Ändern des Passwort verhindern

downunder4two

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
507
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Ändern des Windows-Login. Ich habe einen Laptop mit Win 10 home (Creators Update) bei dem ein Admin-Login und ein Gast-Login eingerichtet ist. Der Gast-Login soll kein PW haben. Wie kann ich verhindern, dass sich ein "Gast" einfach ein PW vergibt?
Ich habe das auch schon recherchiert und die Befürchtung, dass die Vergabe von Rechten nur in der Pro-Version möglich ist. Vielleicht kennt ja jemand noch eine Lösung.

Vielen Dank und allen noch ein schönen Ostermontag!
 
Kann man über die Cmd machen, dazu brauchst du kein Windows 10 Professional. Die Rechte-Vergabe kann man mit dem Befehl Net user machen.

Zu deinem Fall mit dem Gast-Konto. Öffne die Cmd mit Admin-Rechten und tippe dann net user Gast /passwordchg:no ein.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Zurück
Oben