die meinen wohl das 930 als ehemaliges Flaggschiff
    Geändert von Hägar Horrible (16.04.2017 um 18:33 Uhr)

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Berlin Kreuzberg
    Beiträge
    217

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Zitat Zitat von Mr.Smith84 Beitrag anzeigen
    Ergänzung vom 16.04.2017 17:37 Uhr:
    Soll später kommen mit dem Xbox Update.
    ​Das XBox Creators Update ist schon längst verteilt ...

    für die Mobile Phone begint das Rollout am 25.04.2017

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    2.049

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Sehr schade, dass das 735 kein update bekommt aber das war leider abzusehen. Hoffe das führt nicht dazu, dass dann in nem Jahr irgendwelche apps nichtmehr funktionieren.

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2.383

    AW: Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

    Ganz einfach weil MS kein bock hatte das aktuelle Win Mobile auf den alten Geräten weiter zu supporten.
    Das Lumia 930 läuft mit CU im insider Programm ohne Probleme von daher kann man auch die Aussage von MS......
    i7 6700K \ AsRock Z170 Extreme 7+ \ Corsair LPX 16GB \ Palit GTX 1070 Super Jetstream
    3x Samsung 840 EVO \ Be Quiet Dark Power P10 (550W) \ Win 10 Pro x64 \ Dell U2715H

    i7 6700 \ AsRock Z170M ITX/AC \ Corsair LPX 16GB \ Gigabyte GTX 1060
    Samsung 840 EVO \ Be Quiet Dark Power P10 (550W) \ Win 10 Pro x64 \ Dell U2715H

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite