Neuer TV gesucht

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

mein alter TV ist inzwischen über 10 Jahre alt und es muss langsam was neues und auch größeres her.
Bin gerade umgezogen und daher würde ich mir auch gleich einen neuen TV kaufen, bevor ich den alten an die Wand nagle. Leider bin ich vom Angebot ziemlich erschlagen und es ist nicht ganz einfach, die einzelnen Modelle zu vergleichen.

Was der TV können soll:
- 49-55 Zoll
- Kein 3D
- 4K
- 4 HDMI Anschlüsse
- Gutes/schnelles Bild beim zocken mit der Xbox One
- An die Wand montierbar
- Aufnahme auf USB, besser noch aufs NAS
- Filme vom NAS abspielbar
- Im Idealfall ein Sony (immer gut damit gefahren)
- Schnelles Umschalten (ohne ewige warte Zeit beim Senderwechsel) und schnell eingeschalten.
- SAT + Kabel Receiver
- Min. 100hz (nativ)

Preis: Unter 1000 Euro.

Kann jemand was in der Kategorie empfehlen?

Grüße, ntloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir doch einen schicken Sony aus, der deine Kriterien erfüllt...würde ich jetzt mal so Vorschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke
So ganz stimmt dass nicht, es gibt auch UHD Sony TVs mit 100 Hz Panel unter 1000€, zB den die X83 C Reihe von 2015

Aufnahmen über die interne Aufnahmefunktion in TVs sind nur über USB möglich und aus kopierschutzgründen verschlüsselt, also nur direkt über den TV selbst abspielbar. Um auf ein NAS aufzunehmen brauchst du einen externen Receiver welcher die entsprechnede Funktion bietet
 
Da musst du schon etwas genauer werden auf was du dich mit der Frage im Allgemeinen beziehst
 
Und was hat das mit meinem Thema zu tun? Nichts. Mach ein eigenes Thema auf, wenn du irgendwelche Fragen hast.
 
Kurzgesagt, Samsung UE49K7090 4K+100Hz+VA Panel+HDR+Niedrige InputLag+Tripple Tuner
Schau in deinen lokalen Märkten den sollte man für weniger als 1000€ bekommen.
55 Zoll+4K+100Hz+VA Panel gibt es unter 1000€ nicht.
 
Schau dir mal die QLED-Fernseher von Samsung an. Diese Smart-TV's sind im Vergleich zu OLED's relativ preiswert und liefern auch sehr klare und gesättigte Bilder. Zudem haben QLED-Fernseher eine viel längere Lebensdauer als OLED's, kommen aber noch nicht ganz an den Kontrastumfang eines OLED's heran.

Ansonsten einfach mal nach deinen Spezifikationen auf Google suchen. ;)
 
Leider sind die QLED TVs weit weg von 1000€ zudem ist der Q7 eher ein trauriger Ausblick, und bei einem Q8, kann man auch gleich zu einem OLED greifen.

Und wie bei jeder neuen technologischen Masseneinführung sollte man nicht zur 1. Generation greifen, lieber warten bis die neue Paneltechnik ausgereifter ist. War bei den OLED TVs auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben