• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Trailer und erste Details zur Story

Blueline56 schrieb:
Ich würde mir mal wieder ein so gutes Spiel wie Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy wünschen, denn das war richtig gut, mit den heutigen Möglichkeiten was die Grafik betrifft, wäre das Spielspaß pur...

Zu teuer, die Zeiten wo Spieleschmieden relativ freie Hand hatte, ist längst vorbei und das bisschen Freiheit was man gewissen Größen gibt, langt oftmals auch nur um das Settings einigermaßen interessant zu gestalten. Dieses Defizit merkt man insbesondere beim Inhalt. Beispiel: Während ältere Titel von Waffen oder Rüstungsmodifikationen, Forschung, High Tech Waffen, ausgeklügelten Missionen, Nebenquests, durchdachten Plot, Inventarsystem, Audio Logs, Items und und in einem Spiel einfach so boten, hat man heute hauptsächlich auf Grafik ausgelegte Spiele denen man 1-2 Features als Zugpferd einbaut und damit hausieren geht. Oh wie toll, bei dem einen Spiel kann man die Zeit verlangsamen (das wars auch schon) und bei dem anderen kann man sich tatsächlich paar Attribute vergeben um den Spieler auszubauen oder ein ganz anderes Spiel hat eine freie Welt wo man mit NPC's reden kann (und das nicht mal gut). Da komm ich mir doch verarscht vor. Es fehlt die Seele von bestimmten Entwickler in den Titel die da Leben einhauchen. Sonst wird das niemals was.
 
CPU-Bastler schrieb:
Muss man für so einen Mist auch noch einen Bericht schreiben.

Star Wars ist totlangweilig. Bereits die ersten 3 Teile.

Die 2. Staffel war nur was für Hardcore-Fans. Keine Spannung, schwache Story, alles um die Special Effekts herumgebastelt.

Seit dem Aufkauf von Disney wird alles nur noch mehr auf Massenkompatibät getrimmt.
Wenn Star Wars im TV läuft schalte ich ab. Genauso wie bei Fußball, Formel 1, Tennis oder die anderen Events die unter dem Label "Sport" gezeigt werden.

Wehrt euch gegen die gesitige Vergewaltigung durch die Medien! Leistet Widerstand. Denkt daran, Ihr seit nicht Allein!

Nur weil du nicht auf Sport, Motorsport oder Science Fiction stehst?!?

BorstiNumberOne schrieb:
Mir hat es über 150h Spaß gemacht, deshalb immer her damit. Würde es sicher noch weiterspielen, wenn BF1 nicht rausgekommen wäre Aber Zeit habe ich leider aktuell nur für einen Shooter. Gerade Karten wie die Eishöhlen waren schön verwinkelt und nicht immer so offene Schlachtfelder, wo Fahr- und Flugzeuge dominieren.

Ich hab in BF1 jetzt auch genau 150 std. In Battlefront ganze 19:freak:

Ich mag Star Wars, auch die teilweise schrulligen Szenen der alten Episoden. Jedoch war bei Battlefront, nach einer wirklich sehr geilen und unterhaltsamen Zeit, so schnell die Luft raus. Einfach unglaublich.
 
Das Spiel wird scheitern.
Der Grund dafür ist das PVP immer das selbe ist und auch kaum abwechslung ist.
Immer spieler gegen spieler genau da ist das übel zu suchen,er spielspass bleibt nicht lange egal wie toll der Sound oder die Grafik ist.
Was so ein spiel mal bieten muß ist 40 Menschliche spieler gegen die KI,aber nicht so eine billig KI sondern eine die sich anpast.
Habt ihr bessere ausrüstung kommen mehr gegner oder die KI schickt stärker gepanzerte einheiten sowas halt.
Die KI müßte aber nicht immer an dem gleichen spielpunkt gleich handen immer abwechselung.
Stellt euch vor 40 leute scheitern und die KI überrennt sie,dann muß man den abschnitt wieder neu starten schafft man es kommt man weiter.
Diesmal ist der abschnitt aber ganz anders als vorhin(anderer startpunkt anderen gegner gepanzert oder größer).
Das wäre spielspass und eine herrausforderung,hat man das spiel geschafft geht es in die nächste runde schwerer weil ihr ja auch bessere ausrüstung bekommt.
Dann müßte man sowas einbauen das die Spieler sich auf einmal trennen oha nur noch 15 spieler in dem tunnel die anderen 25 in einem anderen tunnel,weil die decke zusammen gebrochen ist oder sowas in der art halt.
Jetzt muß man sich erstmal wieder zusammen finden und weiter geht es.
Sowas würde länger spass machen als nur pvp auf die mütze geballer.:rolleyes:;)
 
@Godspeed0: Nach der Begründung hätten CoD und Battlefield ja schon vor 10 Jahren scheitern müssen....
 
Kann EA/DICE behalten. Teil 1 hat man grandios verkackt. Btw. Trailer konnte DICE schon immer gut, was dann letztlich bei rumkommt ist meist eine andere Geschichte.
 
Der Trailer fixt schon ganz schön an, aber was am Ende raus kommt ist entscheidend.
 
Ich warte bis heute auf einen Patch für "Bad Company 2" und den verprochenen LAN-Modus ;)

Für Battlefront 2 erwarte ich ein Abo. 5-10€/Monat statt DLC und seasonpass. Übliche Pre-Order Boni und vielleicht sogar Boni für durchgehende Abos.
 
CR4NK schrieb:
Nur weil du nicht auf Sport, Motorsport oder Science Fiction stehst?!?



Ich hab in BF1 jetzt auch genau 150 std. In Battlefront ganze 19:freak:

Ich mag Star Wars, auch die teilweise schrulligen Szenen der alten Episoden. Jedoch war bei Battlefront, nach einer wirklich sehr geilen und unterhaltsamen Zeit, so schnell die Luft raus. Einfach unglaublich.

Mir hatte damals gerade gefallen, dass es am Anfang nicht so aufgebläht war. Gut, es hätten am Anfang noch zwei, drei Karten mehr sein können, aber insgesamt fand ich die Atmosphäre super und den Umfang ausreichend, so dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren konnte. Das bisschen, was es freizuspielen gab, lief nebenbei ab. Auch technisch lief es sofort ohne Probleme, obwohl es durch die Photogrammetrie super aussah. Was mir sehr gefallen hat, waren eben die Maps mit ihren vielen Ebenen, wie zB das Räuberlager oder der Endorwald. So schön auch die Karten bei BF sind, aber meist hat man Hügel, Felder und hier und da ein Örtchen. Das zuvor erwähnte Räuberlager erstreckte sich zB über mehrere Ebenen, die wiederum mehrfach ineinander durch Wege verknüpft waren. Klar geht das sicher in einem WW1 Szenario auf der Erde schwer umzusetzen, aber das ist ja dann das schöne bei Star Wars. Ich sage mal, dass wenn es den Umfang mit den DLCs von vornherein gehabt hätte dann wäre sicher auch der Aufschrei nicht zu groß gewesen. Von den ganzen Casual-Vorwürfen, verstehe ich immer nicht ganz, was damit gemeint ist. Ein gut zusammenarbeitendes Team wird in Spielmodi wie Kampfläuferangriff oder Droid Run immer die Nase vorn haben, genau wie bei BF1 in Domination oder Rush. Nur weil ich Medipacks und Munitionskisten verteilen kann, ist dann das Gameplay nicht gleich weniger casual. Zumal man auf den BF-Servern mal vielen Leuten erklären müsste, dass sie hier und da auch mal eine hinlegen. Dann ehrlich lieber gleich ohne spezielle Klassen, als dass ich dann auf Leute angewiesen bin, die eh nur damit beschäftigt sind, die nächste Waffe freizuspielen, anstatt mal auf ein markiertes Ziel zu gehen oder jemanden zu heilen / zu versorgen. K/D-Ratio ist alles.

P.S.:
Ich habe das selber wieder gemerkt, als ich die einzelnen Waffen für die Klassen aus dem DLC freigespielt habe. Man ist mit der Freischaltung beschäftigt und vergisst das Primärziel aus den Augen. Man soll sie doch einfach verfügbar machen und gut. Bei den einzelnen Klassenstufen ist es noch okay, da man ja die durch normales Spielen der Klasse vorantreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Mir hat es über 150h Spaß gemacht, deshalb immer her damit. Würde es sicher noch weiterspielen, wenn BF1 nicht rausgekommen wäre Aber Zeit habe ich leider aktuell nur für einen Shooter. Gerade Karten wie die Eishöhlen waren schön verwinkelt und nicht immer so offene Schlachtfelder, wo Fahr- und Flugzeuge dominieren.
Du vielleicht, ok.
Wenn BF1 nicht rausgekommen wäre, das ist nur eine billige Ausrede.

Ich würde eher sagen, wäre das Spiel besser gewesen, hätte BF 1 gar nicht so einen Zulauf bekommen. Denn das Star Wars-Setting ist für solche Spiele eigentlich perfekt. Nur leider nicht so umgesetzt, wie es hätte sein sollen.
 
KTelwood schrieb:
Für Battlefront 2 erwarte ich ein Abo. 5-10€/Monat statt DLC und seasonpass.

Es hat den Anschein, als würde es ein System mit Kisten ähnlich Overwatch verfolgen. Bei der Special Edition sind epische Upgrades (unter anderem für jede Klasse) erwähnt. Vermutlich wird es also Booster Packs bzw. Kisten geben, welche seltene, epische,... Dinge enthalten. Diese werden wohl durch Ingame-Währung und natürlich mit Echtgeld erworben.
 
Ich hoffe so sehr auf ein gutes SW:BF Spiel. Hoffen darf man, aber erwarten SOLLTE man bei EA zumindest nicht mehr viel. DICE könnte es, mit Sicherheit sogar, aber da steht immer noch Publisher €A dahinter :(

Ich hatte mich so auf SW:BF gefreut, aber es war eine maßlose Enttäuschung. Habe keine 20h mit dem Spiel verbracht. Dann nach einigen Monaten mit nem Kumpel noch mal probiert .. immer noch der gleiche Mist.

Die 20h waren großteils in diesem Coop-Modus. Der war OK mMn., aber halt keine 50,- EUR wert.
 
devastor schrieb:
Btw. Trailer konnte DICE schon immer gut, was dann letztlich bei rumkommt ist meist eine andere Geschichte.

Hey, warum kannst du meine Gedanken lesen, was ich gerade schreiben wollte ... :D
Trailer sind immer 1A, was das eigene Spielerlebnis angeht, ist etwas Anderes. Da wird man zumindest auf die Closed Beta mit Clips aus dem echten Spiel warten müssen.
 
Mit Story klingt das grundsätzlich schon mal vielversprechend. Bin mal gespannt.
 
Nach dem ersten Teil der Neuauflage und der Tatsache, dass es von diesem Publisher veröffentlicht wird, bleibe ich skeptisch.

Gerne dürfen sie mir beweisen, dass sie tatsächlich etwas gelernt haben. Ich hege Zweifel.
 
Tramizu schrieb:
Du vielleicht, ok.
Wenn BF1 nicht rausgekommen wäre, das ist nur eine billige Ausrede.

Ich würde eher sagen, wäre das Spiel besser gewesen, hätte BF 1 gar nicht so einen Zulauf bekommen. Denn das Star Wars-Setting ist für solche Spiele eigentlich perfekt. Nur leider nicht so umgesetzt, wie es hätte sein sollen.

Was fährst Du mich so an? Ich habe doch gesagt, dass ich primär nur Zeit für einen Shooter habe. Zwischendurch spiele ich nach wie vor mal ne Runde SW-BF, aber primär eben zur Zeit BF1. Da ist gar keine Ausrede dran... immer diese sinnlosen Anmaßungen. An sich war es doch sehr gut umgesetzt und die Details an den Figuren und Modellen einfach super. Da steckte echt Arbeit drin, dass ganze möglichst originalgetreu aussehen zu lassen.
Ob es zwingend Klassen und Squads gebraucht hätte? Ja, wenn es Battlefield Star Wars sein will. Nein, wenn es einfach nur ein Multiplayershooter sein will. Und 20vs20 reicht vollkommen aus, auf Clusterfuck mit 32vs32 auf ebenen Schlachtfeldern mit Instant-Death kann man getrost verzichten. Die Operations bei BF1 sind auch mit 20vs20 einfach taktischer und nicht gnadenlos chaotisch wie bei 32vs32. Nicht umsonst schreien hier und im BF-Forum viele nach 16vs16 Conquest-Servern.
Das einzige womit ich Kritikern recht gäbe, wäre für den Nachfolger ein gescheiter Serverbrowser. Ob nun ingame wie bei BF1 oder per Internet-Browser wie bei BF3/4/H, wäre mir persönlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute an StarWars Battlefront I war die VR Techdemo im X-Wing. Der Rest war nicht mal halb so gut wie Call of Duty, hoffe die werden das komplett umkrempeln damit es sich lohnt
 
Also ich hab mir vor 1 Woche den 1er für 20€ zugelegt und muss sagen das mir StarWars-Sound und die Optik super gefallen.

Die Shooter Mechanik ist auch gut gemacht, aber das Balancing ist EA grad sch...egal.

Als Neueinsteiger hat man so gut wie keine Chance am Anfang gegen hochgelevelte Spieler, das sorgt für ordentlich Frust.

Gegen gewisse Kombinationen (Schild/sprungpak/ee4) ist man auch am schlucken.

Das muss EA besser machen !
 
EA wird die Balance von Battlefront 1 aber wohl nicht mehr anfassen.....dafür kannst du ja dann BF2 kaufen.
 
Damit hat mich EA echt trocken in den A***** gef****.

Hatte den ersten Teil und den Season Pass gekauft - zum Glück nur über Mexico.

Nach 13 Stunden flog dieser Casual-Weltraum-Schrott von der Platte. 1 Monat später hats dann gar keiner mehr gespielt. Richtig so.

Wir nichts mehr gekauft in die Richtung. Kann die CoD-u16-Fraktion das Taschengeld für her geben.
 
Der neue erste Teil war eigentlich ganz okay. Zwar nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber immerhin etwas.
Was mich wirklich gestört hat waren die eher schmalen Karten und die relativ geringe Spieleranzahl. Ich denke da wird sich auch im zweiten Teil nichts ändern. Zudem waren die Fahrzeuge über Power-Ups eine eher schlechte Idee, da man diese nicht wirklich taktisch, sondern eher zufällig einsetzten konnte.

Die DLCs waren ein absoluter Witz und eine bodenlose Frechheit für diejenigen, die sich den Saison Pass für den Vollpreis gekauft haben. Die Maps sind extrem langweilig und teilweise nicht mal mit einem 40-Spieler-Modus versehen. Ich bereue selbst die 20€ die ich dafür bezahlt habe.

Damit mich der zweite Teil überzeugen kann muss schon einiges anders werden. Da sich an den maximalen Spielern pro Match nichts ändert, bleibe ich skeptisch.
 
Zurück
Oben