News DSL-Preiskampf bleibt unvermindert heftig

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verstärkt sich die ohnehin schon über das Jahr hinweg schwelende Preisschlacht im DSL-Bereich weiter. Nahezu alle großen Anbieter versuchen im Vorfeld der festlichen Tage, noch mal ordentlich Kunden zum Wechsel oder Einstieg zu bewegen.

Zur News: DSL-Preiskampf bleibt unvermindert heftig
 
Interessant, wie die sich das alle noch leisten können. Schließlich soll alles kostendeckend bleiben.... aber Hey, besser so für uns :)
 
jo hab mit der t-com telefoniert und dort bietet man auch die flat für 4.95 an ..allerdings mit vertragslaufzeit von einem jahr
 
bin ca 24monate bei versatel

2mbit down

irgendwas 300 kb up

20 EURO FREITELEFONIEREN

dann noch isdn

alles zusammen 49 EURO !!
 
Öhm ja
langsam regts mich auf...

Der Shice Wettbewerb(Der Allgemeine) sorgt dafür, dass ein Outdoor DSLAM(GlasfaserDSL) ewig viele Euronen kostet, während die Provider weiter verstärkt ihre Preise für DSL senken. Die verdienen ihr Geld doch nur noch mit den Nicht-DSL-Kunden, die, wie ich gerade, schon wieder 3h on sind und sich dafür dumm und dusselig bezahlen...
 
Das QSC angebot finde ich gar nicht so schlecht da gibts wenistens mal Upload!!!

Und für den hohen preis taugt der backbone dann hoffentlich auch was nicht so wie bei manchen 5 Eu billiganbietern wo man um die bandbreite bangt
(ist mal ne überlegung für mich wert)
 
Die Deutsche Telekom soll endlich mal jetzt wieder ein Angebot ins Programm nehmen das ein Wechsel von DSL-2000 auf DSL-6000 kein Wechselentgeld in Höhe von 49,95 € kostet!
Nur ein Wechsel von DSL-1000 auf DSL-2000 ist bis zum 30.11.2005 bei denen derzeit kostenlos!
Wie gerne würde ich jedoch aus meiner 2000er Leitung eine 6000er machen, jedoch nicht mit diesen hohen dämlichen Wechselgebühren!

Bleibt nur zu hoffen das nach dem 30.11.2005 ein neues Angebot für die 2000er DSL-Kunden dann vielleicht kommt....
 
:freak: wo soll das noch hinführen? ne flat für 3,95€? und wenn ich dann mal nen video streame werde ich gebeten den Anbieter zu wechseln oder watt? :rolleyes:

oder man stelle sich vor ich nutze gamesload oder etwas ähnliches mit meine 4€ flat...
:stock: man sollte mich sofort fristlos kündigen, ich habe ja das prinzip einer flat nicht verstanden :hammer_alt:
 
Ob das so gut ist? Bei den Preisen müssen die Unternehmen doch woanders kräftig einsparen und ich denke das wird beim support sein.

Ich persöhnlich würde da nie so eine ultra billig Flat nehmen! Man sieht ja mittlerweile wie lange es dauert bis das Angebot freigeschaltet ist und man auch tatsächlich online gehen kann.

Nelson
 
Wieso Ich zahle für meine UltraFLAT 6,99 Euro bei Congster
die grosse Schwester von T-Online der Deutschen Telekom !

frankkl
 
Echt immer was zu meckern.ist es zu teuer wird gestöhnt,geht das nicht billiger.Jetzt ist es günstig,da stöhnt ihr das es so günstig ist,echt merkwürdig oder nicht!?
 
@xeonking
das einzig merkwürdige sind die chaotischen Preisbildungen. Heutzutage gibt es meistens nur noch Extreme. Entweder es gibt ein Monopol und saftige Preise oder die Preise fallen durch Konkurrenz ins bodenlose. Das aber nichts verschenkt werden kann in dieser Gesellschaftsordnung sollte dir klar sein und deswegen verkaufen sich die Anbieter unter Preis, was nicht lange gut gehen kann. Die Folge es werden Menschen entlassen oder die Firma geht gleich pleite, was letztendlich den gleichen Effekt hat und die Qualität stimmt auch nicht mehr.

Von daher sind einige Meinungen hier schon richtig, nur du müsstest deinen Verstand mal einschalten, aber es kann natürlich gut möglich sein, das dir einfach der Horizont altersbedingt noch fehlt und sich in deinem Kopf nur der eingetrichterte Schrott der Bildungseinrichtungen inklusive Medien befindet, dann sehe meinen Text einfach als Denkanstoss.
 
Tja, das wäre ja alles schön und gut, wenn die Telekom endlich mal Ihr Netz ausbauen würde...! Oder wenn die alternativen Anbieter selbst mal ein Netz aufbauen würden - wie es ja z.B. QSC schon getan hat - leider aber nur in Großstädten und Ballungszentren :(
 
MKatrix schrieb:
bin ca 24monate bei versatel

2mbit down

irgendwas 300 kb up

20 EURO FREITELEFONIEREN

dann noch isdn

alles zusammen 49 EURO !!

und ich zahle bei Alice ca.59 Euro für 2000 Flat , ISDN, Deutschland und Europa Flat :D
 
Also sooooo toll sind die Angebote von Alice & Co. nun auch wieder nicht:

20€ 2000er Tarif
8,90e Flat (z.B. bei Freenet)
10€ Telefonflat (z.B. bei Freenet)
23€ ISDN Anschluss

...macht also ~61€, sprich 4€ mehr. Dafür bekomm ich aber eine richtig gute AVM FritzBox für 'nen Appel und ein Ei! :p

Gut...'ne Europa-Flat ist nicht drinnen, wüsste jetzt aber auch nicht spontan, wen ich in Italien oder Spanien anrufen könnte/sollte. :D
 
Ich bin bei Arcor gelandet, 65 € für

6 MBit down
640 KBit up

ISDN
DSL-Flat
Telefon-Flat (telefonieren rund um die Uhr ins Festnetz)

da lache ich doch über 10/20 € Telefonflat. Telefoniere mal wochentags zwischen 8-18 Uhr, da ist das Geld schnell weg.

Momentan ist das Aror-Angebot schlicht das günstigste.
 
nur gut das ich mit meinen ISDN 64kBit/s jede minute bezahle . . . davon finanziere ich dann einen der sich so'ne billig flat leistet (die natürlich immer noch viiiel zu teuer ist). ihr seht ich hab eine soziale ader für die armen DSLer die sich immer noch mit lächerlichen 1000kBit/s oder 2000kBit/s rumschlagen müssen . . .

deswegen meine inititive "surf analog, erhalte arbeitplätze !"

gesellschaftlich wäre es sinnvoller die DSL preise zu verteuern so das diese ungefähr dem preisleistungsniveau von analog entsprechen, mit dem so eingenommenen geld ist es dann auch kein problem arbeitsplätze zu schaffen. denn dann kann man das netz weiter ausbauen, es ergeben sich überall mehr potentielle abnehmer für online inhalte, was die ganze wirtschaft ankurbelt. aber wozu brauchen wir denn sowas, lieber ein paar wenigen alles geben und auf den rest scheissen.

Theodore Roosevelt hat 1937 etwas sehr schlaues gesagt:

"Der test für den Fortschritt ist nicht, was wir zum überfluss derer beitragen können die viel haben, sondern der test für den fortschritt ist, was wir denen zur verfügung stellen können die von allem zu wenig haben."

ich denke das sagt schon alles und vor allem, das wir in den kommenden jahren die destruktivität der freihen und globalen kapitalistischen martwirtschaft noch überdeutlich zu spühren bekommen werden . . . auch die DSLer *g*
 
Zurück
Oben