CCleaner/CCEnhancer - Keine Shellbag/BagMRU Bereinigung mehr

Nukleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
304
Ich nutze CCleaner - aufgerüstet mit Regeln durch CCEnhancer - schon eine ganze Weile (und weiß auch, was ich damit anstelle). Seit geraumer Zeit fehlt allerdings die Option, die Shellbags (BagMRU) zu bereinigen, was zuvor immer möglich war (aber immer nur bei Bedarf angewendet wurde).

Wurde diese Option seitens CCleaner/CCEnhancer entfernt?

Oder hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Selbstverständlich sind beide Programme und die Regeln "up to date".

Ich würde diese Funktionalität gerne wiederherstellen, um nicht auf den "Shellbag Analyzer & Cleaner" angewiesen zu sein (ein anderes einfaches Tool, das das gleiche erfüllt, habe ich spontan nicht gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Shellbag/BagMRU Bereinigung mehr
Wie furchtbar.

Ich habe diese Funktion und CCleaner mein Lebtag schon vermisst.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe diese Funktion und CCleaner mein Lebtag schon vermisst.
Wie hilfreich.

Ich hatte schon befürchtet, auf so einen gehaltvollen Beitrag zum Thema verzichten zu müssen.
 
Wie du merkst antworten dir sehr viele mit Begeisterung.

Wenn du die MRUs loshaben will schreib eine Batch mit REG-Befehlen [ja, ich gebe zu· MS ist dämlich und bleibt es - ich kann keinen Schlüssel leeren ohne ihn mit zu killen wie ich dasselbe mit Verzeichnissen im Dateisystem auch nicht kann]. Die MRU-Schlüssel killen und neu schreiben. Das kann man sogar denn den Scheduler alle halbe Jahr machen lassen.

Auf diese Schlangenöltools die man nicht braucht, weil man (A) das Nötige mühelos mit Bordmitteln dann und wann tun kann und (B) Dreingaben wie Dublettensuche nie braucht (wenn man Ordnung hält), kann jeder qualifizierte User nämlich verzichten. Ich werfe ›die Runtime‹ immer mal an nur um mich zu ergötzen was an Nutzlosem zu löschen oder zu tun mir das Ding vorschlägt.

CN8
 
Zurück
Oben