Sony Vegas GPU zum rendern nutzen

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
Also ich will meine GPU nutzen und habe "Use GPU if avaliabe" ausgesucht und CUDA ist aktiv aber immer geht meine CPU-Auslastung auf 100% Wenn ich rendere.

https://i.imgur.com/MdAnZ0L.png

woran liegts ?

Im Resourcenmonitor sieht man das 50+ CPU Auslastung verursacht werden obwohl die GPU doch die Arbeit übernehmen sollte

https://i.imgur.com/PaPvBSV.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine GPU-Berechnung nutzt, dann wird diese ZUSÄTZLICH benutzt, wenn Arbeiten auf diese ausgelagert werden können. Dadurch geht es schneller im besten Fall. Wäre aber wenig sinnvoll, wenn die CPU nichts machen würde
 
Nimm einfach zwei mal das selbe Video und rendere es einmal mit der CPU und ein mal unter Zuhilfenahme von der Grafikkarte.
Je nach dem die schnell die GPU ist, wirst du kaum bis hin zu einen deutlichen Unterschied bemerken. Deutlich auch dann, wenn deine CPU nicht besonders stark ist.
Aber wie mein Vorredner schon schrieb, wird die CPU trotzdem primär zum rendern genutzt, auch wenn man die GPU dazu nimmt.
 
Zurück
Oben