Warum funktionieren bei mir die Updates nicht?

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
ich wolte gerade das Creators Update aufspielen, aber es wird bei ca 70 % abgebrochen mit der Meldung dass auf dem PC ein Problem aufgetreten, er muss neu getartet werden und es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und er wird neu gestartet, danach erscheint die Meldung die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt. Das Problem hatte ich auch schon beim Update von windows 1511 auf 1607 das habe ich dann als kpl. Neuinstallation, qausi cleaninstall. gemacht, aber ich habe keine Lust das jedes mal zu machen, ich muss dazu sagen dass ich die Meldung auch nach der cleaninstall. als bekommen habe wenn Sicherheitsupdates gemacht wurden, wenn ich dann bei updates nachgesehen habe sah es aber aus als wäen sie gemacht worden, ob alle weis ich natürlich nicht da ich nie weis wie viele es sein sollen. Wisst ihr mir Rat soll ich zu Wndows 7 zurück was ja eigentlich keine Option ist oderhabt ihr eine andere Idee wie gesagt jedes mal einen Cleaninstall zu machen mag ich nicht da ich immer jemand brauche der mir hilft weil ich einfach zu wenig Ahnung habe. Was mir gerade noch auffiel wenn ich unter Updates nachsehe zeigt e mir an mein Windows wäre auf dem neuesten Stand obwohl es zweimal das 1703 herunter geladen hat und installieren wollte und ich bei 1607 bin. Bei dem Lapptop handelt es sich um ein HP Probook 470 G1. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier
habe es beim Creators Update noch nicht probiert, aber beim 1511 auf 1607 ging es nicht
@ Legolas nein Festplatte ist nicht voll
 
wie gesagt Programme die Windows update blockieren können, System, Tuningtools usw. solltest du vorher deinstallieren.
und auch nicht immer wieder solche Programme installieren.
Es muss ja einen Grund haben warum es nie funktioniert.
 
Hallo Terrier
da ich das mit dem cleaninstall erst vor zwei Wochen gemacht habe und ich seit her nur MSOffice 365 installiert habe, noch nicht mal das Backup zurück gesoielt habe, müsste mein System eigentlich jungfräulich sein. Ich würde dir gene die installierten Programme mal zeigen, aber du müsstest mir kurz sagen wie ich das ambesten mache
Ergänzung ()

Hallo Freizeit
Woher weis ich welchen Treiber ich brauche, welcher ist aktuell welcher nicht, bin da nicht so bewand
 
Es muss noch nicht mal am Pc oder an den Treibern etc liegen es kann auch an der verhunzten Setup Routine von Microsoft liegen ich hatte auch 2 die ich nicht upgraden konnte und das Einzige was ich aus den Fehler Logs auslesen konnte das Microsoft offenbar gepfuscht hat den einen anderen erkennbaren Grund für den Abbruch gab es nicht.
 
Hallo
Gerad mit dem Media Tool "jetzt aktualisieren " vesucht gleiches Ergebnis die übliche Fehlermeldung und zurück auf 1607 weis leider nicht was ich noch machen soll,was passiert wenn ich es so lasse, ist halt lästig immer wieder warten zu müssen, wenn er das Update macht da es ja immer wieder angestossen wird so war es vorher immer bei 1511 auf 1607
 
Hallo Terrier
Bulidnr.14393.1066 und ja ich habe seit dem 20 März neue Windows Updates bekommen das letzte am 13.4 Windows 10 Creators Update- Datenschutzbestimmungen.KB 4013214
 
Hallo Terrier
da es das nicht tut frage ich mich ob es vielleicht einfach an meinem Lapptop liegen kann, eine andere Frage noch, da ich ja eher ein Computrnob bin , meine Frage kann ich meine Treiber auch mit sowas überprüfen lassen DriverMax oder gibt es etwas wo einfach zubedienen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier
Da ich mir im Juli letzten Jahres eine SSD einbauen lassen habe und da von Windows 7 auf Win. 10 Version 1511 upgegrdet habe wurde so Sachen wie der HP Security Manager weggelassen. Könntest du mir erklären wie ich vorgehen muss um das BIos zu updaten.
 
Hacky schrieb:
Hallo Terrier
da es das nicht tut frage ich mich ob es vielleicht einfach an meinem Lapptop liegen kann

Glaube ich eher nicht, ich vermute tatsächlich installierte Treiber oder Software. Ich habe das gleiche Problem auf meinem Desktop Rechner und das auch schon beim vorletzten großen Win 10 Update und auch mit Media Creation Tool erstellten Datenträgern. Nach dem ersten Neustart hängt er sich extremst bei ungerfähr 22-25% der Fortschrittanzeige auf. Hilft nur noch Stecker ziehen. Clean Install läuft immer geschmeidig in 20 Minuten durch ohne jeglichen Fehler. Deshalb meine Vermutung, es liegt an installierten Treibern oder Software. Hab allerdings keine Lust Allesmögliche jetzt zu deinstallieren um dann festzustellen, dass das Update immer noch nicht durchläuft. Wenn ich Lust und Zeit hab in den nächsten Wochen, mache eine saubere Neuinstallation. Interessanterweise lief das Update auf meinem Asus NB völlig problemlos und schnell durch, nur nicht auf meinem großen Rechner.

Update:
Ich muss meine Aussage korrigieren. Nach dem ich Tante Google ausführlich nach meinem Fehlercode befragt habe, stellte sich eine Möglichkeit heraus. Das Update mag offensichtlich auf manchen Systemen die optischen Laufwerke nicht. Hatte einige User mit exakt meinem Fehler gefunden. Also hab ich mein LG BR Brenner und den alten Plextor DVD Brenner abgeklemmt und siehe da, dass Update lief ohne Probleme durch. Für NB Besitzer natürlich etwas doof, wobei sich auch bei NBs das optische Laufwerk relativ leicht entfernen lässt. Ist aber schon ein Witz, ich muss zuerst die Kiste aufmachen und die optischen Laufwerke abziehen um das Update zu machen. Komische Sache, BIOS auf meinem alten Asus Z97-Pro ist die letzte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
danke für euere Antworten, ich habe jetzt mal das Bios aktualisiert, und warte jetzt bis es mir wieder ein Update anzeigt, will es nicht selbst anstossen, im Moment zeigt er mir an mein SYstem wäre aktuell, zuletzt überprüft heute 19,35. Uhr, ich warte jetzt mal ab und wenn es nicht gehen sollte melde ich mich zu gegebener Zeit wieder.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben